Zustandswechsel – Hanf & Co.

Zustandswechsel Film - Hanf in GrazDer Hanf und seine Wichtigkeit. 80 Minuten lang teilen Menschen ihre Geschichten mit dem Kraut, zeigen spaßige wie traurige Seiten der Droge und stellen absurde wie auch ernste Fragen zu einer Pflanze in einer Region Europas, die man nun beim besten Willen nicht zu den Galionsfiguren progressiven Denkens zählen würde. Die Steiermark, sozusagen der bewaldete Fortsatz im Großrevier der Bayern-Salzburg Jagdgesellschaft. Ein Kontrast tut sich auf, der sich auch in der Hauptstadt Graz spiegelt, einer europäische Kulturhauptstadt mit Bildungsschwerpunkt und altvorderer Weinkultur. Zwischen Gamsbart und Rasta-Mütze tun sich also philosophische Gräben auf, die von Kalibern Hans Söllner und Michael Ostrowski verbal überquert werden.

Zustandswechsel (2007)

 

Sehr zu empfehlen auch diese Doku über Alltagsdrogen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Zustandswechsel – Hanf & Co.“

  1. Robbsnn

    Gute Argumente dabei aber überholt (ja ich weis von wann die doku ist). wichtig ist bei dem Thema vor allem am ende der doku das man regionsbedingt aggiert!
    mfg