Unser täglich Gift in Lebensmitteln

unser täglich gift Täglich nehmen wir Nahrungsmittel zu uns, die uns vergiften. Egal ob es sich um Fleisch, Milch oder vermeintlich gesundes Gemüse handelt. Unsere Lebensmittel haben einen langen Weg hinter sich, bis sie bei uns auf dem Tisch landen. Es fängt an mit gentechnisch veränderten Pflanzen die anschließend mit gefährlichen Pestiziden, Fungiziden und Herbiziden besprüht werden um alles erdenkliche Leben rund um die Pflanze abzutöten. Damit unsere Kartoffeln, Weizen und Sojabohnen schneller wachsen geben wir dann noch ein bisschen Kunstdünger hinzu, der anschließend wieder  in unser Trinkwasser gelangt. Im Dokumentarfilm über Monsanto wurden hier schon einige Punkte aufgezeigt. Doch auch wenn die Nahrung fertig gewachsen und produziert ist sind unsere Lebensmittel noch nicht vor Gift sicher. Sie befinden sich auch in Weichmachern von Plastikflaschen (Bisphenol A), in Süßstoff (Aspartam) und vielen Geschmacksverstärkern, Aromastoffen und Farbstoffen die in unserer Nahrung zum Einsatz kommen, damit sie länger halten, besser schmecken oder einfach schöner aussehen.

Unser täglich Gif
arte Doku

Eigentlich wären die Informationen dieser Doku ein riesen Skandal. Doch wer schaut sich schon spät am Abend eine Arte-Doku an – ein Zufall?

Hier auch noch die anschließende Diskussion über Gift in Lebensmitteln auf Arte


Eigentlich wären die Informationen dieser Doku ein riesen Skandal. Doch wer schaut sich schon spät am Abend eine Arte-Doku an – ein Zufall? Hilf mit diese Doku über Facebook, Twitter, etc. bekannt zu machen. Die entsprechenden Buttons findest du gleich hier unten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Unser täglich Gift in Lebensmitteln“

  1. Ökofreak

    Es gibt nur einen Ausweg aus dem Dilemma: Regionale Selbstversorgung, die Bildung regionaler Wirtschaft in geschlossenen Kreisläufen unter Einbindung der Bürger als Verbraucher und regionaler Erzeuger. Die eigene Kontrolle über eine nachhaltige Lebensmittelproduktion und die direkte Belieferung vom Erzeuger zum Verbraucher. Zumindest für die Landbevölkerung ist das eine machbare Herausforderung und für alle Beteiligten eine WIN-WIN-Situation.

  2. Schlappi

    Hallo!

    Wollte nur Bescheid geben, dass diese Videos leider nicht mehr existieren…

    http://www.dokumentarfilm24.de/2011/04/07/unser-taglich-gift-in-lebensmitteln/

    Gruß Said