Natur

Spinnen Doku – Nützliche Krabbeltiere und die Angst der Menschen

By  | 

spinneDass den Spinnen nicht gerade die ungeteilte Zuneigung des Menschen zuteil wird, ist keine besonders neue Erkenntnis. Angesichts haariger Beine und einem nicht gerade ansehnlichen Äußeren vergisst man gerne die Nützlichkeit diser Krabbeltiere. Die Arte-Doku erzählt von dem zwiespältigen Verhältnis zwischen Mensch und Spinnen, von Arachnophobikern und ihren Ängsten, Wissenschaftlern und ihren Forschungen – und von Menschen, die mit Tausenden von Spinnen unter einem Dach leben.

Panische Angst vor Spinnen – Arachnophobie



Spinnen – Tödliche Liebe (ZDF)

 

 

5 Comments

  1. Ganjakosta

    28. Mai 2009 at 15:37

    Keine Doku zu Sehen Ihr Luschen Inhalt wurde strafrechtlich verfolgt und gelöscht!!!

    LOL ihr WürstchenSucher

  2. dokumentarfilm

    28. Mai 2009 at 16:18

    Du hast ja ne nette Ausdrucksweise…

    Dokumentarfilm24.de hostet selber keine Videos sondern greift auf Dokus zurück die auf Online-Video Plattformen hochgeladen wurden. Wir vertrauen darauf, dass diese User die nötigen Rechte haben und keine Urheberrechtsverletzungen begehen. Leider werden dennoch immer wieder Dokus entfernt, wenn Youtube, Google, etc. der Meinung sind diese Anforderungen werden nicht erfüllt. Wäre schön wenn es hier ein wenig mehr Offenheit geben würde. Immerhin werden die Dokus auch zu großen Teilen aus öffentlichen Geldern finanziert und sollten damit auch uneingeschränkt der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden

  3. farido

    10. Juli 2009 at 10:36

    Hi,
    nicht vorhandene dokus bitte löschen. Aus der Seite entfernen bitte.

  4. Dokumentarfilm

    10. Juli 2009 at 11:08

    Hi,
    die ursprüngliche Doku über Spinnen konnte leider nicht mehr verfügbar gemacht werden. Ich habe sie nun durch eine ähnliche Doku ersetzt.
    LG

  5. ralf

    12. Juli 2009 at 03:40

    LOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!! lUSTIG MANCHE FRAUEN