Gesellschaft

Real Doll – Lebensechte Silikonpuppen

By  | 

Das Wort „Gummipuppe“ ist schon fast eine Beleidigung für Real-Dolls. Im Gegensatz zu ihren günstigen Kollegen sind Real Dolls beinahe lebensgroße und aufwendig gestaltete Silikonpuppen, welche sich erstaunlich lebensecht anfühlen. Dafür kosten diese Lebensechten Gummipuppen – oder wie sie deren Besitzer lieber nennen – „Liebespuppen“ auch ein kleines Vermögen. Die günstigsten Modelle sind ab knapp 1.000 € zu haben und qualitativ hochwertige Real Dolls können auch gerne mal 8.000 € kosten, wobei nach Oben hin die Grenzen naturgemäß offen sind.

Es wäre allerdings falsch diese Real Dolls als reines Sex-Spielzeug zu betrachten. Für viele Menschen erfüllt die Silikonpuppe auch eine psychologische Wirkung. Sie dient als Beziehungs-Ersatz und hilft somit Menschen die sich schwer tun in der normalen Gesellschaft eine Frau kennen zu lernen. Manche sind einfach nur schüchtern, andere sind durch einen Unfall entstellt und finden deshalb keine Frau mehr. Erfahrungsberichte haben gezeigt, dass eine Real-Doll Menschen dabei helfen kann im Leben zurecht zu kommen und soziale Fähigkeiten zu trainieren.

Gummipuppen wurden im Übrigen von den Japanern und Deutschen während des 2. Weltkrieges erfunden. Sie sollten Besatzungen von U-Booten während der langen Fahrt helfen besser durchzuhalten.

Der folgende Erfahrungsbericht zeigt, welche Bedeutung lebensechte Silikonpuppen im Leben einzelner Personen haben und weshalb Real-Dolls vielleicht auch bald bei uns ein Trend werden könnte.

Real Dolls – Wenn Männer Puppen lieben

— nicht mehr verfügbar —

Da dieser Deutsche Dokumentarfilm leider nur sehr kurz war gibt es hier auch noch eine längere englischsprachige Doku über Love Dolls, deren Besitzer und die Hersteller von Silikonpuppen.

Auch bei Welt der Wunder wurde bereits über die Real-Dolls berichtet:

 

 

Auch in Deutschland gibt es mittlerweile einen Shop.

Siehe auch die folgende Doku über  ProstitutionDas älteste Gewerbe der Geschichte.

 

Nebenbei: Nicht ganz so ernsthaft, aber zum Thema passend, eine Liste mit Lustigen Pornotiteln (alle echt), die eine Verballhornung von (meist sehr bekannten) Filmtiteln sind.