Lifestyle

Rammstein Reportage

By  | 

rammsteinEine Prosieben Reportage über die deutsche Band Rammstein, die Geschichte der Band und deren Philosophie. Wer schon immer mal wissen wollte wie es hinter der Kulisse vor einem Konzert von Rammstein zugeht und wie die Band so erfolgreich wurde wie sie jetzt ist findet in dieser Reportage die Antwort wonach er sucht.

Rammstein ist eine deutsche Rockband, die 1994 in Berlin gegründet wurde und oft zur „Neuen Deutschen Härte“ gezählt wird. Die Musik ist durch ihre oft morbid geprägten Texte zu kontroversen Themen sowie ihren brachialen Musikstil gekennzeichnet, der von den Bandmitgliedern selbst „Tanzmetall“ genannt wird. Die Gruppe ist durch den Einsatz eher ungewöhnlicher und oft als anstößig empfundener Stilmittel in Verbindung mit einer aufwändigen Bühnenshow mit vielen Pyrotechnik-Effekten bekannt geworden.

2 Comments