Biografie

Osama bin Laden – Al Kaida – Der Terror-Prophet

By  | 

osama-bin-ladenDiese Doku von Spiegel-TV zeigt die Geschichten und den Aufstieg von Osama bin Laden und seinem Terror-Netzwerk Al Kaida (Al-Qaida – arabisch ‏القاعدة‎ al-qāʿida) vom Sohn eines Bauunternehmers in Saudi-Arabien zum Nr. 1 Terror-Propheten des 21. Jahrhunderts. Spätestens nach dem Anschlag auf das World-Trade-Center 9/11/2001 ist Osama bin Laden weltweit bekannt und gefürchtet. Ursprünglich von der CIA als Agent der USA ausgerüstet und finanziert um die Russen in Afghanistan zu bekämpfen wechselte Bin Laden anschließend die Lager und verschrieb sein Leben dem Kampf gegen die Ungläubigen – die Nicht-Muslime. Allen Voran stehen die USA – Ein Land das viele fundamentale Muslime als „Land des Teufels“ bezeichnen. Osama wurde 1957 in Saudi-Arabien geboren und ist einer von über 20 Söhnen.

Osama Bin Laden – Prophet des Terrors

Die Dokus Zeitgeist und Zeitgeist Addendum zeigen eine alternative Sichtweise zu den Terroranschlägen und die Rolle der USA in der Weltpolitik.

7 Comments