Medizin

Grenzen des menschlichen Körpers – extreme Hitze der Wüste

By  | 

Unser Körper ist vielseitig einsetzbar und ist natürlich jeden Tag bestimmten Belastungen ausgesetzt. Das wird auch in dieser Doku gezeigt, was es heißt extremen Bedingungen ausgesetzt zu sein. In der Wüste hat es Tagsüber bis zu 50°C und somit ist der Körper der Belastung der Hitze ausgelegt.

Diese Doku wirft einen Blick auf die Selbsterhaltungsmechanismen welche unter solchen Bedingungen ausgelöst werden.

Es müssen noch sehr viele Tests, Versuche und Ermittlungen angestellt werden um genauere Informationen geben zu können was der menschliche Körper für erweiterbare Fähigkeiten besitzt und welche dieser Eigenschaften noch weiter ausgebaut werden können bzw. müssen um in solchen Bedingungen überleben zu können.

Doku: Bis an die Grenzen des Körpers: Gluthitze der Wüste
(ARTE)

1 Comment