Die geheime Entdeckung: Das Fossil und seine Botschaft

In der Doku (Gemeinschaftsproduktion von Terra X, BBC und dem amerikanischen History Channel) wird die  Geschichte eines sensationellen Fundes gezeigt.

Einige Annahmen zur Entstehung des Menschen müssen neu überdacht werden muss. Es ist die Entdeckung der nahezu vollständig erhaltenen Versteinerung eines Lebewesens, das vor rund 47 Millionen Jahren lebte und ganz neue Einblicke in unsere Ur-Verwandtschaft erlaubt.

 

DInosaurier, die geheime entdeckung

 

In dieser Dokumentation begleiten wir unter anderem den Paläontologen Dr. James Kirkland bei seiner spannenden Arbeit. Zudem wird ein neuentdecktes Tier vorgestellt welches ein Bindeglied zwischen Vorfahren der Lemuren und denen der Affen und Menschen sein könnte. Könnte ein einfacher Unfall dieses Tieres bewirkt haben, dass es sich in späterer Folge am Boden und nicht mehr in den Bäumen aufhielt? Ein unvorstellbares Fossil welches Merkmale in sich trägt welche wir Menschen auch haben. Ein wahrer Schatz der Paläontologie.

Die geheime Entdeckung: Das Fossil und seine Botschaft

https://www.youtube.com/watch?v=qYxdZgJclbA

Selbst nachdem sie vor Millionen Jahren ausgestorben sind, faszinieren uns Dinosaurier immer noch. Paläontologen können immer mehr sensationelle Funde vermelden. Besonders bekannt für seine spektakulären Funde ist das Grand Staircase-Escalante National Monument im amerikanischen Bundesstaat Utah.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: