Gesellschaft

Der Motivationstrainer – Jürgen Höller

By  | 

Der Dokumentation begleitet Jürgen Höller und seinen Co-Trainer Mike Dierssen bei ihren Motivationsseminaren.

Es ist eine Welt, die sich der Maxime „Hol alles aus Dir raus“ unterworfen hat. Die Kamera ist dabei, wenn Höller seinen Teilnehmern Mental-Techniken beibringt und sie Sätze wie „Ich liebe mich“ und „Ich ziehe Geld an wie ein Magnet“ wie ein Mantra wiederholen lässt.

 

Eineinhalb Jahre lang begleiteten die Filmemacher Martin Rieck und Julian Amershi Jürgen Höller und dessen Co-Trainer Mike Dierssen durch ihre „Power-Days“.

 

Seit den frühen 1990er Jahren veranstaltet Höller Motivationsseminare, in denen er eine Mischung verschiedener, vorgeblich das Unterbewusstsein positiv beeinflussender Techniken, namentlich Positives Denken, NLP, Hypnose und Mentaltraining anbietet.

Im April 2003 wurde Höller wegen Untreue und vorsätzlichen Bankrotts zu drei Jahren Haft verurteilt. Wegen guter Führung wurde er im Mai 2004 entlassen und begründete das Unternehmen Jürgen Höller KG.