Bugatti Veyron 16.4 – halb Auto, halb Flugzeug

Bugatti Veyron 16.4
Bugatti Veyron 16.4

Der Bugatti Veyron 16.4 ist eine Entwicklung, an der Flugzeug- und Auto-Ingenieure gearbeitet haben. Die maximale Verbrennungsenergie beträgt 3001 PS – 1000 gehen in die Kühlung, 1000 ins Abgas und noch einmal 1001 an die Räder. Mit einer Beschleunigung von 17 Sekunden auf 300 km/h ist der Veyron somit schneller wie ein Jumbo-Jet beim Start. Das kleine Automobil-Meisterwerk besitzt eine Höchstgeschwindigkeit von 407 km/h und zählt somit zu den schnellsten Straßen-Wagen der Welt. Der berechnete Verbrauch des Bugatti Veyron 16.4, beträgt ca. 21 Liter/100km und das garantiert kein Biosprit. Der Bugatti Veyron ist kein Ausstattungs-Wunder, hat aber alles was ein Sportwagen braucht.

Doku: Bugatti Veyron 16.4 – was steckt dahinter

Bugatti Veyron 16.4 ist leider nicht mehr verfügbar, alternativ empfehlen wir dieses Video:

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Bugatti Veyron 16.4 – halb Auto, halb Flugzeug“

  1. Julian Naundorf

    Sehr interessante Doku! Da ich ein Fan von Bugatti bin hat mich die Doku sehr glücklich gemacht. Es sind auch sehr interessante Themen über die Herstellung des Bugatti drin. Auch die anderen Dokus sind sehr empfehlenswert. +1

  2. Fabian

    Hallo Julian,

    es freut und so immer wieder so etwas von Besuchern unserer Seite zu hören. Gerne kannst du dir auch ein bestimmtes Thema wünschen und wir werden versuchen auf deinen Wunsch einzugehen und eine Doku zu deinem Wunsch-Thema online zu stellen.

    mit freundlichen Grüßen
    Fabian

  3. Matthias

    Hallo,

    ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Ich habe diese Doku anfangs neben dem Chatten laufen lassen, wie bei anderen Leuten nebenbei Musik oder der Fernseher läuft; nur nach sehr kurzer Zeit wurde meine Aufmerksamkeit wo anderst hingelenkt, so das der Chat Nebensache wurde sehr zum Leid meiner Freundin.

    Am meisten hat mich der Teil interessiert wie der Motor und das Getriebe zusammengesetzt wurden jedoch nicht weniger wie der Abschlusstest auf dem Testgelände.

    Für den Fall das ich zu unerhofftem Reichtum kommen werde, nehme ich gerne Vorschläge zur Lackierung entgegen 😉

    Gruß
    Matthias

  4. WingStudy

    Vielen Dank dafür, dass man sich das Video anschauen darf. Es ist einfach fazinierend, was heute so technisch möglich ist. Sehr beeindruckend.

    🙂

  5. fricke stephan frerichs

    moin was halten sie davon, die rückständigkeit der technik und politischen minus gruppen iq intelligenz zu bessern

    erst mal richtung null. stossdämpfer mit unterdruck, dasa ganze gedöns kann durch ersetzung von hülsen mit extra dichthülsen, mit öl… . wiehonigwabenrahmenrohr mithonigwaben innenverstärkung, wie 2 zueinandeerpassenbde kugellager für nabendynamos wie über dem rad speichenversetzung später , mit rollenantrieb
    kann ich genau erklären thorsten durhbahn ist der experte auf dem gebiet ( eigene frima (motec black box gagets)
    all on motorbike. he search verry fast klopfsensors hab viele mails geschrieben, beschränk mich jetzt auf kurzinfos
    10 ltr hubraum mit 20 g co2 mehr ohne ölvorerhitzung (zum beispiel: quartz backofen 800 w mit pizzastein für 30 bei ebay 220 V 144 watt genug), oben gefrierschrank frostkühlung mit kälteanlagen betriebsmittel 3oo grad am kopf muß nicht sein= über 2000 euro für über 120 g co2 bei 20 g, alles klar, ging nach vw opel dodge audi und was weißich, ach ja uni heilbronn ,da vommittelpunkt eines planeten oder planetensonne, wie planetengruppenfamilie auch richtig 0 – 24 = 25 std = 14.4 grad 360 /24= 15 grad läängsgrader sind nicht fest ohne dazu ghöriges system genau, lebewesen wie planeten sind nicht so linear nach 117 tausend mopped km, weiß ich das. anti baby pillen skapell skapellhaltereinätze condomis… z. hd. bugatti mfg frerichs stephan fricke