Die großen Illusionen des Atomzeitalters

Trotz großer Erwartungen und Hoffnungen wurde der Nachweis erbracht das Atome spaltbar sind. Seit 1938 ist bewiesen, das man Atome spalten kann. Anfangs dachte man, dass man genug Energie für Autos und Motoren erzeugen könnte oder das man leistungsfähige Antriebe für die Erde entdeckt hätte.

Doch als im August 1945 die Amerikaner zwei Atombomben auf  Hiroshima und Nagasaki werfen und dem Atomunfall in Tschernobyl sind die Illusionen der Atomzeit vorbei. Diesen Illusionen des Atomzeitalters über die Atomkraft und deren Möglichkeiten widmet sich diese Doku.

Die großen Illusionen des Atomzeitalters:

Hier gibt es eine Übersicht für die Alternativen zur Atomkraft. Denn obwohl es große Energiekonzerne oft nicht gerne hören – Aber Auch das Atomzeitalter muss irgendwann zu Ende gehen!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: