Alle Dokus mit dem Schlagwort "Discovery Channel"

Eine Auswahl der besten Discovery Channel Dokumentationen & Reportagen & Doku-Serien – direkt zum Online streamen. Schwerpunkte der Dokus in der Mediathek sind Natur, Umwelt, Medizin, Wissenschaft, Wirtschaft & Geschichte.

Discovery Channel ist der Name eines Fernsehsenders, dessen Sendungen sich ausschließlich Dokumentationen widmen. Das Unternehmen wurde 1985 in Amerika gegründet, und sendet seine Dokus heute in 155 Ländern mit 33 Sprachen.
Dem Discovery Channel wird gelegentlich vorgeworfen, in einigen Sendungen den Unterhaltungswert und damit die Quoten auf Kosten der Bildung zu erhöhen. Dazu schrieb zum Beispiel die Zeitung New York Times: „Die grüne Art von Öko-Reisenden die dem Motto folgen „Lass nichts zurück außer deinen Fußspuren“, ist zu weich und zu gewissenhaft, um interessant zu sein. Stattdessen sind die kräftigen, bärtigen, fluchenden Männer, die Methylhydrat in ihre eigenen Übertragungen blasen und Stürme als Pause von der Langeweile begrüßen…. viel besseres Fernsehen.“