KiK – Die miesen Methoden des Textildiscounters

Diese Doku „Die KiK-Story: Die miesen Methoden des Textildiscounters“ zeigt Bilder davon wie Kik seine Produkte KiK-Logoproduziert und wie er die Arbeiter, die für sie arbeiten, behandelt. Diese Bilder werden sie schockieren und ihnen ein Bild von Kik sehen, dass Sie nicht sehen wenn sie in den Landen Kik in Europa gehen. Kik verspricht ihnen, dass Sie sich für 30  Euro inklusiv Mütze komplett einkleiden können. Doch wenn wir nur 30 Euro bezahlen, wie viel verdienen die Menschen, die diese Kleidung produzieren. Wie es möglich ist einen Menschen mit 30 Euro komplett einzukleiden, sehen Sie in dieser Dokumentation. Eine Reportage aus der Welt von Dumpinglöhnen, Ausbeutung und fragwürdigen Geschäftsmethoden.

Die KiK-Story: Die miesen Methoden des Textildiscounters

ARD


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „KiK – Die miesen Methoden des Textildiscounters“

  1. Sabine

    Nur mal ganz kurz, schlimm was Kik macht. Aber mal ehrlich auch wenn ich Reporter bin gebe ich Geld für ein totkrankes Kind. Und zwar sofort . Immer schön weggucken oder was? Oder extra fürs Fernsehen??

  2. Mehmet

    Danke für die Dokumentation, für den tapferen Reporter.
    Diese Dokumentation schafft Einsicht der wahren Tatsache.
    Sie muss jeder sehen!

  3. Stefan

    Du , kleine Sabine , glaubst du wirklich dass der Reporter dem armen Kind nicht geholfen hatte? Und zwar sofort und nicht nur dann? Du könntest etwas über dieses alte , dämliche , gierige und hysterische Verona sagen!
    Andrerseits ist die Reportage außergewöhnlich gut und der Reporter verdient großen Respekt von uns!

  4. melina

    Ich finde diese Reportage auch sehr gut und interessant. Außerdem finde ich es Gut dass dieser Reporter diese Aufgabe gemacht hat.
    Ich habe großen Respekt vor ihm.

  5. John Mosley

    Hammer kik doku!