Kriege

Verschwörungstheorien um den 11. September 2001 – 9/11

By  | 

911-world-trade-center

Am 11. September 2001 stürzten 2 Flugzeuge in die Tower des World Trade Centers in New York, ein weiteres Flugzeug ins Pentagon und ein viertes Passagierflugzeug stürzte ab. Verschwörungstheorien ranken sich seit dem um dieses prägende Ereignis unserer jüngsten Geschichte. Die offizielle Version ist, dass 19 Terroristen des Terror-Netzwerkes Al Qaida mit Teppichmessern bewaffnet die Flugzeuge kidnappten und dann in einem Selbstmordattentat auf Symbole Amerikas lenken.

Doch viele Kritiker sehen darin weit mehr, als das was uns die US Medien dazu erzählen. Zweifel kommen auf und Verschwörungstheorien zu 9/11 werden aufgestellt. Vor allem in retrospekive zu den militärischen Aktivitäten welche die Regierung der USA als Reaktion auf den Terrorangriff starten. Der Krieg gegen den Terror geht dabei allerdings interessanterweise nicht gegen die Länder aus denen die Terroristen stammen sondern gegen Afghanistan und den Irak, was viele Kritiker wiederum als einen Krieg um Öl interpretieren.

Verschwörungstheorien muss man natürlich immer kritisch betrachten und genau darauf achten, von wem sie aufgestellt werden. Diese Doku des 11. Septemer 2001 wurde vom ZDF erstellt – Ich gehe davon aus, dass der staatliche Deutsche Fernsehsender sein bestes getan hat um so objektiv wie möglich zu berichten. Kommentare und Meinungen sind ausdrücklich erwünscht!


11. September 2001 (9/11) – Verschwörungstheorien
(ZDF Doku)

Hier noch eine Ergänzung zum ZDF Dokumentarfilm über den 11. September. Nachdem mir mitgeteilt wurde, dass auch in dieser Doku viele Halbwahrheiten und selektive Sichtweisen enthalten sind hab ich mich dazu entschieden noch eine zweite Doku über 9/11 zu posten, damit sich jeder selber ein (möglichst) unabhängiges Bild von diesem einschlägigen Ereignis machen kann. Hier noch eine englische Doku mit deutschem Untertitel.
Unter falscher Flagge:


Mehr zum Thema 9/11 & Verschwörungstheorien

55 Comments

  1. Erdbeerkäse

    1. April 2013 at 02:45

    Ich werde meine Meinung zu diesem Thema abgeben… Ich denke, „lass mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm in Ruhe“ beschreibt die Aussichtslose Lage eurer nutzlosen Konversation recht gut. Außerdem denke ich, dass dies Sparta ist. Also:
    THIS! IS! SPAAAAAARTAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
    Danke Danke!
    Haltet’s Maul =D

  2. Erdbeerkäse [Extended]

    1. April 2013 at 02:52

    So, also, ähmm, jaaaa, was wollte ich..? ach ja… Also.. verdammt.. eben hatte ich’s doch noch 🙁 Ich bin aber auch manchmal vergesslich :/ AH!! Jetzt! Ich glaube Adolf Hitler ist an allem Schuld! Jetzt werde ich überall in der Presse stehen:
    „Jemand hat den Fall gelöst!“

    Tja, ERSTER!! 😀

    Fresse, „Der Gerät“ du kannst nichts und wirst für immer uneliebt bleiben!

  3. Dark Lord Darth Usāma ibn Muhammad ibn Awad ibn Lādin

    9. April 2013 at 22:15

    „So, also, ähmm, jaaaa, was wollte ich..? ach ja… Also.. verdammt.. eben hatte ich’s doch noch Ich bin aber auch manchmal vergesslich :/
    AH!! Jetzt! Ich glaube Adolf Hitler ist an allem Schuld! Jetzt werde ich überall in der Presse stehen:
    “Jemand hat den Fall gelöst!”“

    Noob, Pussy,… Wallsashaladina 🙂

  4. Boa habt ihr alle gelitten

    17. Juni 2013 at 23:16

    Hä, wieso ist hier so ein leeres Fenster? :/

    Die Verschwörungstheorie von 19 Entführern die teils nie Identifiziert worden sind, welche 4 Flugzeuge entführt haben und ohne professionelle Pilotenkenntnis 3 davon erfolgreich in ihr Ziel gesteuert haben UND dazu noch die gesamte Nord Amerikanische Luftsicherung für über 3 Stunden lahmlegten, alles geplant und organisiert aus einem Erdloch in Afghanistan.

    Das ist absolut unglaubwürdig. Aber diese Verschwörungstheorie ist allgemein hin die Wahrheit und Handlungsgrundlage seit knapp acht Jahren. Kriegsversprechen, der Krieg gegen den Terror ist ein Krieg für Generationen. Ein alter Hut, die Inszenierung von Kriegsgründen um die öffentliche Meinung füttern zu können.

    Die Berichterstattung in den etablierten Medien zu 9/11 ist total Einstimmig für die offizielle Verschwörungstheorie, so lückenhaft sie auch sein mag. Im Buchformat oder als Video im Internet gibt es unzählige Beitrage z.b. einige besondere Filmlinks dazu auf briefprojekt-open.de welche noch sehr viel mehr verbreitet werden müssen damit dort auch endlich mal ein Handeln stattfindet.

  5. Dark Sith Lord Darth Usāma ibn Muhammad ibn Awad ibn Lādin

    25. Juli 2013 at 03:58

    Wallsashaladina, ihr Kack-Noobs,

    ihr macht mich krank!
    Wie kann da bitte auf Hawai auf Navy Seals Koaten entpannen, wenn man Bart und Turban abnehmen muss und sich mit
    Ungläubigen herumschlagen muss ??? Der Buddhismus ist der einzige wahre Glaube!

    MufG und Wallsashaladina

    Usāma ibn Muhammad