Gesellschaft

Pro Gamer – Vom Scheitern und Gewinnen

By  | 

pro-gamer-zocker-dokuFür viele Jugendliche sind Computerspiele oder Konsolenspiele auf Xbox und Playstation ein reiner Zeitvertreib, doch für Asmo, Melek und einige andere Profi-Zocker sind Computerspiele ein echter Sport. Den Gamern ist dabei wichtig zu betonen, dass sie sehr wohl den Unterschied zwischen Ballerspielen am PC und Gewalt im echten Leben kennen. Insbesondere Mulitplayerspiele wie der Taktik-Shooter „Counterstrike“ sind bei diesen Profi Gamern und Zockern besonders beliebt. Selbst Frauen sind in der Szene aktiv und auch Gamer-Weltmeisterschaften werden ausgetragen. Konzentration, strategisches Denken und Ausdauer sind hier gefragte Fähigkeiten.

Doku über Profi-Zocker  Vom Scheitern und Gewinnen im E-Sport

eins plus

 

 

Gerade für Gamer sind Tastaturen ein wichtiges Arbeitsmittel, um nicht zu sagen, Sportgerät. Aber auch für Normalsterbliche sind Tastenkombinationen sehr hilfreich. Es lohnt sich, zumindest die wichtigsten, die in (fast) allen Programmen funktionieren, im Kopf zu haben.