Skandale

Die sieben größten Lügen der Geschichte

By  | 

george w bushIn allen großen Weltreligionen gilt die Lüge als Sünde, dennoch oder vielleicht gerade deswegen finden sich unter den sieben größten Lügen der Geschichte sehr viele Lügen religiöser Herrscher. Generell sind Lüge und Macht oft miteinander verbunden. Sei es die „Konstantinische Schenkung“ die dem Papst erst zur weltlichen Macht verlieh oder die eher harmlose Lüge von Bill Clinton mit dem legendären Spruch „I did not have sex with that girl, Monica Lewinsky“. Für beide Lügen kommt der Grundsatz nummer eins zum tragen – Abstreiten und die Schuld auf andere abschieben. Clinton ist aber nicht der einzige US Präsident der in dieser Doku an den Pranger gestellt wird – Auch George W. Bush mit seiner Lüge zu den Massenvernichtungswaffen im Irak – welche schlusssendlich zu einem nicht gerechtfertigten Krieg führte, wird in dieser Dokumentation behandelt.

Die sieben größten Lügen der Geschichte

Phoenix / History Channel

1 Comment

  1. Cy

    25. Februar 2015 at 18:34

    Hey, ich dachte ich empfehle hier mal eine Webseite die tolle Streams bietet.. vielleicht endeckt ihr dort ja einige tolle Filme die ihr noch nicht kennt? Da ist sicher was für euch dabei!
    Ich würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischauen könntet.

    https://kinostreamonline.wordpress.com/

    Viele liebe grüße!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.