Biografie

Der klügste Mann der Welt: Fluch und Segen zugleich

By  | 

daniel, klügster mann der welt, inselbegabungDiese Dokumentation beschäftigt sich mit Daniel Tammet, dem angeblich klügsten Menschen der Welt. Der Engländer wies nach einem schweren epileptischen Anfall im Kindesalter ungewöhnliche Fähigkeiten auf. Man bezeichnet dieses Phänomen als Inselbegabung. Weltweit haben dies nur eine handvoll Menschen. Von der Wissenschaft werden sie als „Genies“ bezeichnet. Daniel löst nicht nur schwere mathematische Aufgaben im Kopf, er spricht auch elf Sprachen und kann innerhalb von einer Woche eine neue Sprache erlernen. Im Gegensatz zu anderen Inselbegabten kann er beschreiben, was in seinem Kopf vorgeht und gerade deshalb ist er für die Wissenschaft ein wahrer Schatz.

Der klügste Mann der Welt:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.