300 Tage allein auf einer Insel: Moderner Robinson Crusoe

xavierDer Schweizer Xavier Rosset begibt sich mit nur wenigen Utensilien und einer Videokamera auf eine unbewohnte Insel im Pazifik. 300 Tage lang will er dort alleine Leben und schauen, ob er solch extreme Bedingungen und die Einsamkeit für 10 Monate aushält. Die ca. 50 Quadratmeter große Insel Tofua wird die nächsten Monate Rossets Heimat sein. Die Insel besitzt einen aktiven Vulkan und in der Mitte befindet sich ein Süßwassersee, dessen Wasser er als Trinkwasser benutzen kann.

Rosset filmt sich während dieses Experiments selber und berichtet über Herausforderungen die er bewältigen muss, Heimweh und Langeweile. Eine interessante Dokumentation welche veranschaulicht, wie es wäre, wenn ein Mensch aus unserer Zivilisation plötzlich allein überleben müsste.

300 Tage allein auf einer Insel


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „300 Tage allein auf einer Insel: Moderner Robinson Crusoe“

  1. Olaf

    Hallo,

    hab den Film noch nicht angesehen, werde dies aber auf jeden Fall tun. Besonders interessant wird wohl der Vulkan sein…bei einer 50 Quadratmeter großen Insel kann dieser ja nur maximal Aschenbechergröße haben.. :-))
    Entweder es fehlt „Kilo“ oder „000.000“.

    Viele Grüße
    Oli