Der Amerikanische Traum – The American Dream

the american dream - Video ComicEs gibt bereits einige Dokus darüber wie unser Wirtschaftssystem aufgebaut ist oder wie Geld funktioniert. Doch dieser 30 Minuten lange Comic-Film zeigt das Wirtschaftssystem auf unterhaltsame Weise am Beispiel eines „Durchschnittsamerikaners“ der sich praktisch ohne Eigenkapital ein Haus kauft und es dann wieder verliert weil er die Kredit-Raten nicht bezahlen kann. Anschließend macht er sich auf die Suche dannach, wie das Finanz- und Wirtschaftssystem funktioniert. Sehr lustig – und man lernt sogar noch was über die FED und Banken dabei. Zeitweise erinnern die Storys auch ein bisschen an den deutschen Comic vom „Goldschmied Fabian„.

The American Dream

mit deutschem Untertitel

Webseite des Produzenten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Der Amerikanische Traum – The American Dream“

  1. hacke

    strukturell antisemitische pseudo-doku…