Biografie

Anne Frank – Die wahre Geschichte über das Mädchen und ihr Tagebuch

By  | 

Annelies Marie Frank, verkürzt Anne Frank genannt wurde am 12. Juni 1929 in Frankfurt am Main geboren und starb Anfang März 1945 im KZ Bergen-Belsen. Sie war ein jüdisches deutsches Mädchen, das 1934 mit seinen Eltern in die Niederlande auswanderte, um der Verfolgung durch die Nationalsozialisten zu entgehen, und kurz vor dem Kriegsende dem nationalsozialistischen Völkermord zum Opfer fiel.

Zuvor hatte sie sich mit ihrer Familie in einem Hinterhaus in Amsterdam versteckt gehalten, wo sie ihre Erlebnisse und Gedanken in einem Tagebuch niederschrieb. Das Original  Tagebuch der Anne Frank und andere Übersetzungen des Tagebuches können heute im Anne-Frank-Haus in Amsterdam besichtigt werden. Ebenfalls können auch das Haus und die verschiedenen Räume, wo Anne Frank gelebt hat, betreten und betrachtet werden.

Doku: Anne Frank – die wahre Geschichte
(ZDF Info) 

 

 

 

5 Comments

  1. sarah

    5. Januar 2012 at 10:12

    wenn ich das hier so sehe, schäme ich mich für deutschland noch mehr..
    eine schande wie man so mit Menschen anderer Kultur umgehen kann.

  2. Not Be Used For Profit

    18. November 2012 at 19:10

    Ernst Zündel: Das Tagebuch der Anne Frank_1982

  3. A.H.

    9. Juni 2013 at 19:43

    dann geh weg

  4. lulu

    24. April 2014 at 17:43

    das ist scheiße das e nicht mehr zu sehen gibt!!!

  5. A.S.

    7. Juni 2015 at 16:10

    Ich musste gleich weinen bei Ende!!! :'(:'( Ich freu mich eigentlich das Hitler tot !!!Er war auch der Chef der das alles veranstaltet hat!Und die Russen die sie befreit haben,ich freu mich darüber weil auch Russen haben Gute Seiten!Ich bin auch Russin und freu mich das die Welt besser ist,aber es ist noch nicht so besser das jeder und zwar JEDER glücklich ist!Es gibts ja auch die ISIS (bin auch Moslem aber auch Russin)Die denken sie Würden die Herrschaft auf der ganzen Welt bringen!Ich find die Welt nicht okey!Was denkt wann das Jahr,Monat,Woche,Tage,Stunde,Minute oder Sekunden geben das alle zufrieden mit der Welt ist?!?!?!?! Tja und ich glaub das wird leider nie passieren….weil immer was passiert egal was egal ob Putin ganz Ukraine haben will oder die ISIS da sind es gibts immer ein Problem auf der Welt das fast NIE gelöst werden kann!!!!So das war es was ich sagen wollte,mich nerfts immer das niemand eine sekunde oder Minuten aushält ohne das es Krieg herrscht oder Probleme gibt den es der ganzen Erde angeht!!!!Tschüss passt auf euch auf!Die WELT IST BÖSE!!!!!