Berlin 1945 der Anfang vom Ende Hitlers

Berlin 1945 – der Anfang vom Ende Hitlers

Obwohl der Krieg für Deutschland schon lange verloren war, hatte Hitler noch am Ende befohlen, Widerstand bis zum letzten Mann zu leisten. Mit dem Volkssturm wurden tausende Jugendliche und alte Männer in den letzten Wochen des Krieges geopfert. Deserteure oder Zivilisten, die sich kritisch äußerten, wurden auch noch in den letzten Tagen des 2. Weltkrieges von der SS und der Feld-Gendarmerie erschossen. Diese einzigartigen Farbaufnahmen amerikanischer und sowjetischer Kamerateams sowie Erzählungen von Zeitzeugen dokumentieren die katastrophalen Lebensbedingungen der Deutschen und den politischen Neuanfang auf den Trümmern des Dritten Reiches.

Doku: Berlin 1945 Stunde Null – der Anfang vom Ende Hitlers
(Der Anfang vom Ende – Deutschlands Weg in den 2. Weltkrieg)

https://www.youtube.com/watch?v=zIpgIB8hJww

 

 

Erfahren Sie in diesen Dokus mehr darüber, warum sie Hitler wählten und wie es um die Neonazis in Deutschland heutzutage aussieht.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Berlin 1945 – der Anfang vom Ende Hitlers“

  1. webjoker

    Warum entfernt ihr nicht die Dokus, welche von Nutzern entfernt wurden, auch aus der Liste?? Habe jetzt schon 5 Dokus aufgerufen, welche nicht verfügbar waren… das nervt!! In diesem Sinne

    webjokert