Rammstein Reportage

rammsteinEine Prosieben Reportage über die deutsche Band Rammstein, die Geschichte der Band und deren Philosophie. Wer schon immer mal wissen wollte wie es hinter der Kulisse vor einem Konzert von Rammstein zugeht und wie die Band so erfolgreich wurde wie sie jetzt ist findet in dieser Reportage die Antwort wonach er sucht.

Rammstein ist eine deutsche Rockband, die 1994 in Berlin gegründet wurde und oft zur „Neuen Deutschen Härte“ gezählt wird. Die Musik ist durch ihre oft morbid geprägten Texte zu kontroversen Themen sowie ihren brachialen Musikstil gekennzeichnet, der von den Bandmitgliedern selbst „Tanzmetall“ genannt wird. Die Gruppe ist durch den Einsatz eher ungewöhnlicher und oft als anstößig empfundener Stilmittel in Verbindung mit einer aufwändigen Bühnenshow mit vielen Pyrotechnik-Effekten bekannt geworden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Rammstein Reportage“

  1. kienerii

    Da bei mir das Video nicht abspielbar war, hier der direkte Link: http://video.google.de/videoplay?docid=6595749712423144737&hl=de

  2. Hallo Kienerii,
    vielen Dank für deine Nachricht. Offenbar unterdrückt Google bei diesem Video das einbinden in Webseiten. Weshalb ist mir unklar. Jedenfalls gabs die Doku gesplittet auch noch bei Youtube 😀
    Jetzt kann man sie jedenfalls doch noch direkt in der Webseite ansehen.

    Weiterhin viel Spaß und jederzeit wieder Bescheid geben wenn was nicht passt!