Verschwörungstheorien um den 11. September 2001 – 9/11

911-world-trade-center

Am 11. September 2001 stürzten 2 Flugzeuge in die Tower des World Trade Centers in New York, ein weiteres Flugzeug ins Pentagon und ein viertes Passagierflugzeug stürzte ab. Verschwörungstheorien ranken sich seit dem um dieses prägende Ereignis unserer jüngsten Geschichte. Die offizielle Version ist, dass 19 Terroristen des Terror-Netzwerkes Al Qaida mit Teppichmessern bewaffnet die Flugzeuge kidnappten und dann in einem Selbstmordattentat auf Symbole Amerikas lenken.

Doch viele Kritiker sehen darin weit mehr, als das was uns die US Medien dazu erzählen. Zweifel kommen auf und Verschwörungstheorien zu 9/11 werden aufgestellt. Vor allem in retrospekive zu den militärischen Aktivitäten welche die Regierung der USA als Reaktion auf den Terrorangriff starten. Der Krieg gegen den Terror geht dabei allerdings interessanterweise nicht gegen die Länder aus denen die Terroristen stammen sondern gegen Afghanistan und den Irak, was viele Kritiker wiederum als einen Krieg um Öl interpretieren.

Verschwörungstheorien muss man natürlich immer kritisch betrachten und genau darauf achten, von wem sie aufgestellt werden. Diese Doku des 11. Septemer 2001 wurde vom ZDF erstellt – Ich gehe davon aus, dass der staatliche Deutsche Fernsehsender sein bestes getan hat um so objektiv wie möglich zu berichten. Kommentare und Meinungen sind ausdrücklich erwünscht!


11. September 2001 (9/11) – Verschwörungstheorien
(ZDF Doku)

Hier noch eine Ergänzung zum ZDF Dokumentarfilm über den 11. September. Nachdem mir mitgeteilt wurde, dass auch in dieser Doku viele Halbwahrheiten und selektive Sichtweisen enthalten sind hab ich mich dazu entschieden noch eine zweite Doku über 9/11 zu posten, damit sich jeder selber ein (möglichst) unabhängiges Bild von diesem einschlägigen Ereignis machen kann. Hier noch eine englische Doku mit deutschem Untertitel.
Unter falscher Flagge:


Mehr zum Thema 9/11 & Verschwörungstheorien


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

55 Antworten zu „Verschwörungstheorien um den 11. September 2001 – 9/11“

  1. Sorsch W. Busch

    9. September 2001 -> Ich möchte eine neue Verschwörungstheorie ins Leben rufen: Der Anschlag war am 11. September 2001!

  2. EinfachIch

    Es hängt sehr viel an der Aufklärung von 9/11. Damit ist Bush nämlich dem Kriegsrecht in den USA wieder einen Schritt näher gekommen. Genau daß wollte er ja…ich kann nur sagen „AMERIKA, WACH ENDLICH AUF…Euch werden noch mehr Rechte genommen, und dann ist Europa dran…“

    Googelt mal nach den Wörtern ‚Merkel‘ und ‚Bilderberg’…

  3. Smithee

    Bei Minute 12 wird „billions of dollars“ mit „Billionen von Dollar“ übersetzt, richtig wäre ja wohl „Milliarden Dollar“.
    Vorschlag ans ZDF: Erhöht die GEZ noch ein wenig und holt euch ein paar fähigere Leute in die Redaktion.

  4. Hallo Smithee,
    freu mich sehr über dein Engagement, muss zugeben, beim ersten mal Anhören dacht ich auch es handle sich um einen Fehler, doch wenn du’s dir nochmal anhörst wirst du feststellen, dass er tatsächlich von „trillions of dollars“ spricht – also auf Deutsch übersetzt dann tatsächlich „Billionen von Dollars“. Klingt atemberaubend die Zahl ich weiss, aber so ist es nun mal 😉

  5. NEXT

    <2 std video und nur 5 antworten…

    leider sind die menschen nur noch sich selbst am nächsten, deswegen is sowas überhaupt möglich ….
    ich kenne leider ne menge die das hier gar nicht interesiert, hauptsache GZSZ läuft auf rtl,
    und weil das so is gibbet ne menge dokus aber nicht eine auf beweisen gestütze antwort zum thema 9/11 !!

    noch ein paar jahre und die regierung schließt solche blogs wie diese hier bevor sie überhaupt aufm server gespeichert werden kann. WERDET WACH ! Der Elektronische Pass ham wa dann auch schon !
    ändern kann mans dann sowieso nicht mehr .. aber mindestenz hinauszögern !

    Traurig aber war soviel zum thema FREIHEIT !

    P.S . wusstest du das; wenn die USA dich für ein terrorist hält kann sie ohne anwalt ohne telefonanruf dich einfach mitnehmenund ins ausland führen und dich foltern …. soviel freiheit …mhhh….
    Gibbt schon krasse sachen aber nur in blogs zu posten brigt gar nix !

    greetz

    Sry leudde kann sowas nicht nachvollziehen !

  6. Alex Bones

    These: „Ich gehe davon aus, dass der staatliche Deutsche Fernsehsender sein bestes getan hat um so objektiv wie möglich zu berichten“

    Realität: Der Sprecher nennt ganz deutlich in seinem letzten Satz, die Ursache des „islamistischen Terrors“ als „Fakt“ für 911. (es ist sehr wichtig, Überzeugungen oder Meinungen am Schluss zu sagen. Zuletzt gesagtes prägt sich besser ein!)

    […soviel zu Objektivität.
    Dadurch wird dem Sinn
    dieser Dokumentation,
    welche die Ursache für
    911 in Frage stellen soll,
    wiedersprochen]

  7. unbekant

    also ich bin an der meinung das es hier nur ums oil geht und 911 war auch geplant …………… früher warens die juden danach waren irgend welche piraten dehnen man die schuld gegeben hat und heut sind es terroristen die nichts mit irak oder afganistan zu tuen haben und sich hinter islam verstecken von wegen GOTTES kriger usw amerikana nutzen terror aus um länder angreifen zu können da mit sie ans oil kommen terroristen nutzen den islam damit symphatisanten haben was für ein schwachsinn oder und deutschland traut sich nich aus sich raus weil die amis sonnst den hahn zu drehen

    also es is nur meine meinung

  8. frida

    leute, unbedingt „loose change“ ansehen. ist im netz kostelos zu sehen auch auf deutsch!

    @next: völlig recht hast du, sehe es auch genau so!
    leider wird viel in die volksverdummung investiert seitens der medien, so daß kaum interesse an der wahrheit entstehen kann, da kann man den leuten kaum einen vorwurf machen, denn sie werden von der regierung und den medien hinters licht geführt und sind naiv genug um darauf zu vertrauen daß sie von diesen ehrlich behandelt werden. und die macht der manipulation derer ist zu mächtig inzwischen für einen 0815-bürger…wir werden so verarscht!!!
    ich verzweifel!

  9. John

    Ich möchte etwas zum Film Loose Change sagen und auf eine unabhängige Seite hinweisen.Sie heist
    MOSAIK 9/11. Diese zeigt auf wie viele Lügen und Falschaussagen in so einem Film wie Loose Change verbreitet werden.
    Wer sich ernsthaft und ohne Vorurteile damit befassen will und sich durch die Seite liest wird danach diesen Film mit
    anderen Augen sehen.Mit einfachen Bildern und logischen Erklärungen wird der ganze erste Teil(Pentagon)
    auseinandergenommen.Ab den umgerissenen Lichtmasten wird es richtig interresant und man merkt das der Film gar
    nicht so seriös ist wie angenommen.Auch wird eingegangen auf viele Autoren wie oben im Video Bülow und ihre Thesen
    werden teilweise richtig peinlich widerlegt.Beispiel :der deutsche Autor Wisnewski in kreisrunde Austrittslöcher im Pentagon,
    dabei sind es Toröffnungen.Alles dort zu sehen.Ich lass mich auch vom Gegenteil überzeugen nur sollte man nicht nur
    der US-Regierung nicht alles abkaufen sondern auch in solchen Beiträgen sind massenhaft lügen und es ist alles
    auf Sensation getrimmt. Puhh Danke.

  10. mache referat über 9/11

    hallo erstmal….
    ich habe mir die ganzen verschwärungstheorien mal angeguckt um genau zu sein 8 stk. aber keine war glaubwürdig weder noch konnte mich keine überzeugen das es keine verschwörung war….. also das ganze ist sehr sehr seltsam… vorallem die USA hat/hatte interesse an den ölfeldern im irak iran da drüben halt, hat jedoch keinen grund zum krieg… also haben sich die USA einfach einen grund gemacht… ich bin der meinung das die USA mit sicherheit über 2700 menschen sterben lässt um an die ölfelder ranzukommen… meine meinung

  11. John

    Ihr seid einfach nur Spinner.Die USA hätten davor und danach Öl gehabt.Wenn ihr schon irgendwelche ausgedachten Fantasien nachgehen wollt dann bleibt „realistisch“ ich weiss das geht nicht.Dann lest lieber eure Bildzeitung und hetzt weiter gegen die USA ihr Deppen.

  12. Not Sure

    @ John : Interessant, dass man wegen einer angeregten Diskussion beleidigend werden muss. 🙂
    Du solltest dein Sozialverhalten überdenken.

    Die USA haben nichts getan, um die vielen Fragen zu entkräften und es gibt einen Zusammenschluss von Ingenieuren und Architekten gegen die 9/11-Lügen…

    http://www.ae911truth.org/

    Hier 2 Links dazu (1mal auf deutsch, 1mal die Page dieses Zusammenschlusses)

    Anstelle Mainstream-Meldungen gepaart mit Kraftausdrücken zu posten sollten ALLE darauf achten keine zwischenmenschlichen Konflikte zu erzeugen. Es ist absolut sinnlos und schafft neue Grenzen. Ich hätte kein Problem damit einen Hass auf Leute wie John zu entwickeln, weil sie so völlig diskussions- und argumentresistent sind und Leute verteidigen die sie nicht kennen und von denen sie keine Ahnung haben mit undiplomatischen Methoden. Hinzu kommt, dass so eine Reaktion nur verständlich wäre, wenn diese Person sich durch die Thesen bedroht fühlt, da Mister John ansonsten gar keinen Grund hätte sich mit dieser Seite und den Kommentaren auseinanderzusetzen.

    Ich habe eher das Gefühl den einzigen Bild-Leser hier entlarvt zu haben 😉

    Nichtsdestotrotz: Die Phantasien sind in der offiziellen Version zu finden, sowie auch in den „Verschwörungs“-Dokus.
    Im Gegensatz zu der offiziellen Version gibt es in den „Verschwörungs“-Dokus allerdings Argumente und zwar verdammt gute.

    Eine antiamerikanische Haltung ist allerdings aufgrund der politischen Entwicklung mehr als gerechtfertigt. In der Weltpolitik verhalten sich die Amis wie ein Rabauke im Sandkasten und prügeln um sich. Ich vermisse ein gigantisches Maß an Diplomatie. Die Amerikaner sehen sich schon LÄNGST als DIE WELTMACHT….
    Und nach den neusten Erkenntnissen über die FED und die WTO ist die Globalisierung eine FARCE!!!

    Wozu einen Globus globalisieren?

    Ich betrachte die Menschheit schon längst als ein Volk, was von Regierungen und Grenzen gespalten wird. Doch es ist nicht akzeptabel, dass die Grenzen verschwinden unter amerikanischer Führung.

    Die Amis sind einfach nur brutal in dem was sie tun. Sie sind meiner Meinung nach nicht qualifiziert genug für die selbstauferlegten Ziele und Aufgaben. Die USA, bzw. die Männer und Frauen, die dahinter stehen, sind in meinen Augen gefährlich und nicht in der Lage ihre Ziele zu erreichen.
    Dies wird durch die Selbstherrlichkeit und das dadurch verfälschte Selbstbild des Amerikaners verursacht. Allein schon weil andere Nationen die Selbstherrlichkeit einer Nation immer zwangsweise als Angriff werten müssen, solange Wettbewerbs- und Nationalgedanken die Hirne der Welt erfüllen.

    Die Menschen sind nicht so weit sich zu vereinen. So gerne ich die Globalisierung in vernünftiger Form herbeisehne, so halte ich es immer noch für utopisch. Gerade Tradition, Geschichte und Nationalität sind Feinde der Globalisierung, wenn sie nicht differenziert und dynamisch behandelt werden.

    Quelle: Wikipedia.de :

    Verletzte Zivilisten

    Offizielle Angaben über die Anzahl der verwundeten Iraker stehen nicht zur Verfügung.

    Getötete Journalisten

    * 9 Journalisten während der sogenannten Hauptkampfhandlungen (20. März bis 14. April 2003)
    * 167 Journalisten und 55 Medienassistenten seit Beginn des Krieges im Irak

    (Quelle: Reporter ohne Grenzen, Stand: 10. Oktober 2008)

    Soldaten im Einsatz

    * Alliierte: 300.000 Soldaten, davon
    o 255.000 US-Amerikaner
    o 45.000 Briten
    o 2.200 Australier
    * Irak: 380.000

    Getötete Soldaten
    Eine örtliche Gedenkstätte in North Carolina zählt gefallene U.S. Soldaten; Dezember 2007.

    bis zum erklärten Ende größerer Kampfhandlungen am 1. Mai 2003

    * Alliierte: 171 Soldaten, davon
    o 138 US-Amerikaner
    o 33 Briten
    * Irak (US-amerikanische Schätzung)
    o mindestens 2.300 Soldaten

    insgesamt seit Kriegsbeginn (Stand vom 31. Mai 2009[27])

    * 4.625 getötete Koalitionssoldaten davon
    o 4.307 US-Soldaten
    o 179 britische Soldaten
    o 33 italienische Soldaten
    o 23 polnische Soldaten
    o 18 ukrainische Soldaten
    o 13 bulgarische Soldaten
    o 11 spanische Soldaten
    o 7 dänische Soldaten
    o 5 Soldaten aus El Salvador
    o 5 georgische Soldaten
    o 4 slowakische Soldaten
    o 3 rumänische Soldaten
    o 3 lettische Soldaten
    o 2 estnische Soldaten
    o 2 niederländische Soldaten
    o 2 thailändische Soldaten
    o 2 australische Soldaten
    o 1 ungarischer Soldat
    o 1 kasachischer Soldat
    o 1 tschechischer Soldat
    o 1 südkoreanischer Soldat
    o 1 aserbaidschanischer Soldat

    * 9060 getötete irakische Soldaten und Polizeikräfte (Stand vom 31. Mai 2009[28])
    * 1001 getötete Angehörige von privaten Sicherheits- und Militärunternehmen (z. B. Blackwater Worldwide)

    Verletzte Soldaten

    * 31.156 verwundete US-amerikanische Soldaten seit Beginn des Krieges. (Daten vom 30. April 2009[25]).

    Noch Fragen wieviele die sterben und leiden lassen, um das Öl zu stehlen?
    (Gut dass ich kein Ami bin und direkten Nutzen aus diesem Raubzug ziehe 🙂 Die Ausbeutung der dritten Welt nagt schon genug an meinem Gewissen)

  13. John

    Ich bin überhaupt nicht diskussions- und argumentresistent.Ist eher deine Sache.Ich hab davor schon einen Kommentar geschrieben und auf eine Seite verwiesen.Mir ist klar das das bei Verschwörern wie dir nicht gern gesehen ist.Damit befasst man sich nicht gern wenn mann so überzeugt ist.Solche Links von dir sind absoluter Blödsinn.Davon gibts tausende und jeder will sich wichtig machen und irgendwas sagen.

    „Im Gegensatz zu der offiziellen Version gibt es in den “Verschwörungs”-Dokus allerdings Argumente und zwar verdammt gute.“ SAGST DU . W E L C H E. Es gibt nämlich kein einziges.Ihr seid bloss unfähig zu googlen um die Wahrheit herauszufinden.

  14. sabine

    @ john

    also unabhängig von diskussions- und argumentresisten oder nicht! hab mich nun auch ein WENIG angefangen damit auseinander zu setzten! mir fallen nun spontan nach dem gucken der filme doch eine ganze menge „komische“ dinge ein.

    um nun nicht ewig lang alles zu schreiben begrenze ich mich auf kleine bespiele…ohne diese nun als relevantestes zu behaupten…also ich muss wirklich schmunzeln bei der sache mit dem pass des terroristen der unten auf der straße gefunden wurde…hmmm..da explodiert alles so stark das es letztlich einstürzt….usw..aber der kleine pass schafft brav seinen weg?! das fand ich nun echt schon nunja…nenne ich es „komisch“….

    mal ganz im ernst kannst du dir das vorstellen?? wenn du mal den ganzen verschwärungskram mal ausser acht lässt…ich konnte es mir irgendwie nicht.

    da du ja meintest du hättest via googel schon die „wahrheiten“ gefunden zu haben, hätt ich da eine eherlich gemeinte frage…könntest du mir klar und schlüssig einmal die sache mit dem pentagon erläutern…lassen wir auch gerne die sache weg das es komisch ist mit dem renovierten trakt und mit dem super flug manöver sondern nur den teil wie titan schmilst? oder warum nur ein video veröffentlich wurde? warum da aus meiner sicht echt so gut wie nichts als flugzeug erkennbares war, hast du mehr gesehen?? wie konnten die die obduktionsliste erstellen anhand von fingerabdrücken wenn es doch sooo heiß war das die triebwerke mit titan völlig „verpulvert“ waren???

    also ich würde gerne wissen wenn auch kurz wie du es erklärst…lass mich ja gerne von dir eines besseren belehren, denn mom. find ich es auch eher…nunja..seeehr seltsam!

    denn du hast es so schön ausgedrückt, bin ich anscheinend unfähig googel zu bedienen! wäre daher schön wenn du es mir doch erläutern könnest…und das würde mich wirklich freuen!

    ich sehe auch einfach mal höflichst drüber hinweck das du dich leicht beleidigent ausdrückst! ausserdem bitte ich abschließend noch dich dann auch sehr einfach auszudrücken, da du ja im zweifel mir und den anderen hier nichts anders zutraust, ne! 😉 …und john sehen wir das mal so, ist doch auch für dich besser?!

    unabhängig von allem bin ich echt auf deine meinung und DEINER Wahrheit interessiert!

  15. looosi

    hallo , bin nur zufaellig auf dieses forum gestossen muss aber sagen es ist interesant leute zu hoeren die doch nicht nur gehirnlos rumlaufen an alles glaubend was dennen vorgelegt wird , sondern die vieles hinterfragen und doch eigenes intellekt benutzen um die welt zu sehen .

    was zu argumentation- ich hab diese dokus gesehn um die es hier meistens geht und john ne frage ,hast du dir die muhe gemacht sich die die filme anzusehen bevor du sagst die waeren dumm und ohne argumente , wenn nicht ,zeugt es von deinem blinden fanatismus welches in dir drinnen steckt worauf auch deine agressivitaet zeigt , denn die leute die nicht wissen was sie engegnen koennen geraten in „verteidigungsposition“ und werden agressiv ,das ist menschlich allerdings auch ein hinweis darauf dass du nicht hinreichend ausgerustet um ,mit hilfe einiger argumente bzw beweise oder glaubhafter theorien ,dein standpunkt verteidigen zu koennen .

    jeder inteligenter mensch weiss ,dass nur durch das hinterfragen das anzweifeln die wirkliche wahrheit herausgefunden werden kann , nun ja sie werden sicherlich entgegnen ,dass sie sich durch diese sinnleere diskussion nicht umstimmen lassen ( was nur sturrheit und unaufgeschlossenheit zeigt ^^ siehe „verteidigungsposition“ ), aber sehr geehrter john uns geht es nicht darum Sie umzustimmen ,viel mehr ist das ziel dieses gespraechs durch das austauschen und sammeln von wissen der wahrhein so nahe zu kommen wie moeglich .

    daher, ich bitte Sie ,sollange sie glauben , dass ihre „Wahrheit“ keine beweise braucht sind sie hier fallsch , denn jeder mensch hier hat zweifel und die kann man nur durch beweise und richtiges argumentieren aus der welt schaffen .

    MfG loosi

    „Eine Diktatur und Tyranie ist nur moeglich weil es abertausende von Fanatiker gibt auf deren Schultern diese aufgebaut und gelenkt wird „

  16. looosi

    ah ja noch etwas interessantes zitat von John – “ Die USA hätten davor und danach Öl gehabt“ dir sind leider die wirkliche Kapazitaet der erdoel vorkommen in usa und die Kapazitaet der vorkommen in Kaspischem Meer (die leitung uber Afghanistan ) , Im Irak , Kuwait nicht klar , usa sind darauf mehr als angewiesen die sind davon abhaengig wie ein junky von der spritze bei den verlusten letztes jahrzehnts wundert es mich wieso ist amerikanische wirtschafft noch nicht kollabiert ist die sind schon einige jahre in minus

  17. Dirk B.

    @Next und frida:

    Ihr wisst aber schon, dass die Idee hinter dem Internet Pass gegen das Grundgesetz verstößt? Das Recht auf Meinungs- und Informationsfreiheit ist der stärkste Artikel im GG. Eine Grundgesetzänderung wäre erforderlich und diese ist ehr unwahrscheinlich.

    Artikel 5 Grundgesetz

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

    Das wir uns in einer recht turbulenten Zeit befinden ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Auch das die Anschläge von 911 die Welt ganz schön auf den Kopf stellten. Aber in wie weit Ideen der Regierung zur Absicherung wirklich in die Tat umgesetzt werden, müssen wir sehen. Vergessen wir auch mal nicht den großen politischen Faktor hinter diesen Aussagen. Der Witz ist doch, das die meisten der Forderungen bereits mit den aktuellen Gesetzen abgedeckt sind. Man müsste sie nur einmal anwenden. Aber wie soll man das tun, wenn die Mittel nicht da sind? Also, ich bleibe da erst einmal ganz locker, halte aber meinen Augen und Ohren auf. Das ganze aber bitte recht besonnen und nicht mit Panikmache….

    VG, Dirk B.

  18. Dr. Helmut Goetting

    „University Spy – A True Story“

    Eine Spionage- und Verschwörungsdokumentation über ein kriminelles CIA-Verlagshaus. Das bettelt nicht um Hilfe bei der amerikanischen Regierung – es ist Teil der amerikanischen Schattenregierung und unterwandert Universitäten weltweit. Für den Verlag besitzt die menschliche Freiheit keinen Wert. Die klammheimliche Machtergreifung durch die amerikanische Spionagemafia an Universitäten und unkundigen und hilflosen Opfern, den Studenten und Wissenschaftler, hat sich schon längst vollzogen.

    Ich habe Licht in eine dunkle Räuberhöhle gebracht. Jetzt liegt es beim Leser, das Labyrinth zu erkunden und weitere Ermittlungen an die Öffentlichkeit zu bringen. Ich selbst hege an den kriminellen Auswüchsen des amerikanischen Systems keinen Zweifel mehr. Ich habe nach zahlreichen Interviews mit dem Chef eines CIA Subunternehmers, dessen Teilzeitkraft und homosexueller Vertrauter ich war, und jahrelangen Recherchen zu dem Buchprojekt aufgezeigt, was in Wirklichkeit passiert. Der Verlag ist ein mächtiger Spieler in der internationalen Spionage des CIA.

    The CIA has ended up as America‘s global Education Ministry and universities around the world have little recourse!

    Behavioral science teaches that small changes in a man’s sex-life can have large effects on keeping secrets!

    This book is based on man-to-man pillow interviews with Walt Blair Paterson, a source of untreated and disease-laden sewer language and behavior, stranger than fiction!

    He is the inheritor of a globally operating university supplier, which doubles as a CIA espionage contractor!

    The interviews will plunge the reader into the murk of the abnormal psychology and mind boggling career of Walt Blair Paterson from taxi driver to Chief-of-university-spies!

    CIA espionage contractors such as Paterson Inc. are NOT SUBJECT to the Freedom of Information Act!

    An obscure law allows the CIA to block all congressional and public inquiries into contractor Paterson, the recipient of vast amounts of U.S. government money!

    The secret files, the budget, the number of agents and the entire power structure of the Shadow Company will never be opened to the public for scrutiny and are beyond the reach of the U.S. judicial process!

    http://www.scribd.com/doc/21672611/University-Spy

  19. Peter

    Das erste was ich gesagt habe, nachdem ich zum ersten Mal die Videos vom einstürzenden WTC sah, war :“Das waren die Amerikaner“. Egal welchen Experten die amerikanische Regierung schickt um die Einstürze zu erklären, ich glaube es nicht. Wer auch nur ansatzweise logisch denken kann müsste erkennen das die 3 Gebäude zu perfekt eingestürzt sind.

    Mir kann keiner erzählen, das „Terroristen“ mit einem Flugzeug, ein Gebäude von solch einer Höhe, so perfekt einstürzen lassen können wofür ein Sprengmeister-Team wohl Monate, wenn nicht Jahre, gebraucht hätte. Allein der rechnerische Aufwand wäre immens gewesen für die Sprengmeister.

    Die amerikanischen Verschwöhrungs-Widerleger sagen ja das es möglich sei, aufgrund der Hitze des Kerosins bzw. Schornstein-Effekts, die Stahlträger zu schmelzen/schwächen und das Gebüde einstürzen zu lassen und das die „Terroristen“ dies gewusst hätten. Ok, sagen wir mal es stimmt was die sagen. Aber bei soviel Planung sollte es doch dann für die „Terroristen“ ein leichtes gewesen sein, die Türme seitlich einstürzen zu lassen um noch mehr Schaden anzurichten.

    Allein die Dauer der Kriege/Besetzung Afghanistans/Iraks zeigen doch das da was nicht mit rechten Dingen zugeht. Die geben doch nicht Milliarden aus um irgendwelchen „Bauern“ (nicht Neg. gemeint) zu helfen. Der wahre Grund warum die USA Kriege führen/sich beteiligen ist der Profit und die Machtausweitung. Wenn jemand denkt die Nazis waren die Meister der Manipulation irrt, die waren gut, aber die USA haben es zur perfektion gebracht. Ihre ganze Nation ist auf „Entertainment“ getrimmt. Das sieht man unter anderem bei den Präsidentschaftswahlen, ganz zu schweigen von den Medien die die Hauptüberbringer dieser Botschaft sind. Schaut euch doch einfach die Entwicklung des deutschen Fernsehens in den letzten 20 Jahren an, sowas ist gezielte Volksverdummung. Wenn so etwas offensichtliches zugelassen wird, ist es Teil eines Plans. Wenn jetzt jemand sagen will das sich nicht alle von so etwas beeinflussen lassen, dann schaut euch nur Hitler an, der hat auch nicht 100% der Deutschen gebraucht um das zu schaffen was er vorhatte.

    Wie viele von uns denken, „Jetzt im Lotto gewinnen, zurücklehnen und zufrieden leben“ ?. Nun schaut man sich mal die ganzen Superreichen ala Rockefeller usw. an. Was ist es was sie weiterhin antreibt, wo sie doch soviel Geld besitzen das man es in einem Leben nicht ausgeben kann? Ich sag es euch: „MACHT“. Die Gier nach Macht. Diese Leute spielen Schach in anderen Dimensionen.

    Ihr müsst einfach nur klein denken und auf einen höheren Maßstab skalieren. Das kleine Kind im Sandkasten, das einem anderen die Schaufel wegnimmt, hat dieselbe Motivation wie ein Bankmogul wenn er die kleinere Bank aufkauft.

  20. NIco

    Was ist mit Osama Bin Laden???

    Ich bin auch total der Meinung, dass 9/11 eine Verschwörung ist! Vorallem, was das Pentagon angeht!!! Ein unausgebildeter Terrorist, der eine Boeing ein paar Zentimeter oder vllt. grad mal n Meter über den Erdboden halten kann und dann in ein Gebäude rein? Das Pentagon ist ja nicht wirklich hoch.

    Eine Frage aber habe ich aber noch, wofür ich bisher keine Antwort drauf gefunden habe.

    Wenn es sich bei 9/11 um eine Verschwörung des Staates handelt.
    WISO sollte Osama Bin Laden sich zu dem Angriff bekennen und sich somit zum Meist gesuchten Mann der Welt machen?

    Oder sind die ganzen Videobotschaften gefälscht? Sitzt da ein Schauspieler oder was?

    Falls jemand eine Antwort darauf hat, würde sie gerne hören!

  21. jo

    schade das sowas passieren muss, um VIELLEICHT andere menschen NOCH reicher zu machen!!!
    also menschen muessen sterben „sehr VIELE sind gestorben, weitere sind erkrankt und werden bestimmt LEIDER nicht UEBERLEBEN!!!
    wiederrum andere bleiben am leben, WIE WIR und diskutieren darueber, was wohl moeglich passiert ist und warum!!!…
    wer war ist wirklich???…die regierung, islam, yihad, bin laden, irak, iran, afghanistan…blablabla…TERROR!!!
    man weiss es einfach nicht, man wird es wohl nie erfahren…wir kleine menschen die hier in einem kleinen forum darueber reden, und uns gegenseitig anpoebeln…siehe JOHN…werden weiter unser leben LEBEN, und nichts absolut nichts gegen die regierungen und den terror „in uns“ machen, es sei denn wir fangen endlich an zu begreifen, so geht das nicht weiter!!!…luegen, terror, kapitalismus, egotripping, umwelt…DAYLY´BAD´NEWS…
    kurzgesagt…blablabla…wir reden jedentag ueber diese dinge, und jedentag passieren immer mehr!!!
    DAS IST KOMISCH…
    also wollen wir aendern, wenn wir ueberhaupt was anedern wollen?
    aber ja ich bin auch der meinung, es sind zu viele fragen noch ungeklaert geblieben zum thema 9/11!!!
    peace@luv…am ende des tunnels;)

  22. Dominik

    Hey Leute, ich sags gleich offen. Ich halte nichts von „Loose Change“.Ich glaube, der Film ist nur Suggestion.Vom Macher darauf getrimmt, euch glauben zu lassen, alles wäre von den Amis eingefädelt.Versteht mich nicht falsch, ich bin auch kein Freund der USA.Aber ich bin lieber deren Freund, als der von Terroristen, die ihren Frauen und Töchtern verbieten zur Schule zugehen oder auch nur das Haus zu verlassen.Jetzt kann man natürlich fragen, wer die wahren Terroristen sind, o.k. . Das sieht jeder anders.Auf jeden fall enthält der Film „Loose Change“ nicht einen Beweis, aber nicht einen, es sind nur gut in Szene gesetzte Bilder und Theorien.Der Film ist bestenfalls seicht.Schon die Frage wo die Flugzeugtrümmer vorm Pentagon sind.Hallo, der Sprecher gibt korrekt an, dass das Flugzeug gut 90 Tonnen (das sind 90000 kg,stark beschleunigt,angeblich rund 800 km/h) wiegt und mit mehreren hundert Knoten in das Gebäude rast.Das Pentagon ist zwar kein einfacher Supermarkt, aber es ist auch kein Atombunker mit meterdicken Wänden (die Bunker sind unterirdisch, sehr weit unterirdisch, oben ist es nur ein „normales“ Gebäude).Es ist doch wohl klar, wo das Flugzeug ist.Es hat die Außenwand einfach durchschlagen und liegt im Gebäude.So ist es auch in der ZDF-Doku erklärt und es sind auch Fotos von Wrackteilen zu sehen(inkl.Triebwerke:soviel zum Schmelzen dieser). Und das klingt für mich schon sehr plausibel.Jedenfalls plausibler als die Geschichte mit dem Marschflugkörper.Mal abgesehen davon, wo sind den das Flugzeug und die dutzenden Passagiere der Maschine hin, wenn sie nicht ins Pentgagon gestürzt ist?Oder bezweifelt jemand, dass die Maschine überhaupt existierte?Die ZDF-Doku beschreibt auch sehr gut den Einsturz des WTC.Ich bin zwar kein Statiker, aber ich mache gerade mein Fachabi im Beriech Bautechnik.Wenn die Träger die HÄLFTE ihrer Sollfestigkeit verlieren, wofür ja schon die halbe Temperatur ausreicht, die deren totale Zerstörung (sprich Brechen, Schmelzen) voraussetzt, ist ein so stark belastetes Gebäude (immerhin sind da gerade Verkehrsflugzeuge reingeflogen!!!!), dem Untergang geweiht.In „Loose Change“ wird einfach behauptet, dass Feuer kann gar nicht heiß genug gebrannt haben, um die Träger zu zerstören.Aber das braucht es ja auch gar nicht, eine Schwächung um die halbe Festigkeit des Stahls reicht völlig aus.Und wahrscheinlich hat es heißer gebrannt.Wenn schon einfache Wohnzimmerbrände mehrere hundert Grad heiß werden, ohne Kerosin oder ähnliches, nur Gardinen und Sofa, dann wird in so einem Büroturm (in dem der Wind durch die zerstörten Fenster und mit Sicherheit überall in Panik offen gelassenen Türen pfeift und schön alles anheizt), bestimmt ein ordentlich heißer Brand entstehen( zusätzlich zum Kerosin).Und noch etwas kommt mir an der ganzen Geschichte seltsam vor: Viele, auch in diesem Forum, behaupten ja, der ganze Anschlag sei von den Amis (wahrscheinlich der böse Militärisch/Industrieelle Komplex, der ist ja immer Schuld) selbst insziniert:Ich meine die komplette Flugzeugentführung und dann der Kamikaze-Angriff.Sie (die Amis) wussten also genau was passiert.Warum dann das Gebäude verminen und sprengen und damit das Risiko einer Entdeckung eingehen.Auch Sprengladungen müssen ja von jemandem gelegt werden!Und das in beiden Türmen!Eine reicht nicht aus, es würde mich mal ernsthaft interessieren, wieviele Ladungen dafür nötig wären (das meine ich ernst, wenn das mal jemand ausrechnen könnte, danke).Die Gefahr dabei erwischt zu werden ist in so belebten Gebäuden, die ständig von einer Armee aus Hausmeistern abgeklappert werden, enorm hoch.Und wenn der Anschlag fehlgeht, muss man alles wieder unbemerkt entfernen.Wozu sollten DIE sich diese Mühe machen und solche Risiken eingehen?Sie wissen doch, dass beide Türme mit JUMBOJETS angegriffen werden, sie haben es ja selbst geplant (angeblich).Der Kriegsgrung, um den es doch ging, ist so oder so vorhanden.Ob das WTC nun einstürzt oder nicht, ist dafür doch völlig unerheblich.Es hätte auf jeden Fall abgerissen werden müssen.Glaubt ihr ernsthaft, die hätten den Krieg gegen den Terror nicht begonnen, wenn das WTC nicht eingestürzt wäre.Oder wenn die Flieger einfach alle ins Meer gestürzt wären?Die Flugzeugentführungen an sich hätten als Kriegsgrund völlig ausgereicht, jedenfalls wenn eine Nation auf Krieg aus ist(man denke an den Reichstagsbrand- da ist niemand gestorben, aber für die Ermächtigungsgesetze hats gereicht).Warum also die aufwendige Sprengung, dass ist meiner Ansicht nach völlig unnötig und viel zu Risikoreich!So. genug jetzt.Ich sag es nochmal deutlich: Ich will hier nicht die USA verteidigen.Ich weiß nicht, was am 11.09.01 geschah, denn ich war nicht da und hab auch nichts mit den Anschlägen zu tun.Ich finde nur den Film „Loose Change“, der von so vielen mittlerweile als so ´ne Art filmische Heiligenschrift angesehen wird, mehr als seicht.Vieles ist einfach falsch, wie die Geschichte in Shanksville, wo es angeblich auch kein Flugzeug gab (auch hier wieder der Verwies auf die ZDF-Doku), es hört sich nur so verdammt logisch und sinnvoll an.Jedenfalls wenn man sich nicht die Mühe macht, über die Dinge nachzudenken und einfach nur sieht, was man gern sehen will.SUGGESTION!!!!!!!!!!!!

  23. Hakan

    An alle die sich beharrlich weigern zu erkennen, dass Politik, Wirtschaft und Militär schon seit Jahrhunderten ein dämonisches Spielchen treiben, bei dem der gewöhnliche Bürger (der nicht elitäre Mensch) bloß eine Nummer darstellt.
    Ihr werdet schon bald feststellen, dass Ihr einen fatalen Fehler gemacht habt. Dann nämlich, wenn letztendlich auch Ihr voller Entsetzen feststellen müsst, dass Euch noch so viel Zugehörigkeitsgefühl zur Elite, noch so viel Hochschulstudium, Mitläuferschaft und Arschkriecherattitüde nichts eingebracht haben.
    All das willfährige Verbreiten und Unterstützen von Regierungslügen und somit von Regimepropaganda werden Euch NIEMALS den Zugang zur Spitzenloge der Pyramide verschaffen. Ihr vergesst, dass die Luft weit oben ziemlich dünn wird und das die, die Ihr hier durch Eure loyalen Kommentare zu verteidigen und schützen sucht, auch auf Euer mickriges Leben einen Scheiß geben werden, wenn es soweit ist, die finale Phase gemäß einer der wichtigsten Punkte auf den Georgia Guidestones einzuleiten.
    Wer dieses private Stonehenge dahin gekotzt hat und zu welchem Zweck, darauf weiß selbst Google oder Wikipedia keine endgültig aufklärende Antwort. Wer auch immer der Besitzer dieser Steine sein mag, besitzt die Macht, anonym bleiben zu können, obwohl die Inschriften dieses Mahnmals eine deutliche Sprache sprechen. Ob Individuum oder Gruppe, man bekennt sich jedenfalls wie wahrscheinlich die meisten von uns zur Natur und ihrer Einmaligkeit, drückt dies sogar mit den drastischen Worten: “Sei kein Krebsgeschwür der Erde und lass Raum für die Natur“ aus.
    Eher besorgniserregend finde ich allerdings den Punkt die Zahl der Menschen auf der Erde nie über 500 Mio. anwachsen zu lassen und daraus ergibt sich schon ein Problem das bei jedem der dies liest und dessen Intuition nicht verrottet ist, Alarm auslösen müsste. Wer ist das, der diese Steine mitten in Amerika aufstellen kann ohne dass sein Name auf der ganzen Welt in die Schlagzeilen gelangt, der sich offensichtlich an 9/10tel der Menschen auf unserem Planeten stört ohne das er Rechenschaft für seine Sichtweisen schuldig wird. Was, wenn dieser Typ, diese (Bilderberger) Gruppe gegenwärtig über die Politik Einfluss auf unser Schicksal nimmt und wir ahnen es nur wissen es aber nicht mit Gewissheit, da wir in einer Welt leben, in der unsere Regierungen mehr Geheimorganisationen aus Sponsoren und Lobbisten sind als transparente, demokratische Führungssysteme, eine Welt in der unsere Gesetze offensichtlich die Existenz von Geheimgesellschaften, bestehend aus den mächtigsten Persönlichkeiten aus der Politik, der Wirtschaft, des Militärs der Medien und führenden Mitgliedern der bedeutendsten Königshäuser, nicht nur erlauben, überdies die Teilnehmer auch von Polizei, Geheimdienstleuten und Militärkräften von der Öffentlichkeit abgeschirmt sowie beschützt und hierfür Steuergelder eingesetzt werden.
    Wenn diese Subjekte ihre nächste False Flag Aktion in Szene setzen lassen, um die Erweiterung ihres dämonischen Feldzuges gegen die freie Welt zu rechtfertigen, werdet Ihr mit Sicherheit nicht vorgewarnt, wenn ausgerechnet das Gebäude in dem Ihr gerade sitzt, mit einem gewaltigen Knall in Schutt und Asche gelegt wird, so wie hunderttausende, die in den vergangenen 200 Jahren dem Staatsterror zum Opfer fielen. Wir sind alle nur Mittel zum Zweck. Lernt das endlich und begreift dass Ihr niemals selbst der Fürst der Verdammnis sein könnt – Ihr könnt ihm höchstens als Untertan dienen, die er tot trampelt wenn ihm gerade danach ist. Ich habe mir gerade erst den deutschen Film “Der Untergang“ angesehen. In diesem Film wird deutlich wovon ich hier rede. Wenn Du das Geld der ganzen Welt kontrollierst, die mächtigste Armee der Welt befehligst, die tödlichsten Waffen in Deinen Arsenalen ruhen, und Du es trotzdem nicht sein lassen kannst, an immer effektiveren Waffen zu tüfteln, mit denen man die Menschen besiegen, kontrollieren und vielleicht sogar ausrotten kann, bis die angestrebte Zahl erreicht ist. Es ist definitiv eine Frage des Charakters ob Du die Menschheit in Frieden leben lässt oder die Macht in Deinen Händen dazu missbrauchst, um die gesamte Menschheit zu Deinem Diener zu machen, bis in alle Ewigkeit. Dr. Evil ist aus der fiktiven Dimension in die reale Welt entkommen und hier arbeitet sogar James Bond für Dr. Evil – Das ist die traurige Realität.
    Die Geschichte wiederholt sich und es ist trauriger Weise auch nicht das erste Mal. Immer wieder und wieder fallen hunderttausende, ja sogar Millionen von uns irgendwelchen wahnsinnigen Tyrannen und Diktatoren zum Opfer, mit Kind und Kegel und immer wieder und wieder gibt es eine überragende Masse von Leugnern, die offensichtlich nicht in der Lage scheinen, die Vorzeichen zu erkennen oder sich bewusst auf die Seite der Kriminellen stellen und hinterher nichts geahnt oder gewusst haben wollen oder mit den vielen anderen gewaltsam ihrem Schicksal zugeführt werden. Schaut zurück in die Geschichte Eurer Großeltern – Da findet Ihr die stichhaltigsten Beweise für meine Behauptungen. Viele von Euch jammern, dass die Deutschen immer noch mit Adolf Hitler in Verbindung gebracht werden. Ich wette, die wenigsten von Euch kennen die wahren Umstände des Aufstiegs und Falls von Hitler. Noch weniger dürften überhaupt wissen, wer die Fäden im Hintergrund gezogen hat. Wer die Kriege finanziert hat, etc. Genau das ist nämlich das Problem hier. Menschen die nicht den blassesten Schimmer davon haben, wer auf diesem Globus schon seit ein paar Jahrhunderten die Fäden aus dem Hintergrund zieht, kritisieren Dokumentarfilmer die sich genau denen in den Weg stellen, die eben die Fäden aus dem Hintergrund ziehen. Auf solche Menschen kann ich nur Stolz sein und mich glücklich schätzen, dass es sie gibt, die ihr Talent und ihr Leben zugunsten unser aller ein- bzw. aufs Spiel setzen. In Zeiten von kostenlosen, sogenannten Renditionflights betreut und ausgeführt von den freundlichen Herren der CIA ist das schon überdurchschnittlicher, persönlicher Einsatz. Die könnten sich ebenso wie Ihr auch damit begnügen, die Arbeit anderer in den Dreck zu ziehen oder andere zu unterstützen, die dies schon im größeren Stil tun.

    Was braucht Ihr noch? Müsst Ihr unbedingt selbst Scheiße fressen bevor Ihr zu der Erkenntnis gelangt, dass für den Frieden und die Freiheit die Ihr genießen dürft, einst Blutzoll bezahlt wurde und das Unterdrückung und Zerstörung in vergangenen 200 Jahren nicht von islamistischen Terroristen sondern von durchgeknallten, pseudodemokratisch oder durch Putsch an die Macht gelangten Politikern ausging. Die größte Gefahr für die moderne, zivilisierte Menschheit ist nicht der islamische Terror, es ist die zunehmende Uniformität, die Konformität und der blinde Gehorsam. Gehirn ausschalten und TV schauen. Daher kommt Euer Engagement für die Obrigkeit. Bloß nicht an der Regierung zweifeln und schön immer die wählen, die für die unsozialste und unlogischste Politik einstehen. Anders geht es auf keinen Fall. Andernfalls ersticken wir alle im Chaos. Schön für die Sicherheitsgesetze Voten, die Euch von einem Menschen mit angeborener Würde und einem Recht auf Anonymität, zu einem gläsernen Subjekt machen, einem Konsumzombie, mit dessen Daten sich zudem noch monstermäßig Kohle verdienen lässt. Auf den Staat kann man sich ja verlassen. Der macht alles zu Gunsten des Volkes, so wie es Adolf Hitler einst seinem deutschen Volk auch versprochen hat. Am Ende hieß es bekanntlich sogar “Die haben das so gewollt“. Auf demselben Höllenpfad befindet auch Ihr euch gerade. Ihr vertraut mal wieder blindlings den Machthabern, ohne zu begreifen, was vor sich geht und haut in solch öffentlichen Foren die in die Pfanne, die sich für das Erwachen der Menschen und den Schutz der Freiheit einsetzen. Teufelsanbetung ist wieder Salonfähig.
    Scheiß auf islamischen Terror. Wenn Du bereitwillig, die Dir angeborene Freiheit und Menschenwürde aufgibst, dann hat Dein menschliches Dasein sowieso keinen Wert mehr.
    Millionen Tote Jahr für Jahr in unseren geordneten Gesellschaften, die in Kauf genommen werden, weil die Elite daraus profitiert während ihr auf das Ding mit dem islamischen Terror herein fallt und Euch Stück für Stück Eure angeborenen Freiheiten und Rechte nehmen lasst. Alles nur weil Ihr euch beim besten Willen nicht vorstellen könnt dass die Bush-Regierung ihre eigenen Bürger auf eigenem Territorium kaltblütig pulverisieren lässt. Ihr könnt Euch das einfach nicht vorstellen, dass die Buschs und die Cheneys und ein paar Dutzend anderer Arschlöcher zighundert Milliarden Dollar seit dem verdient haben und dass wir einfachen Menschen in deren Augen allenfalls bessere Kakerlaken darstellen. Ihr könnt Euch schon gar nicht vorstellen, dass die Buschs und Cheneys nicht einmal am Anfang der Nahrungskette stehen.
    Viele hier, so habe ich das Gefühl, haben nicht den blassesten Schimmer von der Weltgeschichte der vergangenen 200 Jahre, stellen hier aber die schwerwiegendsten Vorwürfe gegen die US Regierung auf eine solche Weise in Frage, als seien sie die leibhaftige Fachkompetenz in Person. Menschen wie Dylan Avery haben wenigstens den Schneid, sich gegen das Establishment zu stellen, ihr eigenes Leben aufs Spiel zu setzen um etwas zu bewegen und sie haben Engagement im Gegensatz zu denen, die gerne alles, was für das Gute im Menschen steht, in Frage zu stellen. Das ist im Übrigen auch jene Frage auf die ich bei noch so viel Grübeln keine Antwort finde. Muss der Mensch etwa wirklich Scheiße fressen, bevor ihm ein Licht auf geht? Muss die Lebensumgebung des modernen Menschen immer noch in Schutt und Asche gelegt werden, bevor er begreift, von wem das Böse ausgeht. Entbehrt Euer Dasein jeglicher Art von Intuition? Was ist mit Euch los.
    Loose Change ist einer von mittlerweile mehreren Dutzend LOW BUDGET Dokumentarfilmen, die es natürlich nicht mit ABC, NBC, CNN, Fox und Hollywood aufnehmen könnten, wenn diese die Intention hätten, zur Aufklärung beizutragen. Aufklärung steht aber definitiv nicht auf der Agenda von ABC, NBC, CNN, Fox, etc. Im Gegensatz. Vertuschung, Verzerrung, Verleumdung und Verdunklung ist das was diesen Nachrichtensendern staatlich verordnet wird und die halten sich daran, damit ihre Eigentümer weiterhin ganz oben mitspielen dürfen, nicht ohne Eigennutz versteht sich. Nun, im Gegensatz zu diesen liegt die Intention von Menschen wie Dylan Avery darin, eine konträre Sicht auf die Ereignisse anzubieten und das meist mit Taschengeldbudget. Während Mainstream Millionen für ihre Propaganda in die Hand nehmen, muss ein Dylan Avery mit ein paar Tausend Dollar für einen ganzen Dokumentarfilm hinkommen. Lowbudget Filmproduzenten tragen zur Öffentlichkeitwahrnehmung von Themen bei, die von der Mainstream-Media bewusst totgeschwiegen werden. Das ist von unschätzbarem Wert für eine Gesellschaft, in der es ansonsten so gut wie keine kritische Betrachtung von Regierungsaussagen gäbe.
    Selbst wenn nur 25% der Aufklärungsrelevanten Daten in Loose Change der tatsächlichen Wahrheit entsprächen, hätten wir allen Grund zur Sorge. Gäbe es eine professionelle, unabhängige, unparteiische, unbestechliche Mainstream-Media, die neutral über Missstände und Regierungsverschwörungen aufklärt, mit professioneller journalistischer Recherche Korruption und kriminelle Machenschaften zwischen Regierung und Wirtschaftsunternehmen aufdeckt, dann würden Menschen wie Dylan Avery mit hoher Wahrscheinlichkeit in höchstprofessioneller Umgebung mit optimalem Budget genau die Filme produzieren, die wir von der professionellen Presse erwarten dürfen. Wir könnten dann in einer weitaus realeren Welt leben als es gegenwärtig der Fall ist.
    Aber was ist schon zu erwarten von Nachrichtensendern und Filmstudios, deren Mehrheitseigentümer genau dieselben sind, die auch unsere Regierungen mehrheitlich besitzen und sie durch ihre Lobbyisten infiltriert haben. Ich habe im Übrigen auch nicht die Erwartung, dass jede, in einer Lowbudget Dokuproduktion erwähnte Einzelheit wissenschaftlich fundiert sein muss. Mir sind die Menschen zuwider, die alles zigfach belegt und nachgewiesen haben müssen, um daran glauben zu können, weil sie nur glauben können, anstatt einmal ihre Intuition zu nutzen auf ihre Urinstinkte zu vertrauen. Diese melden nämlich unfehlbar genau wenn irgendwas nicht so ist wie es den Anschein zu erwecken versucht. Deine hochsensiblen Antennen, ein Erbe aus der Zeit als Du dich noch voll und ganz auf Deine Sinne verlassen musstest. Deine Intuition, wenn Du sie nicht hast völlig verrotten lassen, ist ein Sinnesorgan das jene Dimension erfasst, die Deine Augen, deine Ohren, deine Zunge und die Haut nicht mehr erfassen können. Deine Intuition ist ein essentielles Sinnesorgan und ebenso unfehlbar wie Deine physischen Sinnesorgane. Du musst es lediglich trainieren, da in unserer modernen Gesellschaft nur noch selten mit Intuition gearbeitet wird obwohl sie für jedes Lebewesen allgegenwärtig ist, selbst im Schlaf wenn wir wollen.
    In einer Zeit wo es äußerst kostspielig ist und unter Umständen lebensgefährlich, die Wahrheit mit unerschütterlichen Beweisen zu stützen, sind Intuition und Instinkt äußerst notwendige und wertvolle Fähigkeiten die uns befähigen Zusammenhänge zu erkennen und potentielle Fakten herauszufiltern ohne gleich das halbe Internet recherchieren zu müssen, um genug gegenteiligen Meinungen zu finden, auf die man dann seine eigene Meinung stützt. Ich persönlich habe zuerst meine eigene, intuitive Sichtweise der Dinge und finde diese wenn ich recherchiere bestätigt oder auch nicht. Ich recherchiere aber Grundsätzlich nie zugunsten derer, die eindeutig die Macht besitzen und die schon von der Mainstream-Media schadlos gehalten werden. Wer bin ich denn. Bin ich ein freier Mensch oder bin ich ein Elitärer und Oligarch?
    Nein, mir reichen einige, wesentliche Passagen einer Doku um einen Zusammenhang zu erkennen und die Denkweise des Autors nachvollziehen zu können und genau darauf kommt es an. Auf die Grundeinstellung. Die wiederum leitet sich ab von Deiner Grundlebenseinstellung – davon ob Du einer bist, der Autorität hinterfragt oder ihr blind vertraut und zu ihrem stummen Diener wird. Also zu welcher Gruppe zählst Du dich?

  24. Dominik

    @HAKAN

    Erst mal vorweg, ein sehr interessanter Bericht, den du da verfasst hast.Sehr Wortgewaltig, hört sich alles sehr schön und belesen an.Ich vermisse nur irgendwie die Fakten.Gut, du hast im vorletzten Absatz gesagt, dir sind fundierte Fakten oder Beweise nicht so wichtig, aber wenigstens irgendwas Greifbares musst du doch nennen können.Du erwähnst zu Anfang diese „Georgia Guidestones“, was ist das?Ich kenne mich nicht so mit Verschwörungstheorien aus, finde sie aber durchaus spannend.Diese „Georgia Guidestones“ sind in deinem ganzen langen Text die einzig namentlich erwähnte „Sache“(wobei ich die ja nicht kenne), aber ansonsten sprichst du nur von denen, die seit 200Jahren die Welt im Hintergrund lenken.Das hört sich alles sehr vage an.Wer sind denn DIE?????Du sagst, DIE sind seit 200Jahren aktiv und zwar aktiv bei der Gestaltung der Weltgeschichte.Verschwörungstheorien gibt es sogar noch länger und im Moment scheint ja jeder junge Mensch ganz wild darauf zu sein.Man sieht über diese oder jene Verschwörung ja auch ständig was im Fernsehen.Wenn wir schon so lange verschaukelt werden und soviele Menschen das wissen und DENEN hinterherjagen, warum können wir uns dann nicht von IHNEN befreien, oder sie zumindest Namentlich nennen?Hunderttausende junge Menschen behaupten doch gerade im Moment, dass sie das System durchschaut haben und sich so wie du nicht mehr Verarschen lassen.Warum erreichen wir(die Jungen)dann nichts?Sind wir vielleicht doch nicht so klug, wie wir immer denken?So eine gewaltige Macht, die ja anscheinend Jahrhunderte überdauert und trotzdem ihre Macht erhällt, sogar den größten Terroranschlag aller Zeiten direkt vor aller Augen begeht(9/11), muss doch zwangsläufig in interne Interessenkonflikte kommen.Da muss es weltweit hunderte „Mitarbeiter“ in dieser Gruppe geben, über die Jahrhunderte sogar mehrere Tausende.Und von denen, den wirklichen Insidern, soll nicht irgendwann mal einer aus dem Ruder laufen und einen wirklichen Beweis vorlegen?Schwer zu glauben!Jahrhunderte lange Gerüchte und Pseudobeweise haben DENEN nicht geschadet, in keinem politischen System, in keiner Religion, in keinem Bereich.Wie mächtig sollen DIE denn sein, wer sollen DIE denn sein?Reden wir hier von Göttern, oder Aliens?Ich dachte immer, wie reden von irgendwelchen Politikern oder Industriellen, meinetwegen auch Millitärs.Der berühmt, berüchtigte „Millitärisch/Industrielle Komplex“.Durchaus clevere Leute, aber doch nur einfache Menschen.Und Menschen, besonders weltweit Gehetzte, machen für gewöhnlich Fehler.Nur DIE machen anscheinend keine.Oder wir sind zu unfähig, diese Fehler zu nutzen.Hakan, du sprichst davon, das alle schon in Bälde erkennen werden, dass wir alle belogen werden.Das hört man doch schon immer, durch die Jahrhunderte hindurch.Was haben DIE denn vor, alle Menschen durch die natürliche Evolution zu vernichten?Irgendwann muss DEREN Plan doch mal Erfolg haben.Ansonsten können SIE nicht sehr clever sein, was ja der Tatsache widerspricht, dass SIE sich im Dunst der Jahrhunderte versteckt halten können und trotzdem unser Leben so gravierend beeinflussen.Meine Intuition oder mein Gespür sind womöglich nicht so gut ausgeprägt, aber ich sehe die Dinge wie sie sind, oder besser, wie ich sie wahrnehme.Ich bin 28 und im Moment wieder Schüler, mein Horizont ist also recht beschränkt, aber durchaus offen für alles.Das wir alle nur kleine Lichter sind, die jederzeit ausgeblasen werden können, da stimme ich dir voll zu.Ich stehe auch jeden Morgen auf und gehe zur Arbeit oder im Moment wieder zur Schule.Aber ich arbeite nicht für eine Regierung oder ein System(zumindest noch nicht), ich arbeite für mich.Sollen DIE doch machen was sie wollen, auf mein Leben hat das keinen Einfluss.Sollen DIE doch mit hunderten Kameras sehen, welchen Weg ich zur Schule nehme, dass können SIE auch einfacher haben indem Sie mich fragen.Vieles von dem, was uns angeblich täglich „wegspioniert“ wird (nämlich unsere Freiheit), ist doch sowieso kein Geheimnis, wir könnten es ja eh nicht anders machen.Und wenn irgendwann die „Armeen der Finsternis“ (oder wer auch immer, vielleicht tragen diese ja auch das Logo von Microsoft oder Boeing auf ihren Fahnen) aufmarschieren, dann können wir uns ihnen ja vereint in den Weg stellen.Und dann vereint sterben, denn trotz allem schönen Gerede, werden weder wir, noch ein Dylan Avery (oder auch Micheal Moore und die ganzen anderen selbsternannten Sehenden)etwas ändern.Denk daran, wenn du deine Steuern bezahlst oder auch, wenn du deine Sozialhilfe ausgibst, je nachdem, was für dich zutrifft(was keine Beleidigung sein soll!).(Wie kommst du überhaupt darauf, dass dieser Dylan Avery um sein Leben fürchten muss?Der ist für DIE doch nur ein kleiner Querolant, der es gar nicht wert ist, ein Risiko einzugehen.DIE wird es eher freuen, dass wir hier unser Zeit mit Geschwafel vertuen, anstatt etwas zu bewegen!)

  25. Dominik

    Hallo Dominik
    Ich danke Dir für Dein Statement zu meinem Statement. Zunächst einmal zu den Georgia Guidestones.
    Wenn Du es noch nicht getan hast, gehe zu Wikipedia oder gib den Begriff doch einfach mal in Google ein. Zum Informieren und persönlichen Auswerten sollte die Flut an Daten dann wohl ausreichen.
    Tipp:
    Schau Dir, wo Threads zu diesem Thema existieren, auch mal den einen oder anderen persönlichen Kommentar von Mitmenschen an, die sich zu diesen Granitblöcken und ihrer ja wohl eher seltsamen Herkunft geäußert haben.
    Hier wirst Du feststellen, dass die einen so tun als stünde dieses Monument schon seit Jahrtausenden dort und sehen es als eine Art Kulturerbe während die anderen, zu denen ich mich sehr entschieden hinzuzähle, eine umgehende Entfernung dieses Monumentes sowie der Ermittlung des Auftraggebers fordern.
    Gleichzeitig sollte sich eine Kommission, bestehend aus Fachleuten der Bereichen Archäologie, Kriminologie, Gesellschaftsforschung und Psychologie, vor allem mit der Herkunft, Gesellschaftsstellung und den Intentionen des Stifters genauer befassen.
    Ich halte diesen Fall keineswegs für geringschätzig. Mein Gefühl sagt mir deutlich, dass hier mehr dahinter steckt.
    Wir Menschen sind so leicht zu täuschen, zu manipulieren. Je größer und aufdringlicher ein Täuschungsmanöver, desto weniger Beachtung schenken die Menschen der Gefahr die sich dahinter verbirgt. Mit diesen Techniken hat Adolf Hitler ebenso gearbeitet wie es die heutigen Tyrannen tun.
    Adolf Hitler`s Bibel “Mein Kampf“ ist voll mit Erkenntnissen aus der menschlichen Verhaltensforschung und Psychoanalytik. Nur mit diesen Mitteln konnte er bei der Umsetzung seiner Vorhaben so erfolgreich sein. Und er ist nicht gestürzt, weil er nicht mehr weiter wusste sondern seine Unterstützer und Finanziers gemerkt haben, welchen Geist sie da aus der Flasche gelassen hatten. Das Adolf Hitler nur ein Teil eines noch wahnsinnigeren Plans darstellt, will ich hier nicht weiter ausbreiten, dazu müsste ich wirklich weiter in der Geschichte gehen. Nur so viel:

    Der zweite Weltkrieg wurde inszeniert um die Globalisierung und die Neue Weltordnung voran zu bringen. Die ist das Ziel über allem – Die New World Order.

    Eine Weltregierung; eine Weltwährung; logischer Weise eine Weltbank; eine Weltpolizei; ein Weltgericht. Alles in den Händen von denen, die sich heute schon als die Mächtigsten heraus kristallisieren. Alles in den Händen von den Subjekten, die heute für Krieg, Mord Hunger und Umweltzerstörung verantwortlich sind.
    Sie machen auch dann weiter wenn ihr Masterplan umgesetzt ist. Mit dem Unterschied, dass die Strukturen, die dann erschaffen sind, eine um ein vielfaches effizientere Kontrolle über alle Menschen auf dem Planeten erlauben werden. RFID Chip, den heute Hunde und Katzen implantiert bekommen, wird dann jeder Mensch tragen müssen, wenn er das nicht verlieren möchte, was er heute als Identität kennt und “nicht schützt“. Man wird uns bis dahin alles genommen haben, was ich persönlich als die Grundlage des Menschseins anerkenne.
    Die Würde; die Freiheit frei zu denken und zu entscheiden wie ich will; die Anonymität; die Meinungs- und Redefreiheit; das Wahlrecht.
    Wir Menschen dürfen dann umgesiedelt werden wie es den Machthabern passt, dürfen uns nur noch vermehren, wenn es den Machthabern passt, dürfen nur noch glauben, denken und reden was die Machthaber wollen und wenn wir zu viele sind, dürfen sie unsere Zahl dezimieren so wie es ihnen gerade passt.

    Massenmanipulation ist keine Phantasievorstellung. Massenmanipulation ist “DAS“ Machtinstrument der Mächtigen. Diese Entwicklung begann mit den Forschungen, Erkenntnissen und Lehren Sigmund Freuds sowie seines Neffen Edward Bernays. Heute arbeitet eine Megagigantische Werbeindustrie im Auftrag der Multi Milliarden schweren, globalen Kooperativen sowie politischer Parteien, mit Methoden, die auf Forschungen und Erkenntnisse dieser Kult-Psychoanalytiker zurückgehen. Die meisten, der aus dieser Forschung hervor gegangenen Lehren wurden Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts verfasst, sind jedoch heute noch Hauptbestandteil eines jeden Studiums mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb, Public Relation, Journalismus, Politologie, etc.

    So, nun frage ich Dich:
    Meinst Du, die Menschen haben sich merklich verändert seit dem dritten Reich?

    Meine Antwort: NEIN!
    Die Menschen können sich nicht verändern. Sie funktionieren nach gewissen Prinzipien und die, da bin ich mir absolut sicher, können sich nur ändern, wenn die Gesellschaft, in die wir hineingeboren werden, eine radikal andere ist.

    Und, was meinst Du, hat sich die Gesellschaft und die Wertvorstellungen im Vergleich zu den Jahren vor Adolf Hitler deutlich verändert?
    Meine Antwort: NEIN!

    Schon damals gab es eine prosperierende Gesellschaft, auch wenn die Aristokratie noch in weiten Teilen das Sagen hatte. Es gab eine Gesellschaft, die in vielen Bereichen vergleichbar mit der heutigen. In vielem!
    Auch in den Techniken der Ausbeutung der Schwächeren. Hier hat sich bis heute nichts verändert. Und da liegt des Pudels Kern.
    Die Zahl derer die im Pseudoaufschwung zurückbleiben nimmt stetig zu während die Zahl der gebildeten, kulturell, gesellschaftlich und politisch interessierten stetig abnimmt.

    Was kommt am Ende heraus?

    Meinst Du, unter denselben, gegebenen Umständen, kann sich das, was sich zwischen 1938 und 1945 ereignet hat, nicht wiederholen? Wenn ja, dann irrst Du dich gewaltig.

    Schau Dir den deutschen Film “Die Welle“ an. Das sollte Dir die Augen öffnen. In diesem Film wird dem Zuschauer gezeigt, wie einfach das ginge, wenn der Wille erst einmal da ist.
    Ab einem gewissen Zeitpunkt geraten dann die Geister die heraufbeschworen wurden, außer Kontrolle, wie in dem Film verdeutlicht wird.

    Die Menschen damals waren sich dessen nicht bewusst, was sie wollten. Die Menschen wurden manipuliert, mitzumachen.
    Am Anfang konnten sich die Menschen auch noch entziehen und ihr Leben selbst bestimmen. Ab einem gewissen Punkt wurde ihr Leben von der Tyrannei bestimmt und es gab keine Möglichkeit sich zu entziehen außer durch den Tod.

    Solange Menschen nicht begreifen, wie sehr sie unter dem Einfluss von Dauermanipulation stehen, 24 Stunden, 365 Tage, Jahr ein, Jahr aus, werden Menschen immer wieder auf die gleichen Mechanismen hereinfallen und sich für Ideen und Ideale von Tyrannen und Wahnsinnigen begeistern lassen. Die haben schon längst raus, wie das funktioniert.

    Übrigens, die Anfänge sind voller positiver Versprechen und Schönfärberei und blühenden Landschaften und Wohlstand und Freiheit für alle.
    Dies wird den Menschen anfangs immer suggeriert. Das der Wohlstand und der Reichtum nicht vom Himmel fallen, das in einem geschlossenen Kreislauf immer irgendwo etwas entzogen werden muss, damit an anderer Stelle etwas dazu kommen kann, scheinen die meisten Menschen noch heute nicht wahrhaben zu wollen.

    Es kommt aber auch keiner auf die Idee, dass dasselbe Prinzip zwischen Reich und Arm gilt. Wenn Du willst, dass es allen Menschen gut geht, dann darf es keinen Multimilliardärismus mehr auf diesem Planeten geben.
    Ich sage deshalb:
    “Wenn Sie als einzelnes Individuum geschafft haben, ein Milliardenvermögen anzuhäufen, dann haben Sie mit einer Wahrscheinlichkeit von mindestens 90% etwas falsch gemacht“.

    Die meisten Menschen würden das anders sehen. Sie würden das so sehen, wie die gegenwärtigen Milliardäre.

    Und da fragst Du mich, was wir denn gegen die Mächtigen tun sollen?

    Fangen wir doch erst einmal bei uns selbst an. Fangen wir damit an, Philosophien zu vertreten wie ich sie gerade ein paar Zeilen weiter oben verfasst habe.
    Erwachen, bewusst und rational werden kannst Du nur wenn Du dich konsequent jeglichem Gedankengut und Verhalten entziehst, dass Dir von den vermeintlichen Besitzern der Macht, als die “einzige“ Wahrheit – als die Realität verkauft wird. Und wenn Du nicht herausfinden kannst was nun die WAHRHEIT ist, dann mach nicht den fatalen Fehler, den die meisten Menschen irrsinniger Weise machen, doch die Wahrheit der Mächtigen als die einzige Wahrheit anzuerkennen.

    Es liegt in der Natur des Systems, dass es einem Schwachen und mit begrenzten Mitteln ausgestatteten Menschen so gut wie unmöglich ist, die Wahrheitsfindung zu finanzieren, einmal ganz abgesehen davon, dass die Gegenseite, die nicht will, dass die Wahrheit ans Licht kommt, alles ihr Mögliche tun wird, dies zu verhindern.

    Was sollte sich für alle Menschen auf dem Planeten aus diesem Umstand ergeben?

    Meine Antwort:
    Ein grundsätzliches, gesundes Misstrauen allem was uns ein Politiker oder ein Manager eines Mächtigen Unternehmens als gegeben erzählt.
    Nehmen wir die Strompreise. Ein Beispiel was jeder nachvollziehen kann. Oder die Krankenversicherungsbeiträge. Was man uns alleine in diesen beiden essentiell wichtigen Fragen unseres Alltags tagtäglich auftischt, entspricht allerhöchstens einer Wahrheit die von Gier einerseits und einem fatalen Missmanagement, (hierzu zähle ich korruptes Führungsverhalten eindeutig hinzu) herrühren.
    Stellst Du dir nie die Frage, muss das denn so sein? Kann man denn, wenn man als Regierung, über die klügsten Köpfe der Welt verfügt, die gerne und freiwillig für einen arbeiten, keine besseren Lösungen finden als die, die für immer mehr soziales Ungleichgewicht, nicht nur im eigenen Land sondern auf der ganzen Welt sorgen. Politik kann so einfach gemacht werden. Ganz nach dem Prinzip der Logik. Wir nehmen den einen etwas weg, damit alle ein besseres Leben führen können. Logikprinzip bedeutet für mich Reduktion auf die einfachsten Entscheidungsgrundlagen und Simplifikation des Denkens, so dass alle mitkommen und nicht nur die Denkerelite. Transparenz, Entfernung korrupter Subjekte aus allen Regierungsfächern, selbst bis in die Gemeinden hinein. Ein Ende der Vetternwirtschaft, die Zerschlagung von Lobbyismus, die Änderung des Grundgesetzes in Fragen der Politiker/Abgeordnetenimmunität, die Schaffung einer bürgerlichen Kontrollinstanz, bestehend aus Sachverständigen aller relevanten Bereiche mit Interventionsgewalt auf höchstpolitischer Ebene, Volksentscheide, die Rückführung der Geld und Wertschöpfung zurück an den Staat.

    Damit meine ich:
    Ab sofort erschafft und kontrolliert der Staat sein Geld wieder selbst und kontrolliert auch dessen Vertrieb und Wertschöpfung. WIR SIND DER STAAT – UND NICHT DIE PRIVATBANKEN, die dem Staat das Geld gegen Zinsen leihen, die wir dann über unsere Steuern finanzieren müssen, damit ein paar Arschlöcher wie die Made im Speck weiterleben können, während der Staat immer weiter in den Bankrott rutscht. Das ist das falsche System – Also weiter im Text:

    Die Banken umbauen zu Nonprofit-Unternehmen mit ausdrücklichem Aufklärungs-, Beratungs- und Schulungssauftrag.
    Ebenso wird mit den (allen) Versicherungen verfahren. Nonprofit-Unternehmen. Es gibt auch für das ganze Land nur eine Gesundheitsversicherung (ehemals Krankenversicherung genannt) und in die zahlen alle ein, alle!

    Von nun an verdient nicht das Geld unsere Zinsen sondern wieder die Menschen, die ihre Ersparnisse direkt in Unternehmungen investieren und Anteile erwerben. Ein Zinshandeln existiert nicht mehr und damit auch nicht die Subjekte die davon Leben. Die Banken sind Schulen, bei denen sich die Menschen das notwendige Wissen über die Unternehmungen einholen können.
    Wenn ich einen Kredit haben möchte, gehe ich zur Bank, lasse mich ausgiebig beraten und schulen. Den Kredit bekomme ich dann nicht ausschließlich und abhängig von meiner Liquidität sondern aufgrund meines Konzeptes und meiner Bereitschaft zur Kooperation mit der auszahlenden Stelle, an die das entliehene Geld dann auch zurück zu zahlen ist.

    Die Auszahlende Stelle ist die Zweigstelle der Staatskasse. Zinsen berechnen sich aus den Verlusten durch nicht erfüllte Verträge sodass die Bürger ein ganz persönliches Interesse einer weitestgehend fristgerechten Rückzahlung der entliehenen Gelder haben. Alle in den vergangenen Dekaden weggefallenen Subventionen für die Schaffung von Wohneigentum sowie Gründung und Unterhaltung einer Familie werden wieder eingeführt und großzügig aufgestockt. Die Staatsschulden werden abgeschrieben zulasten der Gläubigerbanken bevor diese dann zwangsgeschlossen werden wegen der gewaltsamen Aufrechterhaltung eines Staats- und Gesellschaftszerstörenden Geldsystems sowie der Staats,-bzw. Gesellschaftsbeugung (Versklavung) zur Eintreibung der total aus dem Ruder gelaufenen Zins und Zinseszinsforderungen. Die verantwortlichen Geschäftsführer sind zu behandeln wie Staatsverräter und entsprechend der Gesetzgebung mit aller Härte zu bestrafen.

    Es muss keiner mit seinem Baseballschläger auf die Straße gehen und Gewalt üben. Wir müssen nur die Politik in die Verantwortung nehmen. Wir müssen durch unsere Wählerstimmen den Staat lenken.
    Wenn keiner mehr die etablierten Parteien wählt sondern die, die für wahre soziale Gerechtigkeit, weniger Staat, weniger Militär einstehen, dann können wir sogar die konservative, starre, elitäre Politiklandschaft bewegen.

    Weiteren Einfluss können wir nehmen, indem wir durch unseren Konsum lenken. In diesem Bereich unseres Lebens gibt es ein gewaltiges Potential. Ein Potential, dass gestandene global arbeitende Unternehmen an den Rand des Bankrotts zwingen könnten, wenn wir nur bereit wären, das Internet mit allen Mitteln zu verteidigen und als ein Instrument zur kollektiven Abstimmung und Informations- und Organisationsplattform zu nutzen. Anstatt dessen sind für die meisten Menschen Pingzeiten und Downloadgeschwindigkeit maßgeblich als existentieller Sinn des Internets.

    Ein letzter Tipp noch:
    http://www.anomalies-unlimited.com/Denver_Airport.html
    http://www.youtube.com/watch?v=Id2QSKE12zE

    Kannst Du das erklären?

  26. Siggi

    Zum Video „Verschwörungstheorien“.
    Leider geben hier nur die „passenden“ Fachleute Statements ab. Auch detaillierte Bilder und unpassende Zeugen werden einfach unterschlagen. Als Oberwitz eine „Gipstheorie“ als absolutes Novum. Alles mehr oder weniger schludrig dargestellt.
    Fakt ist: Hochhäuser fallen reihenweise zusammen wenn es brennt. Flugzeuge lösen sich in Staub auf bzw schlüpft eines durch ein Loch. Ein Jet verändert zudem seine äußere Form. Ein miserabler Flugschüler dem man kein Kleinflugzeug anvertraut führt mit einem Riesenjet einen punktgenauen Anflug durch – und alle sehen weg.
    Fakt ist auch: Die Türme waren für den Besitzer ein finanzielles Desaster. Der Schadensfall war ein zweifach lohnendes Milliardengeschäft. Für die US-Waffen und Öl-Mafia ergaben sich dank Bush phantastische Perspektiven. Über weitere Motive für eine solche Tat braucht man da wohl nicht weiter zu spekulieren.
    Fakt ist auch: Eine Aktion in dieser Form war bereits früher entwickelt worden. Kennedy der zwar ebenfalls ein Chaot war, lehnte ab. Einer Person mit dem geistigen Niveau von Bush ist so etwas jedoch zuzutrauen.

  27. Dominik

    @Hakan:

    schön mal wieder von dir zu hören. Wieder stellst du Thesen und Theorien auf, die sich wahrlich schön anhören, aber fern jeder Realität sind (hast du vielleicht zuviel Karl Marx gelesen?). Es hört sich alles so gut und einfach an, wir nehmen den Reichen und geben den Armen. Bin ich voll dafür. Nur wird sich das nicht machen lassen. Am Anfang deines Beitrages schreibst du über grundlegende Psyschologie des Menschen, wie sie schon Freud und andere dargelegt haben. Gehen wir also mal davon aus, dass Morgen sich alle Reichen und Mächtigen dieser Welt dazu entscheiden, all Ihren Reichtum gleichmäßig und gerecht an alle Menschen zu verteilen (was nicht passieren wird und gegen eine gewaltätige Wegnahme bin ich absolut, schließlich gibt es schon genug Kriege um Reichtum!). Für eine Tag oder eine Woche wären alle Menschen der Welt zufrieden, aber nach kurzer Zeit kähme die menschliche Psyche ins Spiel. Irgendeiner würde etwas besitzen, was ein anderer nicht hat. Sei es nun mehr Geld, Land, Nutzgüter wie Tiere oder auch einfach nur die schönere Frau. Der mit dem wenigen würde dem mit Mehrbesitz diesen neiden und es würde alles von vorne beginnen. Und so ist es immer. Menschen sind nur mal nicht die guten und gerechten Wesen, als die wir uns selbst gerne sehen. Selbst innerhalb von Familien neidet oft das ältere Kind dem Jüngeren etwas, weil dieses vermeintlich besser behandelt oder teurer beschenkt wird. Der Neid eines Individuums auf ein anderes ist so alt wie es Menschen und ihre Vorgänger gibt. Schon die Höhlenmenschen haben sich gegenseitig die köpfe eingeschlagen weil die andere Sippe die bessere Höhle hatte. Das einzige was die Urmenschen davon abhielt über andere herzufallen, war, wenn diese mehr Leute (sprich Kämpfer)hatte. Dann war man denen gegenüber hörig (sofern man nicht von Ihnen getötet wurde) und heuchelte Freundschaft, aber nur solange, bis man seinerseits die Möglichkeit hatte, die anderen zu übertölpeln. Das wars dann mit der vermeintlichen Freundschaft. Und so geht es durch gesamte Menscheitsgeschichte hindurch (bei Tieren ist es auch nicht anders) und so würde es auch seien, wenn man jetzt auf die Idee kähme, alles gleichmaßig zu verteilen.Der einzelne strebt schon immer danach, mehr und besseres als der andere zu besitzen. Das nenne ich grundlegene menschliche Psyschologie. Jetzt kann man natürlich sagen, Menschen sind doch clever genug zu erkennen, dass es Unsinn ist, den anderen zu bekämpfen, nur um etwas reicher als er zu sein! SIND SIE ABER NICHT,WAREN SIE NOCH NIE UND WERDEN SIE WOHL AUCH NIE SEIN!!!!!!!!!!!
    Das ganze Gerede also, man soll es den Millionären und Milliadären und überhaupt den Reichen nehmen und einfach den Armen (bzw den ärmeren, ich zum Beispiel sehe mich nicht als Arm an, obwohl ich auch nur kleiner Bauarbeiter bin!) geben, das funktioniert vielleicht bei Robin Hood (der ist übrigens nur eine Erfindung und der Schriftsteller hatte vermutlich nur einen Gedanken beim Schreiben, nämlich mit seinem Werk Geld zu verdienen!), aber nicht im echten Leben. Karl Marx hat auch gepredigt das alle gleich sein sollen und alle gemeinsam für den anderen arbeiten sollen. Das die Arbeiter und Bauern die gesetzgebende Macht sein sollten. Aber alle Staaten, welche seinen Idealen anhingen, sind mittlerweile zu Grunde gegangen. Ich komme übrigens aus der DDR, hast du vielleicht schon mal von gehört, das war auch so ein Paradies der einfachen Menschen, indem nicht einzelne Reich und Mächtig sein sollten, sondern das Volk alles besaß. Diese DDR gibts aber nicht mehr, ist zu Grunde gegangen, wiel die Menschen lieber für sich selbst Arbeiten und Leben wollten, anstatt nur für andere. Das Paradies der „sozialen Gerechtigkeit für alle“ ist gescheitert, weil sie kein Geld mehr hatten, weil Sie pleite waren (das Abreißen der Mauer war nur die Ausführung, der eigentliche Untergang war die Tatsache, dass das Land pleite war!) Da haben alle schönen Parolen nichts genutzt! Aber wenn du so scharf auf ein Land bist, indem alle „gleich“ sind, könnte ich dir China empfehlen (obwohl die da auch langsam die Nase voll haben vom Sozialismus) oder Nordkorea. Du hast gesagt, wir sollten alle bei uns persönlich anfangen. Da stimme ich dir voll zu. Aber um ehrlich zu sein, ich habe gar keine Lust, mein bißchen Geld auch noch mit anderen zu teilen. Allerhöhstens meiner Familie würde ich was geben. Aber ich würde mich nicht einfach auf die Straße stellen und Wildfremden mein Geld, oder einen Teil davon, geben. Wie ist es mit dir? Nimmst du regelmäßig an Spendenaktionen teil, oder gibst den Obdachlosen in den U-Bahnhöfen was ab? Oder wann hast du zuletzt einfach mal einem völlig Fremden auf der Straße ´ne Currywurst oder so spendiert? Wann hast du zuletzt deine alten Lebensmittel oder Kleider in eine Suppenküche gebracht? Ich kenne die Antwort nicht und will dich nicht beleidigen. Wenn du ehrlich von dir sagen kannst, dass du anderen immer hilfst (etwa in der S-Bahn einer alten Frau deinen Sitzpaltz anbietest) und mit Ihnen teilst, dann verdienst du meinen vollen und ehrlichen Respekt. Und dann hast du ihn auch. Aber immer nur Reden, man müsste das tun und DENEN das verbieten und DIE mit allen Mitteln bekämpfen, das ist in in meinen Augen nur das was es ist, nämlich Gerede! Gerede ist billig. Welche Freiheiten nimmt man dir denn, welche Würde? Egal in welchem System man lebt, man wird immer meckern, zumindest, wenn man zu den vermeintlich schlecht gestellten gehört. Das was wirklich zählt ist doch das, was dich als Person ausmacht. Ich zum Beispiel gehe jetzt wieder zur Schule und mache nach über zehn Jahren, seit ich aus der Schule bin, mein Abitur. Das mache ich aber nicht für den Staat oder ein System, sondern für mich, um mich zu verbessern und mir eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Werde ich damit Erfolg haben und mir wirklich ein besseres Leben aufbauen können? Ich weiß es nicht, ich weiß aber, dass es nur vom Reden oder Schuldzuweisungen an andere, die mich angeblich unterdrücken oder ausnutzen, auf keinen Fall besser wird! Du redest immer davon, dass andere wie Politiker, Banker, Industrielle oder Millitärs uns benutzen. Was tust du denn dagegen außer reden? Hast du dir schon mal überlegt in die Politik zu gehen? Tu es doch, ich würde dich womöglich sogar wählen. Oder gründe doch eine Firma und werde der erste Mogul, dessen Imperium sich nicht auf Profit, sondern auf geselschaftlichem Nutzen und Wohlstand für die Menschen gründet. Dann würde ich gern für dich arbeiten. Werde der erste Bankier der Welt, der nicht für das Geldinstitut wirtschaftet, sondern für die Anlagen der Anleger. Dann bin ich gern dein erster Kunde. Aber erzähle nicht, das wär doch gar nicht möglich, weil das System, weil DIE (ich weiß immer noch nicht wer denn nun DIE sind) uns nicht etwas tun ließen, was DEREN Plan zuwider läuft.Das DIE ja sowieso alles zunichte machen. Wenn nur geredet wird, wird sich jedenfalls nichts ändern! Und zu deiner Meinung über Hitler´s „Mein Kampf“: Was du nicht erwähnst, ist der viel wichtigere Aspekt diese Buches. Das nämlich alles, was Hitler später getan hat, bereits darin stand. Viele (wenn auch gerade aus dem einfachen Volk nur wenige) haben es gelesen. Auch durchaus kluge Menschen. Und niemand hat etwas getan. Weil sich die Menschen vom Gerede (in diesem Falle von Hitler) beindrucken ließen. Weil sie sich für klüger hielten, als sie es eigentlich waren. Weil sie sich von großen Phrasen blenden ließen. Wie du schon sagtest, am Anfang klingt es immer super, wenn man sich gegen Althergebrachtes auflehnt, gegen vermeintliche Unterdrückung. Nur verliert man dabei oftmals den Blick auf das Wesentliche. Die Menschen haben gejubelt, als Ihnen Arbeitsplätze, zum Beispiel beim Autobahnbau, versprochen wurden. Das alte System lässt euch hungern, aber Wir bringen euch Arbeit, Lohn und Stolz. Wofür die Autobahnen gebaut wurden, das hat sich keiner gefagt. Hauptsache dem Alten, dem die Menschen bisher unterdrückenden System Paroli bieten. Nun, heute wissen wir, das es nicht Nächstenliebe war, die im Hintergrund das Hauptziel war. Das Hitler von Industriellen und Millitärs zur Macht geführt wurde, das steht außer Zweifel. Aber es waren die Menschen, die einfachen Bürger, welche sich vom alten System betrogen sahen und sich sicher waren diesen Betrug jetzt zu erkennen, die Ihn auch an die Macht gelassen haben(sprich gewählt), zumindest solange, bis man ihn nicht mehr los wurde. Damals hat man der Obrigkeit alles geglaubt, es kahm ja von gewählten Volksvertretern und die lügen doch nicht, oder? Heute hab ich den Eindruck ist es andersrum. Sobald irgendeine offizielle, in irgeneiner Form machthabende Stelle (und sei es nur der Zugführer, der sagt, die Lok ist kaputt, der muss auf jeden Fall lügen, wahrscheinlich will uns nur das Zugunternehmen übers Ohr hauen!) etwas behauptet, egal was, wird schon von vorneherein angenommen, es handelt sich um eine Lüge oder zumindest nicht um die volle Wahrheit. Wenn Morgen Kanzelrin Merkel im Fernsehen sagt, der Himmel ist blau, sagen 50% der Menschen „Sie lügt!“ und die andere Hälfte schaut aus dem Fenster, weil sie der Behauptung zumindest nicht traut. Also nein, ich galube nicht, dass ein drittes Reich( oder besser das Vierte) heute noch so ohne weiteres möglich wäre. Dazu müsste es erstmal jemanden geben, der den Leuten wieder Vertrauen zur Obrigkeit beibringt. Er oder Sie müsste ein sehr charismatischer, mitreißender Typ sein. Und davon gibt es zumindest in der deutschen Politik im Moment recht wenige (was ich sehr bedenklich finde, denn es würde einen „zweiten Hitler“, so denn mal wieder so einer auftaucht, fördern). Die Deutschen haben auch gar kein Verständnis mehr für ihre Nation. Das erste Mal das ich Deutschlandfahnen, außer bei der Bundeswehr, hab wehen gesehen, das war bei der Fußball-WM. Und die sind danach schnell wieder verschwunden! Heute kümmert sich jeder nur noch um seine Sorgen. Wenn Deutschland morgen von irgendeinem überfallen würde, würde es die Deutschen gar nicht kümmern. Die neue Fahne, die plötzlich überm Reichstag wehen würde, würde wahrscheinlich niemandem auffallen. Die Bürger wären nur in ihrem privaten Bereich sauer, etwa wenn das eigene Haus beschädigt würde. Das es die Bundesrepublik Deutschland dann nicht mehr gäbe, das würde wohl keinen wirklich traurig machen. „Wes´Brot ich ess, des´Lied ich sing!“ Verstehst du, was ich meine. Die Leute haben gar kein Interesse an großen Veränderungen. Es ist nur das eigene Umfeld wichtig. Jetzt kannst du sagen, wenn wir eine bürgerliche Revolution wie anno 1789 in Frankreich starten und alle Regierungen hinwegfegen, dann haben wir die Freiheit, nach der wir uns sehnen. Ist es das, was du willst. Anarchie? Wie soll denn ein Zusammenleben ohne Regeln und Kontrollen funktionieren? Du hast eine andere Meinung als ich, also bringst du mich einfach um? Und alle meine Freunde, die ähnlich denken auch! Ist ´ne einfache, konsequente und schnelle Lösung. Aber dann gibt es ja nur noch Leute die so denken wie du, keine Opposition, also eine Diktatur. Das ist auch eine Form von System, es gibt eine Obrigkeit, nämlich deine Anhänger. Folglich wird es im Laufe der Zeit auch Menschen geben, die anderer Meinung sind, die gegen die Obrigkeit aufbegeheren. Und das Ganze geht von Vorne los. Also Anarchie kann es meiner Meinung nach nicht sein (und ich würde auch entschieden dagegen vorgehen!), das ist ein System( denn auch Anarchie ist letzten Endes ein System, indem der Stärkere gewinnt), das einfach keinen Sinn Macht! Aber ich denke nicht, dass du das gemeint hast. Ich glaube einfach nicht, dass die Menschen sich jemals auf ein System der Gleichheit einigen werden (grundlegene Psyschologie vom Anfang), dazu sind die Menschen zu verschieden. Schönes Gerede der Form: wenn alle Menschen dies und das täten, DANN….(dann würde es zu neuen, anderen Konflikten zwichen den Menschen kommen), Wenn man die Großen entmachtet und den kleinen die Macht gibt, DANN…..( dann wären die Kleinen die Großen und es ginge von vorne los), Nichtgewinnorintierte Konzerne sondern sozialgerecht orientierte Konzerne, DANN……(das widerspricht den Grundsätzen der Marktwirtschaft und damit der grundlegenen Psyschologie des Menschen). Ich halte das alles für nette Floskeln, die es schon solange gibt, wie es Menschen und damit Unzufrienenheit gibt, die aber nichts weiter sind als Floskeln. Die kannst du auch in der „Mao-Bibel“, dem rotchinesichen Parteiprogramm, finden und den Chinesen muss man zugute halten, dass es Sie immerhin noch gibt. Also, ich respektiere deine Meinung durchaus, finde sie aber sehr Realitätsfern. Wie gesagt, wenn du Politiker wirst und brauchbare Ideen hast, wie man alle Menschen unter einen Hut zwängen kann ohne dabei gleich alle, die du für Unmenschen hälst in den Steinbruch zu schicken, dann bin ich gern dein Wähler. Aber pass auf, dass du dabei nicht genauso wirst, wie die, gegen die du uns schützen willst.

  28. Dominik

    @HAKAN…

    ….Hallo Hakan und wieder muss ich sagen, hast du dir große Mühe gegeben, einen sehr wohlklingenden und imposanten Text zu verfassen. Nur leider geht der meiner Meinung nach völlig an der Realität vorbei! Hast du vielleicht zuviel Karl Marx gelesen? Du sagst, man sollte einfach den Reichen und Mächtigen ihren Reichtum und ihre Macht nehmen und es den Ärmeren geben(klingt nach Robin Hood, der ist übrigens erfunden und nur geschrieben, weil der Schriftsteller Geld verdienen wollte). Dazu müsste man erstmal definieren, wer arm ist. Jeder würde ja sonst schreien, hier ich bin viel ärmer, gebt mir mehr! Nun ja, nehmen wir einmal an, alle Millionäre und Milliadäre dieser Welt würden sich morgen entscheiden, all ihren Reichtum an die Armen, oder sagen wir mal weniger Reichen, abzugeben unter der Vorraussetzung, dass alles gleich und gerecht auf alle verteilt wird. Du hast ja Siegmund Freud erwähnt, den Begründer der modernen Psychoanalytik. Nun, ich bin kein Psychiater, aber ich kenne mich ganz gut mit Menschen aus (das denke ich jedenfalls). Eine der grundlegenden menschlichen Eigenschaften ist Gier, man kann auch auch Neid sagen. Das war schon immer so, ist bei Tieren übrigens dasselbe. Wenn einer etwas hat, das der andere nicht hat, wird man neidisch. Bestenfalls ist man nur für sich neidisch, schlimmstenfalls schließt man sich mit anderen zusammen, um das Objekt der Begierde notfalls auch mit Gewalt an sich zu bringen. Schon die Höhlenmenschen haben die Nachbarsippe verflucht, wenn die eine bessere Höhle oder Jagdgebiete hatte. Hatte man selbst die meisten Mitglieder (also Kämpfer) dann hat man den anderen entweder verjagt oder unterdrückt, oder sogar getötet. Hatte der andere mehr, dann ist man abgehauen oder hat Unterwerfung geheuchelt, zumindest solange, bis man selbst einen Vorteil hat und sich dann gegen den vermeintlichen Herscher gerichtet und ist ihm in den Rücken gefallen. So ist es bei Menschen nun mal. Selbst Geschwister streiten und zanken sich, weil der andere die vermeintlich besseren Spielsachen hat. Also zurück zu unserem Gedankenexperiment, die Reichen geben den Ärmeren(was nie passieren wird und gegen gewaltsame Wegnahme bin ich absolut!). Ich glaube, das würde nur kurze Zeit gutgehen, denn schon bald würde einer dem anderen etwas neiden und sei es nur, das der eine die hübschere Frau hat. Die Menschen würden sich wieder bekämpfen, aus Gier, den das ist nunmal ein elementares menschliches Gefühl. Es würden sich auch schnell Gruppen zusammenschließen um ihre Ressourcen zu bündeln und so würden neue Machtgefüge entstehen, die sich dann wieder bekämpfen. Es würde wieder Reiche und Mächtige geben und alles wäre wie vorher. Du sagst auch, dass man alle „Oberen“, Politiker, Industrielle, Banker, Millitärs, einfach entmachten und zur Verantwortung ziehen soll. Quasi so ´ne Art neue bürgerliche Revolution ala 1789. Aber dann müssten wir ja neue Herscher ernennen, neue Mächtige, die uns anführen. Oder willst du sämtliche Obrigkeit beseitigen? Aber in was für einem System leben wir denn dann, wenn keiner eine Kontrolle ausübt und es keine Regeln gibt? Hört sich fast nach Anarchie an. Ich hab eine andere Meinung als du, also tötest du mich (es gibt ja keine Regeln, also hindert dich ja keiner!) und alle meine Freunde, die wie ich denken, gleich mit. Das ist ´ne einfache, konsequente und schnelle Lösung. Aber dann gibt es ja nur noch deine Meinung, keinen der dir widerspricht, keine Form von Opposition. Das wäre dann Diktatur, da ja nur deine Meinung zählt, solange, bis ein Stärkerer mit anderer Meinung dich ausschaltet. Es würden sich ja mit der Zeit zwangsläufig andere Gedanken bilden, so wie es ja auch im Moment wieder ist. Also ist Anarchie ( die ich auch entschieden bekämpfen würde) auch nur ein System, in dem der Stärkere regiert. Dann hat sich nicht viel geändert. Du sprichst auch Hitler´s “ Mein Kampf“ an und sagst, es ist voll mit psychologischen Grundsätzen. Da will ich dir nicht widersprechen, aber viel gravierender ist doch der Inhalt und die Wirkung auf die Menschen. Die Wirkung war nämlich gleich null. Hitler hat in diesem Buch all seine Vorhaben und seine Gedanken über die Menschen dargelegt und niemand hat ihn aufgehalten. Weil sich die Menschen von den schöne Reden betören ließen. Weil das alte, schlechte System mit etwas Neuem, Großem ersetzen wollte. „Die haben euch im November 1918 verraten, die alte Herschaft, aber wir geben euch jetzt Arbeit, Lohn und Stolz zurück!“ Alle waren so begeistert vom neuen, radikalen System, das alles anders machte und die „alten Verbrecher“ absetzte und bestrafte, dass sie gar nicht merkten, dass die Alten nur durch neue Verbrecher ersetzt wurden. Und Hitler, da stimme ich dir zu, wurde von Industrie und Millitär zur Macht geführt. Aber an die Macht gebracht, also gewählt, hat ihn das Volk, die einfachen Menschen. Am Anfang, da hast du Recht, ist immer alles schön und wunderbar, wenn das Alte durch etwas Neues ersetzt wurde, aber nur solange, bis man merkt, dass das neue auch nicht besser ist. Wir Deutschen haben das in unserer Geschichte ja erlebt. Also, ich halte nicht viel von deinen Ideen, einfach die Mächtigen absetzen und die Armen an die Macht lassen(wir haben ja auch noch nicht definiert, wer Arm ist). Das ist immer leicht gesagt, hat in der Geschichte aber noch nie funktioniert. Ich kann ja mal ein paar Staaten aufzählen, in denen man solchen Ideen nachhing. China etwa (die auch langsam die Nase voll haben vom Sozialismus), oder Nordkorea. Da bist du mit deinen Äußerungen, Großbesitzer zu enteignen, bestimmt gern gesehen. Die haben nämlich auch alle Karl Marx gelesen. Ach, noch ein Land fällt mir da ein. Mein Geburtsland, die DDR. Vielleicht hast du schon mal davon gehört, das war auch so ein Arbeiter und Bauernparadies, indem man den Besitz der Reichen verstaatlichte und es allen zur Verfügung stellte (als wenn die einfachen Leute jemals etwas vom Kuchen abbekommen hätten!) Gibt es aber jetzt nicht mehr. Dummerweise haben die Bürger nicht mitgespielt und anstatt im Interesse der Gemeinschaft und Aller, lieber für sich selbst gelebt und gearbeitet. Und am Ende haben diese Individuen auch noch die Mauer abgerissen, die ihr soziales Paradies, indem nicht Einzel- sondern nur Gemeinschaftsleistung zählte, verlassen. Am Ende war der Staat der Arbeiter und Bauern pleite, ja, vieleicht hätten sie sich mehr Gedanken ums Geld machen sollen, anstatt angeblich alles zu teilen( der Mauerfall war nur das sichtbare Ende, die DDR hätte es keine 5 Jahre mehr gemacht!) Also diese Länder hatten auch so tolle Ideen, aber wer will da schon hin? DDR gibts nicht mehr, Nordkorea ist auch am Ende, einzig China hat was drauf, aber auch erst, seit sie von der Gemeinschaft zum Eigenkapital wechseln. Du sagst auch sehr richtig, dass jeder Einzelne etwas tun muss für die Gerechtigkeit auf der Welt. Da stimme ich dir zu. Aber wenn ich ehrlich bin, dann will ich von meinem bißchen Geld gar nichts abgeben. Allenfalls meiner Familie. Ich weiß, das ist ´ne falsche Einstellung, aber so ist es nun mal. Ich möchte nicht einfach irgendeinem Wildfremden mein Geld geben, oder auch nur einen Teil davon. Ich sehe mich nämlich nicht als einen Armen, auch wenn ich nur ein kleiner Bauarbeiter bin. Wie ist es mit dir? Wann hast du das letzte Mal für die Armen gespendet? Wann hast du das letzte Mal alte Nahrungsmittel oder Kleider zur Suppenküche gebracht? Oder einfach mal einem Fremden auf der Straße eine Currywurst oder so spendiert? Einen Obdachlosen zu dir eingeladen? Ich hab sowas noch nie gemacht und werde es wohl auch nicht. Wenn du ehrlich von dir sagen kannst, das es bei dir anders ist, dann hast du meinen Respekt. Ehrlich! Und zu deiner Meinung, dass man dir Freiheit und Würde nimmt, kann ich nur fragen, wer nimmt dir das? Der Staat, das System? Ich bin 28 und habe mich jetzt wieder entschieden zur Schule zu gehen, obwohl ich seit über 10 Jahren aus der Schule raus bin. Ich mache das nicht für des System, oder weil mich irgendwelche dunklen Mächte dazu treiben, sondern weil ich mich verbessern will. Weil ich in meinem Leben weiter kommen will. Mir hat niemand die Freiheit genommen für mich selbst zu entscheiden. Mir hat auch niemand die Würde genommen, die ich brauche, um nach zehn Jahren mit gutem Einkommen wieder als Schüler anzufangen. ICH ARBEITE FÜR MICH UND NICHT FÜR ANDERE! Ob das alles was bringt und sich mein Leben dadurch verbessert? Ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass es vom Nichtstun und Rumjammern auf keinen Fall besser wird. Und daran können mich auch keine US-Präsidenten oder Wirtschaftsmogule oder sonstwer hindern. Wir sind doch selbst für uns verantworlich, oder nicht? Was ist mit dir? Du sagst, wir sollen unsere Lehnsherren absetzen, da sie uns nur belügen. Warum wirst du nicht Politiker? Ich würde dich womöglich sogar wählen. Warum wirst du nicht Bankier, der erste, der sich mehr Gedanken um die Anlagen der Menschen, als um die Bilanz der Bank sorgt! Ich bin dann gern dein erster Kunde. Gründe doch eine Firma, die Erste, die für soziales Miteinander arbeitet, anstatt für Marktanteile. Ich würde dann gern für dich arbeiten. Aber erzähl jetzt bloß nicht, dass man gegen DIE (ich weiß immer noch nicht, wer denn DIE sind!) im Hintergrund nicht ankommt, wenn man etwas tut, das gegen DEREN Ziele läuft (soziale Gerechtigkeit müsste ja gegen DEREN Ausbeutertum sein, oder?). Nur mit Gerede der Art: “ Wenn alle Menschen das und dies machen würden, DANN….. (dann kähme es zu anderen Konflikten)“ , “ Wenn wir nur noch NON-Profit-Unternehmen erlauben würden, DANN…..(das widerspreche den fundamentalen Gedanken der Marktwirtschaft und damit dem menschlichen Verlangen nach Besitz, sprich seiner Gier)“ , “ Wenn wir die Verantwortlichen in die Steinbrüche schicken, DANN….( dann würde niemand mehr bereit sein, Verantwotung zu übernehmen), nur mit solchen Phrasen wird man nicht weit kommen. Solches Gerede gibt es schon immer und wird es immer wieder geben. Am Besten, du kaufst dir eine „Mao-Bibel“, das ist das Parteiprogramm Rotchinas, dann kannst du den Leuten deine Ansichten direkt zu lesen geben und brauchst sie nicht extra aufzuschreiben. Versteh mich nicht falsch. ich respektiere deine Meinung und bin auch voll dafür, dass jeder eine eigene Meinung hat. Aber deine Ansichten hören sich nach altbekannter Propaganda an (nicht vergessen, ich komme aus der DDR und habe sowas noch in der Schule gehört!), die nun einmal die Realität aus den Augen lässt. Und die Idee Politiker, Manager, Führungspersonen allgemein, für Fehler zur Verantworung zu ziehen ist natürlich richtig, aber deine Art ist mir da zu radikal. Mörder und Vergewaltiger lassen wir ja auch einfach laufen, mit der Begründung sie wurden in der Kindheit geschlagen, warum dann Menschen härter bestrafen, die uns „nur“ ins Portmonnaie greifen? Bist du vielleicht doch ein kleiner Kapitalist? Lass dich jedenfalls nicht von Ängsten vor irgendwelchen Schattenfiguren beeinflussen, dass Leben ist in der Realität schon hart genug, da muss man sich nicht auch noch Sorgen einbilden!

  29. Dominik

    Hey Leute, ignoriert den zweiten Beitrag.Nach dem schreiben des Ersten, tauchte der anscheinend nicht auf. Also hab ich noch mal geschrieben und siehe da, der Erste war auch wieder da. Kann den Zweiten aber nicht mehr löschen, steht aber praktisch das gleiche wie im Ersten drin. Tut mir leid!

  30. Hakan

    Hallo Dominik

    Nach dem Lesen Deines letzten Kommentars habe ich ernsthaft darüber nachgedacht, ob es Sinn macht, diese Unterhaltung weiter zu führen.
    Ich bin, nach allem was Du in Deinen bisherigen Kommentaren schreibst, überzeugt, dass Du mich nicht verstehst und wahrscheinlich auch nicht verstehen wirst. Wir denken auf verschiedenen Ebenen, ganz wertfrei gesagt.
    Wir reden aneinander vorbei. Ich kann alle Deine Gedankengänge nachvollziehen denn da komme ich her. Kannst Du meine Gedanken nachvollziehen, wenn Du, wie ich glaube noch gar nicht soweit bist, die Dinge um das bisschen differenzierter zu betrachten. Wie ich sehe – nicht.
    Weder bekenne ich mich zu einer dieser Personen die Du in Deinem aktuellen Kommentar erwähnst, noch habe ich je eine Biographie oder ein schriftliches Werk von ihnen gelesen. Ich bin Freidenker.
    Das heißt:
    Ich mache mir meine eignen Gedanken, beobachte und analysiere. Was mich treibt ist der Gedanke, dass wir Menschen nicht in diesem Elend verharren müssten, wenn die Meisten erkennen würden, dass eine Gesellschaft in der nicht das Interesse des Einzelnen sondern das Interesse aller überwiegt, überhaupt erst die optimalen Rahmenbedingungen stellen kann.
    Ich bin weder Anarchist noch Kommunist und nehme es persönlich, wenn Du mich leichtfertig in diese Schubladen steckst. Ich bin von ganzem Herzen Demokrat und verstehe die Demokratie bis in die Gegenwart uneingeschränkt als die ausgewogenste und aus diesem Grund beste Gesellschaftsform.
    Wir hingegen leben mittlerweile in einem Gesellschaftssystem, das mehr einer Oligarchie gleicht als einer wahrhaftigen Demokratie.
    Wenn Du das nicht erkennst, dann hast Du keinen blassen Schimmer von dem was eine Demokratie von anderen Gesellschaftssystemen unterscheidet.
    Deine Ansichten, Aussagen und/oder Bekenntnisse fordern diese Unterstellung geradezu heraus. Man sagt wohl nicht umsonst, die heute noch freien Menschen werden erst erkennen und verstehen, was die Freiheit bedeutet, wenn sie ihnen abhandengekommen ist. Das gleiche könnte man in Bezug auf die Demokratie aussagen.
    Du erzählst mir einen von Gier und das sie in jedem von uns steckt. Komisch. Ich empfinde keinerlei Gier in mir. Was machst Du nun. Willst Du mir einreden, das sei nicht so oder mich wohlmöglich dazu überreden gierig zu werden, wie Du und die Anderen, die diese Seuche offensichtlich für sich akzeptiert haben.
    Ich betrachte nicht, was und wie viel Du besitzt. Das ist mir egal. Du oder jeder andere, ihr könntet so viel besitzen, dass Ihr darin nicht mehr wieder zu finden wärt.
    Was mich interessiert, ist das Verhältnis Deines Besitzes zu begrenzten Ganzen und was Du daraus machst.
    Was mich ebenfalls dringend interessiert, ist wie bist Du zu dem gekommen, was Du hast?
    Findest Du es in Ordnung, wie die Mafiabosse an ihr Vermögen gelangen? Dies ist eine Suggestivfrage und ich verlange eine ganz klare Stellungnahme von Dir zu dieser Frage.
    Noch eine Frage:
    Findest Du es in Ordnung, dass Menschen Gierig sind und diese “superdestruktive“ Verhaltensstörung ausleben?
    Und noch eine:
    Was denkst Du, was am Ende herauskommt, wenn wir Menschen (als Gesellschafter des herrschenden Gesellschaftssystems) es zulassen, dass sich die von uns geschaffene Gesellschaft so entwickelt, dass nur die Stärksten sich durchsetzen. Was machen diese dann mit dem Rest? Immer mehr Maschinen, immer mehr Roboterbesetzte Fertigungsstätten und wir stehen erst am Anfang dieser Entwicklung, der Entwicklung von wirklich künstlicher Intelligenz.
    Was, wenn wir dazu noch völlig ignorieren, dass wenn dies schon passiert, wir als Gesellschaft wenigsten Rahmenbedingungen schaffen, die selbst dem Stärksten nicht gestatten, die Würdegrenze der Menschen, der Menschheit zu überschreiten.
    Was, wenn genau dies gerade in vollem Umfang geschieht. Bist Du auch dann noch mit der Entwicklung der Gesellschaft einverstanden oder kommst Du spätestens dann endlich mal ins Grübeln?
    Grübelst Du überhaupt?
    Wenn nicht, ist das wohl schon einer der wesentlichen Unterschiede zwischen uns beiden.
    Ich für meinen Teil, sehe mich als Beteiligt an dieser, unserer Gesellschaft. Ein Gesellschafter, ein Teilhaber. Ich zahle meine Steuern und halte mich an die Gesetze. Mich interessiert sehr wohl, wohin sich diese Gesellschaft entwickelt, weil mein Hals mit in der Schlinge steckt, von der ich auf keinen Fall möchte, dass irgendwer sie zu zieht. Willst Du das etwa? Nein? Na dann haben wir ja immerhin in diesem Punkt etwas gemeinsam.
    Mir ist es sehr ernst mit dem was ich hier sage. Ich habe keine Lust darauf, mit dem ganzen ignoranten Rest in die wohlverdiente Hölle zu fahren. Wenn ich wählen gehe, dann wähle ich keine Kriminelle. Weder die Nazis noch die CDU, noch die SPD und schon gar nicht die FDP. Die grünen hätte ich gewählt, noch vor zehn Jahren aber die zählen mittlerweile ja schon genau so zu Establishment wie die zuvor aufgezählten. Ich wähle, weil ich eine gute Zukunft für alle Menschen wünsche, ich wähle die Freidenker, die Denker, die sich nicht von der Macht lenken lassen.
    Ich wählen zum Beispiel die die Parteien die für das “bedingungslose Einkommen“ einstehen und hierfür kämpfen. Ich wähle Parteien, die dem Raubtierkapitalismus und der Korruption, insbesondere der politischen, ein schnelles Ende bereiten wollen wie zum Beispiel das “Willi Weise Projekt“.
    Ich möchte nicht bis an mein Lebensende hören müssen, wie eine Regierungsperson, die wie eine Made im Speck lebt, die auf unsere, auf des Steuerzahlers Kosten für einen innerdeutschen Geschäftstermin in einem Privatjet fliegt oder für einen Termin im Ausland einen Airbus A 310 benutzt, gleichzeitig jedoch nicht müde wird, uns Bürgern über das TV, gebetsmühlenartig zu erzählen, dass wir sparen, sparen, sparen, sparen, sparen und noch mal sparen müssen, während sich die Drecksau mit ihren Busenfreunden, den Vorständen multinationaler Banken und Wirtschaftskooperationen und Kriegsgerätefabrikanten, die Taschen immer voller und voller macht. Auf unsere Kosten!
    Ich frage Dich nochmal – Bist Du damit einverstanden? Ich bitte um klare Stellungnahme hierzu, damit ich mir ein endgültiges Urteil über Dich bilden kann, damit ich sehe auf welcher Seite Du stehst oder ob Du überhaupt eine veritable Meinung hast.
    Noch eine Frage:
    Der Staat steht mit annähernd zwei Billiarden Euro bei Privatbanken in der Kreide, ist als nicht nur theoretisch sondern faktisch BANKROTT. Privatbanken, die allesamt der unter dem direkten oder unmittelbaren der Einfluss der amerikanischen FED stehen.
    Zur Info:
    Die FED ist Amerikas private Notenbank, (Hint: Leitzins). Hinter dieser sogenannten Federal Reserve Bank steht der gigantischste Betrug aller Zeiten, noch weit vor 9-11 und noch viel gewaltiger. Schlimmer als der schlimmste und mieseste Mafialaden.
    Die FED ist maßgeblich verantwortlich für alle bisherigen Weltwirtschaftskatastrophen, einschließlich der gegenwärtigen. Sie verursacht diese absichtlich! Die aktuelle Weltwirtschaftskrise ist übrigens keineswegs überstanden, wie uns unsere verbrecherische und betrügerische Regierung erzählt und glaubhaft machen möchte.
    Problem ist:
    Um zu begreifen, was da gerade passiert, muss man sich interessieren für die Gesellschaft, die Geschehnisse in der Politik und die Zusammenhänge, insbesondere bei einer näheren Betrachtung der Weltwirtschaftslage aus historischer Sicht.
    Und man muss seinen TV aus dem Fenster werfen damit man aus der Trance erwachen kann in die wir im Auftrag der Regierung versetzt werden, Tag für Tag.
    Die Krise ist überwunden – Alles ist wieder gut – Alle können wieder so weiter machen wie bisher, Ich wiederhole: Die Krise ist überwunden – Alles ist wieder gut – Alle können wieder so weiter machen wie bisher, die Banker bleiben wo sie sind, tun was sie bisher getan haben und so wie sie es bisher getan haben. Nichts braucht sich zu ändern. Alles bleibt so wie es ist. Die Weltwirtschaftskrise war nur ‘n Versehen. Sie können das Ignorieren. Wir konnten das Ruder noch rechtzeitig herum reißen, die Bürger Deutschlands werden das wieder ausgleichen. Hat ja nur ein paar hundert Milliarden gekostet. Die Bürger Deutschlands zahlen schon die Zeche. Wir machen uns alle keine Sorgen – Die Ärsche von ein paar Tausend Multimillionären sind dem Himmel dank gerettet worden und darauf kommt es schließlich an. Die Krise ist überwunden – Alles ist wieder gut – Alle können wieder so weiter machen wie bisher. Ach ja, und diese Nachricht geht direkt an unsere geliebten Multimillionäre, der produktiven Elite unseres schönen Landes:
    Schon bald können wir Ihnen 25 Prozent und mehr Rendite auf Ihre Einlagen anbieten, denn Die Krise ist ja überwunden – Alles ist wieder bestens – Alle können wieder so weiter machen wie bisher. Die Bürger haben die bittere Pille wie immer widerstandslos geschluckt – diese Idioten.
    Sie werden für alles aufkommen. Die nächste Weltwirtschaftskrise kann kommen. Hoch die Champagnergläser.
    Verifiziere doch mal morgen, die Angabe über die Staatsschulden.
    Ruf beim Bund der Steuerzahler an und frag nach der Richtigkeit dieser ungeheuren Zahl. Zwei Billiarden sind 2000 Milliarden.
    Das sind, wenn wir diese Zahl durch 80 Millionen teilen, sage und schreibe 25.000,00 Euro mit denen jeder einzelne Bundesbürger, vom Säugling bis zu Greis, also auch “DU“ stellvertretend für den Staat den wir bilden, (darstellen) in der der Schuld steht. Jetzt und hier.
    Wie kann das einem einigermaßen klar denkenden Menschen egal sein. Das ist hier die Frage. Wenn ich von den Ignoranten spreche, dann sind es die Mitbürger, die diesen Fakt konsequent aus Ihren Alltagsdenken heraus halten.
    Ist das Dein Verständnis von bürgerlicher Verantwortung?
    Ist Deine Denkweise alles, was Du eines Tages einmal an die nächste Generation vererben willst, zusammen mit den Schulden, die Du nicht um einen Cent minimiert hast, weil dies überhaupt nicht möglich ist. Willst Du der nachfolgenden Generation sagen: „Tja Jung, dat is halt numal so. Da kann man halt nix machen. Mach du halt auch so weiter wie wir bisher und vererbe dann die Katastrophe, die Du mit zu verantworten hast, an Deine Nachfolger.
    Ist das allen Ernstes Deine Vorstellung vom Leben und von einer gesellschaftlichen Entwicklung?
    Mich mit Altkommunisten und Anarchisten in einen Topf zu werfen ist leicht getan, wenn man selber entweder nicht in der Lage ist, die Geschehnisse zu deuten oder so blind ist, dass man die Gefahr die sich vor einem erhebt nicht erkennt. Ich erzähle in diesem Zusammenhang gerne die Geschichte von dem Ignoranten Sturkopf, der an einem Bahnübergang auf den Schienen steht, während sich ein Zug unweigerlich dem Übergang nähert. Als ein Beobachter zu diesem Ignoranten hinüber geht und ihn auf das nahende Unheil hinweist, schaut ihn der Ignorante nur ungläubig an und fragt diesen: „Wer sagt das?“ anstatt sich umzusehen und sich selber zu überzeugen.
    Dies ist eine einfache Geschichte aber sie spiegelt den seltsamen Zustand von weit über 80% aller in unserer Gesellschaft lebenden Menschen, vielleicht sogar weltweit wieder. Diese 80 Prozent fragen nach Beweisen und Erklärungen für die Verbrechen der Regierungen unter denen wir leiden und sterben.
    Dabei hätten sie die gleichen Möglichkeiten diese zu sehen und zu erkennen, wenn sie einzig nur bereit wären, zu erwachen, das heißt den Verstand ausnahmsweise mal nicht ausschließlich nur für sein eigenes Weiterkommen zu verwenden sondern für die Idee, wie wir alle besser leben können. Und das bedingt wiederum, auch mal ein wenig Zeit damit zu verbringen, Zusammenhänge zu verstehen und das Handeln der Regierung kritisch zu bewerten.
    Wo kommt diese Ignoranz her? Dieses egoistische Denken.
    Du bist doch nicht etwa der Ansicht, dass diese “desaströsen Verhaltensstörungen“ eine positive Errungenschaft menschlicher Evolution sind.
    Gehen wir doch mal rational vor. Schauen wir uns in der Tierwelt einmal um. Dort ist der Gemeinschaftssinn ein Überlebensinstinkt. Die Gemeinschaft schützt vor den stärksten und erbarmungslosesten Fressfeinden. Die Gemeinschaft sorgt in der Tierwelt dafür, dass das Gleichgewicht erhalten bleibt, dass die Starken sich nicht den Bauch vollschlagen können, bis sie platzen.
    Wer oder was glaubst Du, sorgt in unseren modernen menschlichen Gesellschaften für Gleichgewicht?
    Etwa Leute wie Du, die fest davon überzeugt sind, dass alles in Ordnung ist, wie es ist?
    Leute die achselzuckend nicken wenn so ‘n Antiterrorpapst Menschen demagogisiert, mit denen Du dich in Deinem Leben aller Wahrscheinlichkeit nach noch nie näher befasst hast, diese für das Böse und Elend auf dieser Welt verantwortlich macht, dem Rassismus den Weg ebnet, nur um die Gesetze der totalen Kontrolle über alle Bürger, durch den Bundestag und Bundesrat hindurch zu prügeln.
    Und wenn der normale, gewaltlose Weg auf zu viel Widerspruch durch Bürger und demokratische Interessensverbände stößt, nimmt man eben auch mal die Hilfe der hilfsbereiten Geheimdienste in Anspruch und komponiert ein Schreckensszenario um die Menschen und ihre Meinungen zu beeinflussen, sie sprichwörtlich wieder auf den rechten Pfad in Richtung “Totalüberwachung“ zu bringen.
    Wofür denkst Du wohl, brauchen wir so viel Polizei und Überwachungsstaat.
    Schau Dir bei Youtube mal die Vorträge des Herrn Professor Dr. Karl Abrecht Schachtschneider zum Thema Europäische Verfassung und der zunehmenden, politischen Zersetzung der bundesdeutschen Verfassung zugunsten einer totalitären, diktaturähnlichen, europäischen Verfassung an. Dieser Mensch ist sachverständig und weiß mit hoher Wahrscheinlichkeit, wovon er redet. Er redet nicht der Staatspropaganda nach dem Mund. Er klärt die Interessierten über die tatsächlichen Verhältnisse auf. Man muss sich allerdings lossagen vom Mainstream-TV und mental frei machen für die alternative Sicht auf die Politik.
    Du glaubst bestimmt, dass wir unmittelbar vom weltweiten Terror von Osamas Al Kaida bedroht sind.
    Da liegt das schwerwiegende Problem. In einem Land, in dem zuletzt in den siebziger und achtziger Jahren Terror herrschte, in den wie man heute weiß auch die Geheimdienste verstrickt waren, haben die Menschen mehr Angst vor Terror als in Ländern, in denen tagtäglich Terroranschläge geschehen.
    Es gibt kein panischeres, kein ängstlicheres Volk als das in Deutschland, mal abgesehen von den Amerikanern. Woher kommt die Angst in uns? Wer macht sie? Wer schürt diese Angst bis ins unerträgliche? WER PROFITIERT VON UNSERER ANGST (Fragezeichen)
    Wir funktionieren haargenau, wie die Damen und Herren der Regierungspropaganda Abteilung dies für uns planen und in Taten umsetzen. Wir sind ein tolles Volk aus Schaf gewordenen Menschen.
    Hirn aus und TV konsumieren. Die Kanzlerin hat recht – Immer und in allen Situationen. Und da wir sparen, sparen, sparen, sparen müssen, macht sich auch schon eine ganze Menge treuer Bundesbürger echte sorgen, wo das Geld für die Steuererleichterungen herkommen soll.
    Wo wir das Geld hernehmen sollen, um die zwei Billiarden Staatsschulden zu bezahlen, auch nur Ansatzweise zu tilgen, soweit reicht das Denkvermögen dann wiederum nicht.
    Traurig, traurig. Mit dieser Denkweise werden wir noch binnen 10 Jahren da ankommen, wo uns vom Brutto nur noch 45 Prozent auf der Hand bleiben. Der Rest ist unwiederbringlich verloren. Wie immer.
    Bist Du damit einverstanden? Du bist damit einverstanden – eindeutig.
    Wenn Du es nicht wärst, könnte ich in den vielen Zeilen die Du bisher geschrieben hast andeutungsweise Regime und Systemkritik erkennen. Du kritisierst hingegen lieber meine Sicht der Dinge.
    Hast Du dir alternativ dazu schon einmal Gedanken darüber gemacht, warum der Staat, unser Staat die Kontrolle über das wichtigste Machtinstrument und das ist ja wohl eindeutig das GELD, aus der Hand gegeben hat, übrigens so wie alle Länder die mit Amerika einen Vertrag geschlossen haben, was zur Folge hatte, dass der Staat sein Geld nicht selbst druckt, in Umlauf bringt, die Wertschöpfung und somit Inflation und Deflation höchstpersönlich unter Kontrolle und Überwachung hält, anstatt sich auf Gedeih und Verderb dem globalen Finanzsystem auszuliefern? Hast DU? Sieht das nicht ganz extrem nach dem Pakt mit dem Teufel aus?
    Und müsste selbst in einem solchen Fall nicht die Partnerseite dafür sorgen, dass man aus diesem Pakt nicht mit 2000 Milliarden Staatsschulden, mit in Richtung Hölle offenem Ende herausgeht.
    Welcher Idiot würde diesen Deal machen?
    Was führt der Teufel da im Schilde?
    Wie es hingegen sein könnte, wenn unser Staat sich von dem, durch die FED und der IWF gesteuerten und kontrollierten Finanzsystem lossagen würde, um wieder autark zu werden, zu gesunden, kannst Du herausfinden, wenn Du Dich einmal intensiv mit der “WIR Bank“ der Schweiz auseinander setzt.
    Inflations- und Deflationsfreie Währung – Das ist der Knüller. Leider werde ich wahrscheinlich schon zu Grabe getragen worden sein, bevor sich diese so grundlegend simple Idee auf breiter Front durchsetzt, nur weil Leute wie Du sich beharrlich weigern, das Gute anzunehmen.
    Zum Schluss noch was zu der Gesellschaftsform von der ich träume. Sie ist kein bisschen anders als die jetzige, mit dem Unterschied, dass das Gesetz wieder für alle gilt.
    In der Gesellschaft, von der ich träume achten wir wieder mehr aufeinander. Der Staat schafft Rahmenbedingungen, um die Zustände wie sie gegenwärtig nicht nur in Deutschland vorherrschen, wirkungsvoll zu verhindern ja sogar unmöglich machen.
    Auf dem Rücken und zu Lasten der Schwachen schweinereich zu werden, dafür bedarf es nur einer ausgeprägten Skrupel- bzw. Gewissenlosigkeit. Um diese angeborenen Talente auszubilden, bieten die modernen Eliteuniversitäten schon Fachseminare für Interessierte an. Klubmitgliedschaft inklusive – versteht sich. Unterdrücker und Ausbeuter hatten schon immer den Hang zu Geheimgesellschaften und Geheimniskrämerei. Das ist standesgemäß
    Sein inneres Raubtier zu aktivieren und zu trainieren und Kapital daraus zu schlagen ist keine Kunst.
    Hingegen ist es als ehrenwert und edel zu betrachten, sein Können und seine Talente zum wahren Wohle der Gesellschaft, der Menschheit einzusetzen.
    Das Energieproblem endlich zu lösen und damit gleich auch unser existentiellstes Problem nämlich unsere notleidende Natur, ist nur eine von vielen Aufgaben.
    Hunger und Armut auf der ganzen Welt zu eliminieren, nicht etwa mit Spenden ohne Verstand sondern mit Investitionen und ausgewogener, gesellschaftsfreundlicher weil verträglicher Weltpolitik, nur eine weitere.
    Ausbeutung und Krieg sind zu ächten.
    Die Zahl der Waffen weltweit ist massiv zu reduzieren und die Entwicklung von neuen, immer inhumaneren Waffen zu verbieten. Die schon existierenden Waffen sind ja wohl schon tödlich genug. Waffenhersteller unter die Kontrolle zu stellen, wie man sie heute versucht, auf freie Menschen auszuüben. Zuwiderhandlungen mit drastischen Strafen zu belegen.
    Selbiges sollte für Banken und Wirtschaftskooperativen gelten. Totale Kontrolle mit hunderttausenden von erstklassig ausgebildeten Spezialisten als Inspektoren und Kontrolleure, um Korruption und Verdunklung aufzudecken und zu verfolgen, bis die Verantwortlichen für lange Zeit hinter Gittern verschwinden, um Nachfolgern Platz zu machen, die von vorne herein die Konsequenzen ihres Handelns vor Augen haben. Gleiches sollte für den Missbrauch von politischen Ämtern gelten.
    Denkst Du nicht, dass ein Staat der so gestaltet wäre, wesentlich besser funktionieren würde. Gegenwärtig ist es ja genau anders herum. Der Mensch als freier Bürger steht systembedingt unter Generalverdacht, gesellschaftszersetzende Handlungen zu vollziehen. Alle Gesetze scheinen auf das Ziel hin ausgerichtet, diese Handlungen aufzudecken und zu ahnden.
    Während dessen unterwandern die milliardenschweren Konzerne Gesetze und nutzen die Vorteile, die unsere Demokratie anbietet, indem sie sich den juristischen Status einer rechtlichen Person erschlichen haben.
    Seit Jahren ist zu beobachten, wie multinationale Kooperativen immer mächtiger und durch ihre Verstrickungen und Verbindungen mit der politischen Landschaft in unserem Staat, zunehmend unnahbarer und unangreifbarer werden. Mit ihrer gigantischen finanziellen Macht wird jeder unbequeme Konkurrent aus dem Weg geräumt, nötigenfalls auch durch feindliche Übernahme.
    Geister, die vergangene Regierungen fahrlässig auf den Plan riefen, oftmals nicht ohne persönliche Vorteilnahme, wüten mittlerweile ungehemmt, mit brachialer Businessgewalt, sodass nicht mehr zu erkennen ist, von wem wir, das Volk wirklich regiert werden.
    Das Business kennt nun mal keine Gnade, auch nicht vor einem zahnlosen Staat. Das Einzige was dem Staat in dieser Situation bleibt, ist das Bündnis mit dem Teufel zu verlängern. Dies ist der Status Quo!
    Ein nicht enden wollendes Leid, nicht enden wollende Sorgen für das ganze Volk. Ist es das was Du willst, und alle die so denken wie Du, ist es das, was für Euch der einzig gangbare Weg ist. Sagtest Du nicht in Deinem aktuellen Kommentar, das Leben sei auch so schon schwer genug. Reicht das nicht? Das frage ich Dich.
    Dabei wäre das Verhalten von Durchschnittsbürgern so simpel zu steuern. Das Problem mit geringschätziger Steuerhinterziehung und Schwarzarbeit würde sich nahezu vollständig erledigen, wenn wir den Staat wieder in Ordnung bringen würden und alle wieder in Brot und Arbeit stünden oder alternativ dazu, wenn wir dafür sorgen würden, das jeder Bürger, vom Säugling bis zum Greis, eine Grundversorgung in Höhe von mtl. 1.500.00 Euro vom Staat bekäme, was dazu führen würde, dass die Arbeitslosenzahl auf einen Schlag gen 0,0 ginge, was wiederum zu dem schönen Nebeneffekt führen würde, dass Arbeitgeber die Produzieren wollen, um die Arbeitskräfte werben müssten, was wiederum dazu führen würde, dass Arbeitsbedingungen an den Menschen angepasst würden und nicht der Mensch an die Arbeitsplatzbedingungen. Mit einem Schlag würden dann auch die Schweine verschwinden, die im gegenwärtigen System durch Ellenbogenattitüde zu Abteilungsleitern und Managern aufgestiegen sind.
    Es würde seitens der Arbeitgeber auch wieder viel mehr und gezielt in Aus- und Weiterbildung investiert sodass Fachleute und Führungspersonal real ausgebildet und nicht wie heute oft der Fall (innerbetrieblicher Aufstieg) rekrutiert würden. Deutschland wäre eine Oase des Glücks.
    Die Konzepte hierzu existieren bereits und sind durch unzählige, statistische sowie wissenschaftliche Auswertungen und Gutachten gestützt.
    Menschen wie der Anthropologe, DM Drogerie Markt-Ketten Gründer und Milliardär Prof. Götz Werner stehen u.a. für diese Idee ein und kämpfen dafür, dass die Menschen noch vor dem nächsten Krieg begreifen, dass dies eine der besten Methoden wäre, Unheil vom Volk abzuwenden.
    Wenn ein gestandener Ökonom neben andern gestandenen Ökonomen und Wissenschaftlern hinter dieser Idee steht, wer sind dann wir, Du und die Anderen, um behaupten zu können, dass dies unmöglich sei.
    Ist es nicht klüger und vor allem an der Zeit, diesen Pionieren unsere ganze Aufmerksamkeit zu widmen, uns von ihnen aufklären und betören zu lassen, anstatt weiterhin, blindlings denen zu folgen, die seit dreißig und mehr Jahren den Staat Schritt für Schritt näher an den Bankrott herangeführt haben, so dass es nur noch eine Frage von vielleicht ein paar Jahren ist, bis eine Währungsreform unabwendbar wird.
    Die Entscheidung zu handeln liegt alleine bei uns. Der Staat, den wir uns seit zig Dekaden wählen, ist an diesen Konzepten nicht interessiert, da er nicht daran interessiert ist, die Hand zu beißen, die die politischen Parteien füttert, d.h. also diese an der Macht hält. Das ist übrigens auch der Grund warum ich die Regierung (nicht allein die aktuelle), für Lügner und Verbrecher halte.
    Wollen wir dieses Treiben also stumm und schweigend hinnehmen, bis in alle Ewigkeit oder seid Ihr wie ich bereit für eine sicherere und sorgenfreiere Zukunft einzustehen – ohne zusätzlichen Aufwand zu dem was wir ohnehin in den kommenden Jahrzehnten gezwungen wären, aufzuwenden.

    Und vergessen wir alle eines nicht – So grotesk es auch klingt:

    L’ÉTAT C’EST NOUS! oder zu Deutsch: DER STAAT SIND WIR!

    Ich möchte mich übrigens bei Siggi für seinen Kommentar bedanken. Du sprichst mir damit aus der Seele.
    Netten Gruß
    Hakan

  31. Dominik

    @Hakan,

    …sehr schön. Ein toller Text, voll von Phrasen und Beschuldigungen, aber so unendlich Realitätsfern. Du bist Demokrat, das freut mich. Ehrlich. Ich dachte ja schon, du wärst Demagoge. Ich möchte mich entschuldigen, wenn du dich beleidigt siehst, wenn ich dich mit Leuten wie Karl Marx vergleiche. Ich habe zwar nie behauptet du wärst Kommunist oder Sozialist, aber deine Aussagen gehören da eindeutig hin. Aber gut das du Demokrat bist. Ich begreife nur nicht, wie du als bekennender Demokrat unsere ordentlich gewählte Regierung als Regime bezeichnen kannst( wenn du jetzt sagst, die Wahlen sind gefälscht, dann sieh dir mal afghanische Wahlen an, dann weißt du, was gefälscht heißt!)? Ich mag auch nicht alles Gutheißen, was die Regierung verabschiedet, aber sie ist nun mal von uns gewählt. Ja, auch von dir! Wie kommst du dazu, dich für schlauer als die anderen zu halten? Du hast ja nicht gesagt, wen du gewählt hast, hast nur das „Willi Weise Projekt“ erwähnt, aber mit den Worten zum Beispiel, also selbst nicht so ganz überzeugt. Die etablierten Regierungsparteien waren es ja nicht. Die einzigen, die du nicht aufzählst, sind DIE LINKEN. Ein politisches Statement, oder einfach vergessen? Du hättest aber bis vor zehn Jahren noch die Grünen gewählt. So ein Glück, dass die vor zehn Jahren Regierungspartei waren. Rot-Grün, SPD-GRÜNE, Schröder und Fischer waren damals unsere Regierung. Das nur nebenbei. Ich hatte nichts gegen Rot-Grün. Die haben viele wichtige Reformen gemacht, die notwendig waren und heute unbeliebt sind. Aber trotzdem notwendig.
    Du hast auf jeden Fall Ideen und Ideale, was ich sehr schätze. Was ich dabei schlecht und im Sinne deiner „Aufklärungskampagne für die Menschen“ nachteilig halte ist die Tatsache, dass du anscheinend keine eigenen Ideen hast. Du wirfst mir des Öfteren vor, ich würde der Regierung alles glauben ohne es zu hinterfragen. Ich würde mir keine Gedanken machen ,da ich ja die Regierung für mich denken lasse. Denk das ruhig von mir, du irrst dich. Aber vielleicht solltest du mal deine eigene Einstellung in Bezug auf die Gedanken anderer prüfen, ich habe den Eindruck, du bist derjenige, der sich beeinflussenlässt. Du nennst ständig nur andere als deine Quelle und Inspiration. Du sagst zwar, dass du dir Gedanken machst, beobachtest und daraus analysierst. Aber warum musst du dann ständig andere für dich ins Felde führen (die Ausführungen am Schluss, wie alles besser zu machen sei sind Unsinn weil Unrealistisch und garantiert nicht deine Ideen, sondern aus den Ausführungen anderer abgeleitet, wahrscheinlich sogar wörtlich übernommen!). Du nennst zum Beispiel Götz Werner. Ob du es glaubst oder nicht (wohl eher nicht, denn ich als Indoktrinierter werde wohl kaum etwas lesen, das gegen die Regierung geht, oder?), ich kenne sein Buch und seine Theorie, jedem eine staatliche Grundsicherung von 1500€ zu bewilligen. Ich halte es nicht für realistisch, aber interessant. Er hat sich zumindest Gedanken gemacht. Aber warum hat er 1500€ angesetzt und nicht erst mal 350, 500 oder 750? Ich denke die Antwort ist ganz leicht, wenn man es vom Standpunkt des Geschäftsmannes aus sieht, der er nun mal ist. Bei einer 4-köpfigen Familie etwa kämen so schon 6000€ zusammen. Das macht sich einfach gut auf dem Buchrücken und fördert den Absatz. Jeder denkt jetzt, „…wow, ich bin verheiratet, habe zwei Kinder,…6000€“, das liest sich vorm Bücherregal einfach besser und fördert die Kaufentscheidung wesentlich mehr als etwa nur 400€ anzusetzen (womit wir auch die Gier der Menschen wieder hätten). Dann würde nämlich jeder sagen, dass ist ja auch nicht mehr, als ich ohnehin vom Staat bekomme. 1500€ sind einfach ein krasser unterschied zur staatlichen Förderung! Es gibt die staatliche Grundsicherung schließlich schon lange. Und die ist das eigentliche Problem, wenn man es ganz einfach sieht. Ist eigentlich was für dich, du siehst die Dinge doch gern einfach, wenn auch nicht real. Deutschland hat jährlich etwa 250 Milliarden Euro zur Verfügung, damit meine ich die jährliche Planung des Haushaltes. War ja erst vor kurzem wieder soweit, vielleicht hast du es mitbekommen. Von diesen 250 Mrd. gehen etwa 170 Mrd. in die sozialen Systeme wie Arbeitslose, diverse Förderungen, Rentner…..Das ist die staatliche Grundsicherung! (Nur etwa 15 Mrd gehen dabei in Bidung und Forschung, dass finde ich bedenklich!) Jeder wird hier gefördert, ob Schüler wie ich oder Jungunternehmer oder Asylsuchender. Es reicht nur einfach nicht! Ein merkwürdiges Regime haben wir da, das den größten Teil seines Geldes für soziale Absicherungen ausgibt. Würden wir nicht soviel für soziales ausgeben, könnten wir vielleicht den Aufschwung erkaufen, so wie es Götz Werner letztendlich sagt, denn er erkauft den Wohlstand auch nur (wenn auch mit mehr Geld).Aber wir sind nun mal ein Sozialstaat, laut deiner Meinung also ein „Sozialregime“. Ja, das stimmt sogar in gewisser Weise, unser schlechtes Gewissen den ärmeren gegenüber zieht uns in den Abgrund!
    Nun, wie dem auch sei. Wenn du bis jetzt gelesen hast und mich noch nicht als, wie hast du es genannt, hinter deinen differenzierten Gedanken herhängender (sprich ich bin noch nicht auf deiner Stufe? Ich bin ja das, was du anscheinend schon gewesen bist?) abgetan hast, werde ich jetzt versuchen, deine Fragen zu beantworten.
    Du hast mir ja ein paar konkrete Fragen gestellt, die du zu meiner Einschätzung zwingend brauchst. Ist kein Problem, ich habe ja nicht so große Angst vor Datensammelei mit der sich andere Urteile über mich bilden und mich dann anhand von Kategorien benutzen. Ich habe nichts zu verbergen vor anderen. Ich kann es dir aber einfacher machen und mich selbst kategorisieren: ich bin Demokrat (also für DIE schon mal gefährlich, die uns unterdrücken wollen), Schüler an einer öffentlichen Schule (auch gefährlich mit freidenkenden jungen Männern und Frauen täglich diverse Themen besprechen), Realist (ich lebe im Leben, nicht in den Sternen) und ich habe keine Angst vor irgendwelchen dunklen Mächten (sei es nun Regierung oder der von dir genannte „Teufel“, wer auch immer das ist?) oder Kräften, die mich beherrschen wollen. Ich bin schließlich für mich selbst verantwortlich!(Vielleicht solltest du deine differenzierten Gedanken mal auf dein eigenes Leben richten und nicht andere für deine Probleme verantwortlich machen!)
    Zu deiner ersten Frage: Wie bin ich zu dem gekommen, das ich mein Eigen nenne und finde ich die Methoden von Mafiabossen richtig?
    Meinen Besitz habe ich von meinen Eltern bekommen, welche dafür hart und ehrlich gearbeitet haben. Sie haben mir einen sorgenfreien Start ermöglicht. Sie haben es nicht ergaunert oder erbettelt. Und seit zehn Jahren gehe ich jetzt selbst arbeiten. Und zwar, ich sage es noch mal, für mich. Für niemand anderen. Wenn man einmal davon absieht, dass mit meinen Steuern andere im Sozialstaat finanziert werden. Und damit meine ich nicht die Inlandsflüge von Politikern oder die Tatsache, dass Europaabgeordnete ihren Kinder billige Skiurlaube bezahlen (bevor du fragst, ich finde das auch verwerflich, aber dabei geht es nur um kleine Summen, nicht um 170 von 250Mrd!) Ich habe mir alles selbst erarbeitet und was ist daran falsch? Meinst du, weil andere anscheinend klüger sind als ich und sich mit meinen Steuern ein schönes Leben machen? Vielleicht sollteich dann auch Politiker werden, ich bin doch selbst für mein Glück verantwortlich, oder? Und auf den Teil mit den Mafiabossen: Nein, ich bin nicht mit solchen Methoden einverstanden und wenn du meine Beiträge aufmerksam lesen würdest, wüsstest du, dass ich gegen jede Form von Gewalt bin. Diese haben ihre Macht nur auf der Grundlage von Gewalt und Unterdrückung. Sie halten dir eine Waffe vor und zwingen dich, du unterliegst dem Recht des Stärkeren. Damit du siehst, dass auch ich lesen kann, erwähne ich jetzt mal jemanden (obwohl ich ja nicht gern die Meinungen anderer anführe, auch wenn ich zustimme). Jean-Jacques Rousseau (18 Jhd.) sagt in seinem „Gesellschaftsvertrag“(solltest du auch mal lesen!), „Stärke ist ein endlicher Zustand, das Recht des Stärkeren eine Übereinkunft, die nur solange hält, bis die momentane Stärke verfällt (sprich der andere die Waffe hat!)“ Ich habe seine Worte etwas abgekürzt. Die Bosse (ich denke mal, du meinst die „dunklen Bosse im Hintergrund) haben ihre Macht also nur solange, wie wir sie lassen. Aber nur mit Gerede und schöner Philosophie, oder indem du vor irgendwelchen „dunklen Mächten“ Angst und Bange machst, wird sich nichts ändern (hab ich auch schon mal gesagt) und auch, dass sich durch einen Austausch der Mächtigen nichts ändert außer deren Namen.
    Zweite Frage: Finde ich den Gier der Menschen in Ordnung?
    Nein. Aber ich finde auch nicht in Ordnung, wenn mir eine Frau einen Korb gibt und trotzdem passiert es. Ich finde auch nicht in Ordnung, dass ich unter Wasser nicht atmen kann und trotzdem kann ich es nicht. Ich finde auch nicht in Ordnung, dass ich nicht fliegen kann oder Zeichnen wie Da Vinci und trotzdem kann ich es nicht. Ich rede hier von Gesetzmäßigkeiten, die ich auch mit noch soviel Gerede und Gezeter nicht verändern kann! Die Gier ist nun mal ein fundamentales Gefühl der Menschen, sowie Liebe und Hass (frag mich jetzt nicht, ob ich die auch gut finde). Die Gier wird nur von den Regeln der Gesellschaft etwas zurückgehalten, wenn der Zwang da ist, wirst auch du deinem Nachbarn das letzte Brot klauen. Und ein Mensch der heute nett ist und mit anderen teilt, kann morgen schon ganz anders sein (zum Austausch der Mächtigen)!
    Dritte Frage: Was denke ich von der momentanen Entwicklung der Gesellschaft?
    Also, diese Argumentation habe ich nicht ganz begriffen, dafür denke ich wohl nicht differenziert genug. Du fragst was passiert, wenn wir nur die Starken überleben lassen und alle anderen durch Künstlichkeit ersetzen und gleichzeitig Rahmenbedingungen schaffen, die selbst dem Stärksten ein überschreiten der Würdegrenze des Menschen verwehren. Hab ich das richtig verstanden und was ist bitte die Würdegrenze des Menschen? Meinst du, wenn wir nicht bevormundet werden, haben wir die Würde uns anders zu entwickeln? Wie definierst du Würde überhaupt?
    Und weiter sagst du, du bist Teil der Gesellschaft. Sehr gut, du hast etwas richtig erkannt. Aber schon wieder jammerst du, dass ein anderer die Schlinge zuzieht, in der dein Hals steckt. Ich bin jetzt mal ganz offen, so das auch du das jetzt vielleicht verstehst: DEIN KOPF STECKT IN KEINER SCHLINGE, ES SEI DENN, DU HAST IHN DA REINGESTECKT !!!!!!
    Hör doch endlich auf zu behaupten, andere, die du nicht mal benennen kannst wären schuld an deinen Problemen. Wenn du Sorgen hast, solltest du vielleicht mal den wahren Schuldigen benennen, nämlich dich! Du bist für dein Leben verantwortlich, du bist für deine Zukunft verantwortlich und du bist auch für deine Furcht verantwortlich! Dir ist schon klar, dass man Gott (die allgemeine Idee einer höheren Macht, nicht mal eine bestimmte Religion) erfunden hat, um sich davor zu verstecken, dass schlimme Dinge wie Krankheit und Tod nun mal passieren und wir meist selbst daran schuld sind? Deine Furcht vor DENEN ist ähnlich. Aber mein Kopf steckt in keiner Schlinge!
    Vierte Frage: Was halte ich davon, dass Politiker wie die Made im Speck leben?
    Also, jetzt geht’s um die Wurst, immerhin darum, ob ich überhaupt eine veritable Meinung habe. Erst mal sollten wir festlegen, wie denn überhaupt eine Made im Speck lebt. Ich will hier keinen Politiker verteidigen, ich war ja noch nie einer, kann das also nicht so gut beurteilen. Fakt ist und da stimme ich dir völlig zu, dass sich viele Politiker Dinge herausnehmen, die absolut Indiskutabel sind. Die Fliegerei ist eines, die Geschichte mit dem gestohlenen Dienstwagen (wenn dessen Nutzung auch gesetzmäßig war) eine andere. Und was sich die Europaparlamentarier so alles erlauben (Gelder für Sitzungen kassieren, bei denen sie gar nicht da sind etwa) ist das Letzte. Da stimme ich dir zu. Fakt ist aber auch, dass der durchschnittliche Politiker ein gebildeter Mensch ist, oftmals Akademiker und in der freien Wirtschaft wesentlich mehr verdienen könnte. Da würde dann niemand meckern, wenn sie auf Firmenkosten fliegen. Viele kommen ja auch vorher aus der Wirtschaft und kennen das gute Geld. Frage ich mich doch, warum sich viele dann der Wahl stellen. Immer leicht ist es Politiker ja auch nicht. Oftmals 20 und mehr Stunden lange Sitzungen, kein Privatleben, warum das ganze? Das Geld als Politiker kann es bei einem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden oder „Börsenguru“ nicht sein. Es gibt sogar Leute die behaupten, dass Politiker zu wenig verdienen, dass der Anreiz in der Politik zu gering ist. Ich kenne die Antwort nicht, aber ich glaube an das Gute im Menschen. Du wirst jetzt wohl sagen, „…na klar, die kandidieren nur, um sich und ihren Freunden bessere Bedingungen zu schaffen!“ Vielleicht. Ich denke aber auch, dass der Eine oder die Andere vielleicht wirklich etwas verändern will, zum Guten. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir alle nur noch der „gewollten Schlechtigkeit“ beschuldigen. In diesem Punkt kann ich dir das erste Mal ehrlich zustimmen, auch wenn ich nicht von vornherein vom Schlechten ausgehe. Und ich hab dich ja auch gefragt, warum du kein Politiker wirst, warum du nicht versuchst, Ehrlichkeit und Wahrheit in die Politik zu bringen?(könntest ja zur Abwechslung auch mal ´ne Frage beantworten!)
    So, an dieser Stelle bist du dann wieder mal sehr allgemein geworden, aber ich werde auch hier versuchen, deine Fragen, oder besser Theorien, zu beantworten.
    Du behauptest, das die Federal Reserve Bank quasi das Geldinstitut der Welt ist( alle anderen sind nur abhängig). Mag sein, obwohl ich das nicht glaube. Sie ist für alle Wirtschaftskrisen der Vergangenheit und Gegenwart und wahrscheinlich Zukunft verantwortlich. Was soll denn das ganze Theater? Seit über hundert Jahren macht sie nun Krise über Krise und was hat sich geändert? Wie hat sie die Welt unter ihre Kontrolle gebracht, wie dein oder mein Leben verändert? Ich sag es dir, GAR NICHTt! Du bringst dein Geld doch trotzdem zur Bank und legst es nicht unters Kopfkissen, oder? Dein Leben läuft genau wie das aller anderen, nur willst du es selbst wahrscheinlich nicht wahrhaben. Also haben die gewonnen, auch wenn du angeblich klüger bist als andere. Dein Leben ist dasselbe.
    Ich stimme dir in punkto nicht überstandener Wirtschaftskrise übrigens zu. Das ist schon das zweite, das du richtig erkannt hast, wenn du es denn selbst erkannt hast. Aber was ist deiner Meinung nach besser (als wenn ich die Antwort nicht wüsste)? Positives Denken oder Schwarzmalerei? Was wird die Wirtschaft wohl in Gang bringen: Investition oder panisches Festhalten am Bisschen, das noch über ist? Ich finde optimistische Prognosen bringen den Bürgern wesentlich mehr als nur Panikmache! Jetzt hältst du mich wohl wieder für einen „Regierungsbejubler“, aber ich denke einfach nur, dass es die Aufgabe eines Staates ist, den Menschen in der Krise Mut zu machen. Man darf sie natürlich nicht belügen, aber Mut machen, das darf man ja wohl, oder? Und ich bin zwar kein „Regierungsbejubler“, ganz im Gegenteil, aber ich würde Sie nicht als „…unsere verbrecherische und betrügerische Regierung“ bezeichnen. Da gibt es ganz andere!

    Zur Schuldenfrage: Ich finde das mehr als beängstigend, obwohl, eigentlich auch nicht, wenn ich ehrlich bin. Du tust so, als wüsste niemand von der Schuldenuhr etwas, dabei sieht man sie doch oft genug im Fernsehen und hört von der gigantischen Pro-Kopf-Verschuldung (auch merkwürdig in einem von Staatspropaganda kontrollierten Mediensystem, oder? Ist schon ein merkwürdiges Regime, das wir da haben, das die so was offen zugeben!?!). Und, wie beeinflussen deine 25 Millionen Schulden dein Leben? Wenn sie dein Gewissen so belasten, dass du mit dem reinen Wissen über digitale 25 Millionen EURO Schulden (also kein realer Wert) nicht ruhig leben kannst, dann Respekt vor deiner Ehrlichkeit. Wenn deine Sorge um die nächste Generation so groß ist, dann absoluten Respekt vor deiner Ehrlichkeit. Dein Portemonnaie belasten sie jedenfalls nicht sehr! Versteh mich nicht falsch, ich glaube nicht, dass man das einfach ignorieren soll. Aber im Moment sind andere Dinge Maßgabe. Etwa die Wirtschaft wieder in Gang bringen. Und zu deiner Meinung, dass die Regierung die Verschuldung ignoriert, ja sie einfach in Kauf nimmt, quasi in der Art: „…scheiß egal, ist doch nur Papier!“ Vor nicht allzu langer Zeit hätte einer unserer Politiker, Hans Eichel, es fast geschafft die Verschuldung zu stoppen. Die Schulden wären zwar noch da, aber zumindest keine neuen dazu gekommen.Mit Sparmaßnahmen hätte er dieses Wunder fast geschafft. Und das von einem Politiker, man glaubt es nicht, gibt es etwa doch Ehrliche? Er hätte sich in der deutschen Wirtschaftsgeschichte Unsterblich gemacht, wäre da nicht diese „blöde“ Wirtschaftskrise gekommen( wahrscheinlich hat FED die nur gemacht, um Eichel zu demütigen, oder?).Die Verschuldung ist der Regierung nicht egal, sie ist den Bürgern nicht egal, sie ist mir nicht egal. Aber sie ist momentan das kleinere Übel, sieh es ein. Deine Verantwortungsgefühl der nächsten Generation gegenüber in allen Ehren!

    Ich habe dich nicht mit Altkommunisten in einen Topf geworfen, mir ist nur aufgefallen, dass du dich ihrer Thesen bedienst. Obwohl ich ja mittlerweile denke, dass du nur die Thesen und Ideen anderer wiederkäust. Und deine Geschichte am Bahnübergang ist durchaus nett, kann aber auch anders gedeutet werden: Warum hat ihn der Beobachter nicht von den Schienen gezogen, wenn er es doch besser wusste? Warum hat der Beobachter nicht gehandelt, anstatt nur zu reden? Warum hat er den Sturen wider besseren Wissens ins Unglück rennen ( oder besser stehen) lassen? Meine Theorie: Kritik ist leicht, besonders aus der Distanz, selber handeln wenn es nötig ist hingegen nicht!
    Dann sagst du das 80% der Bevölkerung die „Verbrechen der Regierung“ nur mit Beweisen akzeptieren. Na, das ist doch gut, zeigt es doch, dass die Menschen die „Verbrechen“ sehen und nicht zurückweisen. Und, noch besser, sie haben sich den Geist so offen gehalten, das sie Dinge nur akzeptieren, wenn sie bewiesen sind. Sie glauben nicht einfach alles blind, was man ihnen vorwirft, sie wollen schon Beweise. Ich finde diese Theorie gut, wenn ich auch nicht verstehe, was sie deiner Argumentation nutzt, schließlich behauptest du ja, das wir eine Nation von dummen und feigen Schafen sind, die alles widerspruchslos schluckt.

    Deine Analyse der Tierwelt ist auch sehr interessant. Rudelbildung zum Schutz vor anderen. Völlig richtig. Dummerweise ist nicht der Schutz vor Stärkeren das Ziel, sondern die eigene Stärkung. Wer selbst stark ist wird weniger angegriffen und kann im Gegenzug mehr angreifen. Fressen und Gefressen werden? Falsch! Selber Fressen und dabei nicht gefressen werden, wäre die bessere Beschreibung! Es wird kein Gleichgewicht erhalten, es ist ein ewiges Wettrüsten, indem wiederum der Stärkere überlebt.
    In unserer Gesellschaft sind es die Obrigkeiten, die ein solches Wettrüsten unter den Menschen verhindern. Nicht die Demagogen, die nur Angst und Hass schüren. Gesetze sind es, welche die Bestie Mensch im Zaum halten, Strafen als Mittel der Abschreckung und nicht Floskeln verhindern Verbrechen. Oder siehst du das anders. Sicher, wenn alle Menschen vernünftig wären und in Frieden leben würden, vielleicht auch hinter deiner Würdegrenze, bräuchten wir keine Gesetze und Kontrollinstanzen. Aber akzeptiere doch endlich die Realität und sieh die Dinge wie sie sind: DIE MENSCHEN SIND NICHT NETT UND KLUG!!!!!!!!!! Du selbst bezeichnest sie ja oft genug als dumme, einfältige Wesen. Das ist auch meine Hauptkritik an deinem Utopia.
    Sieh die Lage doch mal so wie sie ist. Es werden nicht Morgen alle aufwachen und Vulkanier sein, bei denen alles von der Logik bestimmt wird. Es werden nicht Morgen alle „Schuldigen“ abgeurteilt und dann ist alles bestens (dann würden sich neue schuldig machen!). Nimm doch mal den Kopf aus den Wolken und mach Vorschläge, die auch umzusetzen sind!
    Nächster Punkt: Zurück zum Ursprung. 9/11 war also inszeniert? Gut, dann lies dir doch bitte noch mal meinen ersten Beitrag durch und kommentiere diesen. Wenn du es schaffst, mich davon zu überzeugen und meine Sicht der Dinge (ich verzichte bewusst auf das Wort Beweise, denn beweisen kann ich nichts, nur meinen Verstand gebrauchen) zu widerlegen, dann können wir darüber weiterreden (wie gesagt, wer Fragen stellt, muss auch welche beantworten können)
    Weiter: Polizeistaat und totale Überwachung. Warum brauchen wir immer mehr Polizei? Also, es wird immer mehr Polizei abgebaut. In Brandenburg sollen in den nächsten Jahren über 2000 Stellen gestrichen werden. Warum? Weil für Sicherheit kein Geld da ist! Demnächst sollen Bundespolizei und Zoll zusammengelegt werden. Warum? Weil man dabei Bundesweit etwa 1500 Stellen einsparen kann! Polizeistaat, wohl eher Polizeimangelstaat. Haben die Oberen etwa keine Angst mehr vor dem Pöbel? Totale Überwachung: wer überwacht dich denn, das hab ich dich schon mal gefragt? Hast du dir was zu schulden kommen lassen, dass du etwas zu verbergen hast? Du sagtest doch, du achtest das Gesetz. Dann wirst du auch nicht überwacht! Wer etwas verbrochen hat, der soll dafür auch zur Verantwortung gezogen werden und zwar mit allen erforderlichen Fahndungsmitteln! Nimm doch das aktuelle Gerede über die Steuerhinterzieher in der Schweiz. Die haben alle gewusst was sie tun, als sie ihr Geld am Finanzamt vorbei außer Landes brachten. Sie haben gepokert und haben verloren. Ist ja nicht so, dass sie durch falsche Beratung irgendeines Bankiers ( wohl wieder FED) in diese Lage kamen. Nach öffentlicher Berichterstattung und dem Gerangel ob die CD nun gekauft wird oder nicht, könnte man fast meinen, die armen Steuerhinterzieher seien hier die Opfer. Traurig ist nur, dass diese CD von einem Kriminellen gekauft wird, der Staat also quasi den Diebstahl der Daten fördert. Das hätte unser Geheimdienst oder die Polizei ermitteln müssen. Tolle Überwachung! Wovor hast du denn Angst? Das sie den Namen deiner Freundin herausfinden, oder deine Schuhgröße? Gib doch mal ein Beispiel, wie der Staat durch Überwachungsmaßnahmen dein Leben verändert(bitte nicht so was wie, sie finden durch Kontrollanrufe heraus, wann ich zu Hause bin).
    Weiter: Nein, ich glaube nicht, das „al Kaida“ Morgen Deutschland überfällt. Obwohl, möglich wäre es. Die Einwohner von London und Madrid haben auch nicht gedacht, dass was passiert, bis ihre Züge und Busse in die Luft flogen. Und die Menschen, die möglicherweise durch die „Sauerlandgruppe“ gestorben wären, hätten das wohl auch nicht. Oder hast du die schon vergessen? Die Bomben waren gebaut und gelegt. Nur der Zufall, das pure Glück hat Deutschland vor einem direkten Anschlag bewahrt. Soviel zu der Terrorgefahr in Deutschland. Aber ich weiß gar nicht, wie du auf die Aussage kommst, in Deutschland gäbe es Terrorpanik und das trotz dem Glück, dass die Kofferbomben der „Sauerlandgruppe“ nicht detonierten. Nach dem letzten Flugzeuganschlag bei den Amis wollten alle sofort die Ganzkörperscanner an Flughäfen. Aber nur ein paar Stunden. Dann wurde der obligatorische Rückwärtsgang eingelegt, weil die angebliche Terrorpanik von Überwachungspanik überschattet wurde. Alle Haben auf einmal gewettert, dass diese „Nacktscanner“ in die Freiheit und Privatsphäre der Bürger eingreife. Da war die Angst vor dem Terror aber schnell wieder vergessen und die Angst, von der Regierung überwacht zu werden, war in der Nation der Schafe schnell größer.

    So, puh, endlich geschafft. Der ganze Rest ist ja dein übliches Weltverbesserergerede. Nett anzuhören, aber kaum Umsetzbar. Jedenfalls nicht in der Welt, in der ich lebe. In der gilt nämlich der Spruch: „Geld regiert die Welt!“ Traurig, wirst du jetzt sagen und du hast Recht. Aber so ist es nun mal und wenn du auch, wie du sagst, schon über mein Stadium hinweg bist, vielleicht solltest du mal einen Blick zurück werfen. Wenn du dann siehst, das den Menschen das Heute wichtiger ist als das Morgen, das Übermorgen, das „in 50 Jahren“, wirst du dir vielleicht mal etwas überlegen, das auch praktikabel ist für unsere Tage. Nun, dein Urteil hattest du dir ja vorher schon gebildet, du sagtest ja, „Bist du mit all dem einverstanden- Du bist es!“, aber ich habe mir trotzdem die Mühe gemacht, deine Fragen ehrlich und nach meinem Verständnis der Dinge zu beantworten.
    Ich habe nicht versucht, dich von irgendetwas zu überzeugen, ich will nur, dass du deinen eigenen Standpunkt vielleicht noch mal etwas überdenkst. Du sollst ihn nicht ändern, jeder hat das Recht auf seine Meinung, solange sie anderen dasselbe Recht lässt. Du hast gute Ansichten, ja, aber leider auch geschlossene Augen für die Dinge, die wirklich zählen. Meine Gedanken sind vielleicht nicht so differenziert wie deine, aber sie stammen zumindest aus dem Leben.

  32. Dominik

    @ Siggi,

    …auch ich möchte dir danken. Immerhin gibst du zu, das Gebäude auch ohne Raketen und Bomben einstürzen können. Gerade durch Feuer und hohe Aufschlaggeschwindigkeiten. Ich habe nur gesagt, dass „Loose Change“ die Dinge zu einfach erklärt. Die Gipstheorie finde ich auch sehr mager. Aber seien wir mal ehrlich: viele, besonders in „Loose Change“behaupten, das Gebäude wäre gesprengt worden. Du hast die Bilder der vermeintlichen Detonationen im WTC in der ZDF-Doku gesehen. Sieht das für dich nach einer profesionellen Sprengung aus? Sprengmeister sprengen von unten nach oben, in den Aufnahmen „detoniert“ es erst oben, dann unten. Man lässt also zerstörtes auf unzerstörtes fallen. Sprengmeister sprengen erst unten, damit unzerstörtes auf zertsötes fällt ! Und dann sprengt man immer ganze Etagen. In dem Film sieht man aber nur einzelne „Detonationen“, mal hier eine, dann mehrere Stockweke tiefer auf einer anderen Gebäudeseite. Sieht fast willkürlich aus, und das bei geplanter Sprengung? Und warum mitten im Turm sprengen und nicht unten, so wie man nun mal bei Sprengungen vorgeht? Wie gesagt, die Geschichte mit dem platzenden Gips (das ist übrigens falsch übersetzt, man kann hören wie der Erklärende im Englischen von Concrete, also Beton und nicht Gips spricht) finde ich auch sehr mager. Aber Wegsprengungen von zum Beispiel Beton im Gebäudeinneren aufgrund der Spannungen beim Einsturz, passen zu den gezeigten Bildern einfach viel besser als Sprengungen. Die kommen dann nämlich von oben nach unten und sind wahllos! Und zu den passenden Fachleuten: Ich kenne die nicht persönlich, kann mir also kein Urteil über ihr Fachwissen machen. Aber dasselbe gilt auch für die Fachleute in „Loose Change“, oder? Wenn die in der ZDF-Doku wissentlich lügen, warum sollte es in „LOOSE CHANGE“ anders sein? Wobei die ZDF-Doku später erschien, man hatte also mehr Zeit zum aufarbeiten und mehr Leute waren gegen die offiziele Geschichte gestimmt.

  33. Hakan

    Ich habe meinen Kommentaren nichts hinzu zu fügen, Dominik.
    Du hast Deine Verschwörungstheoretiker und ich habe meine. Wenn Du meine Texte auch nur im geringsten mit der gebührenden Aufmerksamkeit studieren würdest, wüßtest Du, wo das Häschen hin hoppelt. Nämlich in einen tiefen Bau.
    Ich kann Dir nicht helfen. Die Wahrheit musst Du schon selbst herausfinden. Bisher ist das Ergebnis nur leider, zumindendest dem Anschein nach äußerst dürftig.
    Ich wünsche Dir noch alles Gute und kann im eigenen Interesse hoffen, dass Deine Version der Wahrheit, die zutreffende ist. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist es nur so, dass die Indizien gegen Deine Version sprechen.Nunja, wie schon gesagt, glaub Du das was Dein Verstand auch erfassen kann. Du wirst sicherlich noch eine Menge Diskusionen mit Menschen meiner Weltanschauung führen. Vielleicht kreuzt ja irgendwann einmal ein guter und aufgeklärter Mensch Deinen Weg, dem es gelingt, dir die Augen zu öffnen.

    Eine Gute Zeit
    Hakan

  34. Dominik

    @Hakan

    Vielen Dank und ich kann nur hoffen, dass du aus deiner , ich sag es einfach mal ganz klar, eingebildeten Angst erwachst und dein Leben wieder in deine Hände nimmst und dein Schicksal von dir abhängig machst und nicht von anderen. Ich finde es schade, dass du meine Fragen nicht beantworten willst, aber gut. Und vielleicht kreuzt ja mal jemand deinen Weg der es schafft, deinen Kopf aus den Wolken zurück auf den Boden der realität zu holen.
    Mit freundlichem Gruß
    Dominik

  35. Hakan

    Nicht für Doninik – Nicht für Dominik – Nicht für Dominik

    http://www.911eyewitness.com/

  36. Hakan

    Nicht für Dominik! – Nicht für Dominik! – Nicht für Dominik!
    Der darf weiter schlafen – Alle anderen mögen sich auch dieses Video einmal anschauen. Die Videos gibt es in voller Länge bei googlevideo und Youtube.

    http://www.911inplanesite.com/

  37. Hakan

    Auch das hier ist NIX für den lieben Dominik – Dominik, dieses Wissen ist NIX für Dich – also weiterschlafen. Ich wiederhole – Dominik Du kannst weiter schlafen. Die Anderen machen das schon.
    Alle, die am Leben interessiert sind, mögen sich vielleicht hierfür interessieren.

    http://www.bbc.co.uk/bbcfour/documentaries/features/century_of_the_self.shtml

    Wie gesagt, die Videos könnt Ihr euch auch bei Googlevideo oder Youtube anschauen.
    Viel Spaß beim Lernen.

  38. Hakan

    Dominik, auch das hier solltest Du dir nicht anschauen. Ist NIX für Dich, Dominik. Dein Wissen steht ja über allem. Du hast den Durchblick schlechthin. Also Dominik auch das hier ist NIX für Dich. Du kannst weiterschlafen. Die Anderen machen das schon. Erspare mir und den Anderen dafür aber auch Deine Kommentare, bitte!

    http://www.orwellrollsinhisgrave.com/

    Wie gesagt, die Videos könnt Ihr euch auch bei Googlevideo oder Youtube anschauen.
    Viel Spaß beim Lernen.

    P.S.
    Vorschläge zu weiteren, interessanten Videos werden sicherlich noch folgen.
    Übrigens:
    Wer noch weitere gute Videos zu empfehlen hat, könnte sie hier ja posten. Aufklärung ist alles! Thx

  39. Hakan

    Hier noch ein interessantes Video – Als Denkansatz gedacht!

    http://www.youtube.com/watch?v=YYdM2Ww_rqo

  40. Hakan

    Ein Denkansatz für moderne Zivilisationen – Ein Denkansatz für moderne Zivilisationen

    Die Geschichte vom Frosch

    http://www.youtube.com/watch?v=YYdM2Ww_rqo

    Einfach mal sacken lassen – Ich finde in diesem kurzen Video steckt ne gewaltige Botschaft

  41. Hakan

    Der Schein Trügt – Ein Film über das Geld und seine Funktionsweise.
    Mit Beispielen, wie man eine nachhaltige Währungspolitik gestalten könnte, was dazu führen würde, dass wir Menschen uns weniger Existenzsorgen machen müssten. Wäre doch ne Überlegung wert oder? Dominik?!

    http://www.denkmal-film.com/derscheintruegt.com/index.html

    Wie gesagt, die Videos könnt Ihr euch auch bei Googlevideo oder Youtube anschauen.
    Viel Spaß beim Lernen.

    P.S.
    Im Zusammenhang mit Geld, empfehle ich auch diesen Film

    http://www.geistdesgeldes.com/

    Viel Spaß

  42. Hakan

    Vom Reis – Kurzfilm über das Geldsystem – Ein Filmprojekt der Filmakademie Baden Württemberg – Passt wie die Faust auf`s Auge.

    Mal über unsere unsägliche Abhängigkeit nachdenken, ist der Sinn dieses Films. Dominik tuhst Du das?

    http://www.youtube.com/watch?v=UFkfKDawAFY&feature=PlayList&p=A6BA7A3E40180A00&playnext=1&playnext_from=PL&index=89

  43. Hakan

    Schockierend! – Schockierend! – Adaption des Filmthema aus dem Film „Die Welle“

    Die Welle (Analyse) – Eine Untersuchungsrojekt einer amerikanischen Highschool

    http://www.youtube.com/watch?v=94iNrSrfGmY (Part 1)

    http://www.youtube.com/watch?v=PfgYffpQz5g&feature=related (Part 2)

    Achtet auf das, was Obama von sich gibt. Das ist die Realität. Du träumst nicht. Das ist die Realität.

    Dominik schau und hör weg! Alles ist bestens in Ordnung.

    …….more to come

  44. Dominik

    @Hakan,
    ich soll dich ja mit weiteren Kommentaren verschonen. Tut mir leid, aber eine Ansage na dich hab ich noch. Ich hab nie behauptet schlauer als andere zu sein. Ich hab immer gesagt, dass ich nicht das Bücherwissen anderer (oder sollte ich sagen schlaue Videos anderer?) wiederkäue, sondern aus meiner Sicht der Dinge und aus meiner Erfahrung berichte. Auch wenn mein Wissen und meine einfachen Gedanken nicht so differenziert wie deine sind, hab ich es immerhin geschafft, deine Fragen (oder sollte ich sagen deine Floskeln?)zu beantworten. Ich habe diese nicht widerlegt, habe das auch nicht versucht. Ich habe auch nie behauptet das sie falsch sind, nur einfach nicht machbar (sollten sich morgen alle Wohlhabenderen dazu entschließen, ihr Geld an weniger Wohlhabendere abzugeben, oder alle Unternehmen nur noch ohne Gewinn, wie du es ja mit den NON-Profit-Unternehmen propagierst, wirtschaften, dann entschuldige ich mich im vorraus!), denn sie werden wohl nie eintreten! Aber immerhin hab ich deine Ansichten einer Antwort gewürdigt und nicht einfach gesagt: Zitat:“ …du bist damit einverstanden!“ oder “ …hör auf mit Kommentaren!“ Wenn du eine Unterhaltung auf beiderseitiger Augenhöhe scheust, dann hab ich meine Zeit wohl verschwendet. Aber das ist O.K., aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Und es zeigt mal wieder, wenn einer keine Argumente mehr hat dann wird er bockig!
    In diesem Sinne werde ich dich dann auch nicht mehr belästigen, ich werd´s ehrlich versuchen.
    Ein schönes Leben noch und renn dem Kaninchen nicht hinterher, lass es hoppeln!

  45. EmparkJak

    Hi guys,

    I know this might be a bit off topic but seeing that a bunch of you own websites, where would the best place be to host. Someone recommended I use Blue Host for $6.95 a month which seems like a great deal. Anyone here on http://www.dokumentarfilm24.de using them?

  46. chinese

    Zum Weltweiten Terrorismus
    Mache ein Dreieck : an einer Ecke 911 – eine andere 191 – eine Dritte 119 — dann zwischen 119 und 191 eine 310 — im Dreieck kommt die 1221 ( Lockerbie ) — über die 911 eine 11 — über die 119 eine 1 — über die 191 eine 9 — die Summe ergibt 21 wie auch bei 12/21 — zwischen 9 und 1 (unter der 310) eine 10 !!! 911 = Porsche , öffnung der Grenze OST-WEST Berlin — 191 = Atocha am 11.3.2004 — 119 sagte Frank Deriks, im 2. Anlauf, ein Nazi 1985 am Buchenberg 21 ( mein Elternhaus) zuvor wurde Stefan Böing umgebracht und mir wurde ein Fußball gegen den Kopf geschossen. Im Buchenberg 21 sagt Frank Deriks an einer DART-Scheibe die Zahlen 11 und 9 laut ab (obwol der Idiot noch keinen Pfeil geworfen hatte und Hausfriedensbruch begangen hat. Ich habe vom Fußball ab eine Gehirnerschütterung und weiß nicht 100%ig das er 11 und 9 laut sagte — 310 = Maserati mit 310 Km/h (neue Deutsche Welle) , Tag der Deutschen Wiedervereinigung – A-Bus 310 Gerhard Schröder — 1 = Frank Deriks seine Hausnummer Duisburg-Ruhrort- Eisenbahnstrasse 1 — 9 Angelo Cumbuk in Duisburg-Homberg- Mauerstrasse 9 a oder b — 11 = Über die 911 kommt eine 11 – es ist Herbert Schmitz ( alias Herbert Bujok auf der Cecielienstrasse 11 a oder b) Autokennzeichen DU – HT – 1717 ( macht den Terrorismus auf UK und IND 7.7.2005 und den 11.7.2006 —- 10 = Sedan getötet von Nazis am 11.1.2001 in Duisburg-Homberg-Hochheide ( Schimanski oder Götz George steht meiner meinung nach bei einem älteren Tatort für den Mord an den Türken „schmiere“. Er hat das Wort „Mörder“ vom Marktplatz abgelesen – 10 ist die Hausnummer wo seine Leiche hingestellt wurde in Duisburg-Homberg-Hochheide — ANNO 84 ( am Buchenberg 21 x 4 Böings) -1044 Arbeitsamt Duisburg Rheinhausen 116 x 9 -1524 ist Kirchstrasse 127 Frank Deriks x 12 -1764 abgeleitet von Frank Deriks 126 : 9 x 126 Stadt Duisburg Gericht, Staatsanwaldschaft und ss-Polizei -1884 Breitling -1944 Nazi Propaganda über Terroristische anschläge in Deutschland -1974 Deutschland am Buchenberg 21 vor der Tür und stützen sich auf Böing (meine Einschulung) – 2004 Tsunami Indien ( aus dem Bauch heraus – neue deutsche welle ist eine Tsunamiwelle — Böing – Am Buchenberg 17 wie im Pentagon 17 – 4 Böings = 4 Boeings !!!!! Wenn ich das so richtig verstehe ist 9/11 noch gar nicht real !!! PARADOXON ebenso Bali und Lockerbie und die USS-Cole — 1 = 0,0033 (Algerien) – 0,0067 (von 1967 mein Geburtsjahr) , 0,99 Mannesmann Vodafon ODER 99 Luftballons von Nena — 1101 (Sedan) + 1 ( Frank Deriks) + 9 (Angelo Cumbuck) + 11 (Herbert Bujok) + 99 ( Nena 99 Luftballons oder 99 Miljarden D2 Mannesmann) ==== 1221 — 2749 Tote NY = 1524,67 + 467,33 + 757 Oder 1982 (Diebstahl einer Audiokasette von meinem Lehrer Bienemann in der Erich-Kestner Gesammtschule in Duisburg-Homberg-Hochheide – auf der Kassette waren beide Lieder der neuen deutschen Welle drauf !) +767
    Mannesmann vekauft eine Telefon Karte an Vodafon für 99 Miljarden DM. 99+11+9 sind 119.So hat man auch die möglichkeit an Russland zu kommen indem man 119+191 einen A-BUS 310 nachsagt (Nostradamus sagte “ MABUS “ = m ist der 13. Buchstabe im Alfabet also A-Bus 13 oder A-BUS 31-0) denn Russland hat am 1.9.2004 330 tote auch ein A-BUS Typ. Die 77 von England könnte lauten 21 (Elternhaus Nr.) : 3 ( Ein eigenes Bild eines Gesichts aus 3 Blatt Papier gemacht 2003 Dec.) mal 11 Herbert Schmitz auf der Husemannstraße 55.
    AIDS = A 1 – i 9 – d 4 – s 19 oder 1941 Sebtember Flaggentag des Pentagon. Ich vermute einen Missbrauch an der enthaubteten Kinderleiche. Der 11.1 wurde nicht zufällig genommen – 1221 minus 11 ist 1210 oder Bali am 12.10.2002

  47. Elefant

    Das Jahr 2001 sollte nicht mehr wiederholt werden

  48. modenwoman

    Hallo,

    ich habe viele Filme über nine eleven gesehn, mir viel durchgelesen und die widersprüchlichsten Aussagen von sogenannten „Experten“ zur Kenntnis genommen.

    Was mir am meisten auffällt:

    Es gibt bei allen Flugzeugabstürzen keine Toten, kein genetisches Material, welches Menschen identifizieren könnte.
    Angeblich soll eine Riesen-Boing nur Zentimeter über dem Boden den Anflug aufs Pentagon mit über 640 km/h geflogen sein.

    Experten – selbst bei Boing – sagen, dies sei unmöglich!

    Es gibt keine Leicenteile, kein Gepäck, keine grösseren Wrackteile, die den Absturz der Boing belegen würden, dafür aber merkwürdige Aktivitäten von zivil gekleideten Personen, die in Reihe über den Rasen laufen und Kleinteile aufheben.

    Das wiederum gibt Anlass zur Vermutung, es habe sich hier um eine Global Hawk gehandelt – eine Drohne, die ferngesteuert in einen leeren Bereich (wurde interessanterweise gerade renoviert) eingeschlagen ist. Dies erklärt auch, dass keine Wrackteile einer grossen Maschine gefunden wurden.

    Noch etwas Wichtiges:

    einen Tag später wurden die Bilder der angeblichen Terroristen veröffentlicht, die die Flugzeuge geflogen haben sollen. Mehrere von ihnen wurden aber nachweislich später lebend gesehen. Wie verträgt sich das mit der Regierungserklärung?

    Es gibt zudem die Meinung von Fachleuten, die sagen, es habe sich bei den beiden Flugzeugen, die in die Tower geflogen seien, nicht um die Originalflugzeuge gehandelt. Angeblich sollen diese Flugzeuge kleiner gewesen sein, was die Vermutung zulässt, dass hier Austausch stattgefunden hat und die Flugzeuge ferngesteuert in die Tower geflogen wurden, zumal die angeblichen Terrorpiloten grottenscvhlechte Piloten gewesen sein sollen, die so einen Anflug nie im Leben geschafft hätten. Das ist übrigens auch die Meinung eines Grossteils der Piloten, die tagtäglich auf einer Boing 757 fliegen.

    Die Meinung, es handle sich bei all diesen Fakten nur um Verschwörungstheorien kommt natürlich einer Regierung sehr gelegen, die etwas zu verbergen hat!

    Es gibt also viele Ungereimtheiten – auch was den Einsturz nicht nur der Twin-Towers betrifft, sondern auch Turm 7, der förmlich zerbröselt wurde – angeblich durch das Feuer. Feuerwehrleute bezweifeln dies, da die temperaturen nie die Hitze entwickelt hätten, um Stahl zu schmelzen, wie es in Turm 7 geschah. Das geht nur mit einer Sprengung!

    Es gibt also eioniges zum Nachdenken

    mowo

  49. Mr Mindcontrol

    Hallo, weil Nico vor mehr als einen Jahr gefragt hat, ob die Bin-Laden Videos alle gefälscht sind wo er sich angeblich zu 9/11 bekannt hat, sehe ich mich gewungen hier kurz und klipp zu antworten: JA! Oder noch besser gesagt Jein! Jein, weil eines der „Videos“ als Standbild einfrohr als der angebliche Bin Laden was neues gesagt hat, während sich auch die Stimme änderte. Sorry, sowas ist für mich kein gefälschtes Video, weil es kein Video ist sondern ein Standbild!
    So, das erste angebliche Bin-Laden „Geständnisvideo“ was die Amis in angeblich in Kandahar gefunden haben, hat eine sehr schlechte Bildqualität, es trotzdem erkennbar, dass es sich nicht um Bin Laden handelt, er mit rechts unterschreibt ( er war Linkshänder) und er einen Goldring (im Islam verboten) trägt. Das wichtigste aber: Es ist falsch übersetzt worden, der Mann dort hat auf arabisch NICHT 9/11 gestanden. Ich kann dafür meine Hand ins Feuer als Zeuge legen, dass damals „Monitor“ diese Falschübersetzung publik machte!
    Weiter: Bin Laden scheint viele Doppel und Dreifachgänger zu haben. Das „Video“ von 2007 das ich eben beschrieben habe, zeigte auch nicht den Original-Bin-Laden, sondern jemand anders. Hat nur eine gewisse Ähnlichkeit, nicht nur der Bart war dunkler, sonder auch die Nase und andere Züge passen nicht. Spötter meinten, Bin Laden hätte sich eine Schönheitsoperation unterzogen.
    So, erst kurz vor seinen angeblichem Tod (auch ein großer Hoax, Bin Laden ist wahscheinlich schon viel länger Tod) zeigten uns unsere Dienste wieder diesen „Bin Laden“ als den echten:

    http://infokrieg.tv/wordpress/2011/05/08/weises-haus-prasentiert-4-jahre-altes-bin-laden-video-als-neu/

    Plumpe Fälschungen wurden und werden und als „echt“ angedreht. Das neueste Video wo bin Laden in der „Luxusvilla“ sich selbst im Fernsehen anguckt schießt aber entgültig den Vogel ab. Irgend ein bärtiger Opi wird hier frech als Beweis hergezeigt, dass Bin Laden wirklich in dem Haus war.