Foltern gegen den Terror – Das Ende der Menschenrechte

Im Namen des Terrors werden weltweit verdächtige Personen gekidnappt, verschleppt und gefoltert. Spezialeinheiten der USA und Großbritanniens benutzen „Verbündete“ Länder und deren Geheimdienste um Terror-Verdächtige zu foltern und sie ohne Achtung ihrer Menschenrechte für unbestimmte Zeit festzuhalten. Dieser Dokumentarfilm zeigt tatsächliche Fälle von Personen auf, die ohne einen Prozess festgenommen, verschleppt und gefoltert wurden.

Dokumentarfilm: Folter, das grausame Handwerk:


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Foltern gegen den Terror – Das Ende der Menschenrechte“

  1. R6

    Down!

  2. *Mist* Wer entfernt denn da alle Dokus …

    … So, wurde ausgetauscht. Danke für die Nachricht!

  3. Lichtsucher

    …„Fakten und Gedanken werden einfach umgestellt, doch das Dach hält nur solange wie der Balken es hält“…

  4. […] wurden 48 Stunden im Gefangenenlager Guantanamo nachgestellt. Zier war es herauszufinden, inwiefern Folter und Gewalt in einem solchen Gefangenenlager gerechtfertigt wein kann. Während der Zeit wurden […]